Grüner Leguan - sucht dringend

MoLe

Hallo,

user Tierheim hat am Freitag einen Grünen Leguan rein bekommen. Der Besitzer ist leider verstorben.

Wir gehen davon aus, daß es ein Männchen ist und er noch nicht ganz ausgewachsen ist.

Er ist relativ anständig und lässt sich auch recht gut anfassen.

Er soll auf jeden Fall in erfahrene Hände, damit ihm ein neuer Verlust des Zuhauses erspart bleibt. Abgabe nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Kontakt erstmal per PN über mich, da der Gute gerade bei mir daheim ist.

Allerdings ist er bei mir auch nicht so dolle untergebraht - von daher eilt es sehr.

Eine Pflegestelle wäre auch denkbar. Tier befindet sich im Großraum Stuttgart.

Gruß

Mole
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MoLe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben einen sachkundigen Reptilienmann der uns unsere abnimmt.
Ich könnte ihn mal fragen, er baut eh gerade an.

LG Ute
 
Hallo Ute,

daß wär natürlich klasse. Ist echt ein wunderschönes Tier und bislang auch echt ein netter.

LG

Mole
 
Klappt,

er baut eben ein Terrarium 4x2 meter das der Kerl dann beziehen darf ;)) mit Freilauf .
Ähhmm..ich bin am Sonntag auf dem Seminar in Stuttgarter Tierheim...
Wenn es für euch recht ist würde ich dann den Schutzvertrag aufs Pforzheimer Tierheim machen da er unsere Pflegestelle ist.

LG Ute
 
Hallo,

user Tierheim hat am Freitag einen Grünen Leguan rein bekommen. Der Besitzer ist leider verstorben.

Wir gehen davon aus, daß es ein Männchen ist und er noch nicht ganz ausgewachsen ist.

Er ist relativ anständig und lässt sich auch recht gut anfassen.

Er soll auf jeden Fall in erfahrene Hände, damit ihm ein neuer Verlust des Zuhauses erspart bleibt. Abgabe nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Kontakt erstmal per PN über mich, da der Gute gerade bei mir daheim ist.

Allerdings ist er bei mir auch nicht so dolle untergebraht - von daher eilt es sehr.

Eine Pflegestelle wäre auch denkbar. Tier befindet sich im Großraum Stuttgart.

Gruß

Mole
Hallo, wie soll eine Übergabe genau von statten gehen? Unsere Lotti würde sich sicherlich über einen Gefährten freuen.
 

Anhänge

  • D9F65C2A-9FF0-435A-9D2B-E65CBD2416FD.jpeg
    D9F65C2A-9FF0-435A-9D2B-E65CBD2416FD.jpeg
    230 KB · Aufrufe: 15
@Gollum : Dieser Threat ist sehr alt und das Tier offensichtlich vermittelt.

Es gibt aber momentan sehr viele Privatabgaben von Exoten an Tierheime und Auffangstellen wg der hohen Energiekosten für die Haltung.

Ich habe jüngst einen Bericht aus dem TH Berlin gesehen, die sagten genau das und dass ihre Kapazitäten quasi erschöpft wären.

Ich würde also dort bei den Tierheimen anfragen. Sicher freuen sich diese über geeignete Adoptanten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grüner Leguan - sucht dringend“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
2
Aufrufe
702
Franzi216
F
Wetterhexe
Hi, oh die spinnt schon wieder so dermaßen :girl_wacko: Da fällt einem nichts mehr ein. Die Narbe sieht bisher gut aus, nur eine Stelle ist ziemlich rot, aber ich geb ihr globuli und mach die Tinktur drauf :) Deiner maus geht es auch wieder besser, wie ich gelesen hab!? Freut mich total und...
Antworten
92
Aufrufe
5K
Wetterhexe
Wetterhexe
Podifan
Also ich kann euch mal ein Bild von unserer Kathaleen zeigen. Die war bei der Geburt auch grün. Kommt also öfters mal vor. Wundert mich das die Züchter so etwas nicht kennen.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Klopfer
Gummibaum (Ficus elastica) - denke nicht, dass der angefressen wird, da doch hartlaubig Schefflera Alle Kakteen Ich überleg noch weiter, Zimmerpflanzen sind ja leider nicht mein Fachgebiet @Phyrra Spathiphyllum ist leider giftig
Antworten
4
Aufrufe
456
afc_shorty
afc_shorty
Jimmy1989
Was soll das für ein Hirtenhund gewesen sein?
Antworten
2
Aufrufe
927
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten