Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Großraum München

  1. Hallöchen auch!

    Es hat sich aus dem Großraum München (Isen) jemand bei gemeldet wegen der Emma. Dorthin kann ich nicht wegen Vor- und Nachkontrollen reisen.
    Gibt es hier im Forum jemanden, der diese Aufgabe übernehmen könnte?
    Antworten auch gern als Mail an mich.
     
    #1 Eneri ed Saah
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Schreib mal Bullmastif1 oder Shikoku an, die kommen aus München. Allerdings weiß ich nicht, ob die hier noch aktiv sind.

    Oder schau mal bei da sind bestimmt auch Münchner.
     
    #2 Eluria
  4. heißt das kaff isen?

    Müsste ich mal kucken wie weit das ist!

    San:hallo:
     
    #3 San
  5. i s e n - richtig.
    Ich habe nun auch schon auf obiges Anraten eine PN je an Mullmstiff1 und Shikoku geschickt, ob einer von denen Zeit hätte.
    Wenn Du aber näher dran bist und eher Zeit hast, wäre mir das auch recht.
    Ist mir halt dringend, weil ich jetzt ernsthaft jemanden für die Emma habe. Die junge Frau war auch schon hier, was ich persönlich sehr vorteilhaft finde.
    Im Oktober wollte die Frau wieder nach Bremen kommen. Bis dahin würde ich gern jemanden zur Vorkontrolle dort haben. Und später auch jemanden zur Nachkontrolle - wenn denn tatsächlich alles klappt.
     
    #4 Eneri ed Saah
  6. Also Isen dürfte so in meiner Gegend sein.
    Bin auch in der VK-Liste eingetragen.
    Schicke mir mal per PN die Postleitzahl oder sende mir deine Tel.-Nr.
    servus aus Bayern
    Michel
     
    #5 michaels
  7. isen liegt nord-östlich von münchen...von mir aus sinds 118 km........wenn sich sonst niemand findet melde dich nochmal!;)

    San
     
    #6 San
  8. Also wen es das "Isen" ist, dann hab ich laut Routenplaner 81KM.
    Hab zwar mal gesagt max. 50 km zu fahren, aber wenn sich kein anderer findet, und sie wirklich Interesse an diesem Hund haben.
    Habt ihr schon mal über das Zerg-Portal eine Vk gesucht.
    servus
    Michel
     
    #7 michaels
  9. Habe nun über das Zerg-Portal dirket eine Vk in ISen gefunden.
    Die Dame heist Frau Claudia G.. Da ich aber keine Berechtigung im Portal habe, müste man die Tel.-Nr. anderweitig rausfinden.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben.
    Michel
     
    #8 michaels
  10. Bin im Zerg-Portal nicht angemeldet. Weiß also nicht, ob die das dann auch tun werden. Höre mich aber mal um.
    Ansonsten ist die Postleitzahl für die Vorkontrolle 84424 Isen.
     
    #9 Eneri ed Saah
  11. Ich finde es etwas heikel einen Hund der so aussieht nach München zu vermitteln, zumindest wenn kein Rassegutachten eines in Bayern anerkannten Fachmannes vorliegt.

    Ich glaube kaum das der Vermittler den Hund aus Bayern wieder rausbekommt wenn er dort mit vermeintlich falscher Rassezugehörigkeit einkassiert wird. :(

    Überlegt Euch das lieber nochmal gründlich...
     
    #10 KsCaro
  12. @ Caro
    Emma hat eine tierärztliche Bescheinigung über ihr Mischlingssein. Zudem ist es nicht der erste "Boxermischling" der jungen Frau. Deshalb sind meine Bedenken dahingehend auch nicht so groß.
     
    #11 Eneri ed Saah
  13. das ist schon mal sehr schön!

    Wenn ich ihr wäre würde ich aber ein rassegutachten von einem bayrischen, vereidigten gutachter machen lassen!

    Dann ist sie auf der sicheren seite!

    Wenn ihr mehr infos braucht, gerne pn!

    San
     
    #12 San
  14. Tach auch an die Gemeinde!

    Habe jemanden für die Vorkontrolle gefunden - die von michaels vorgeschlagene Dame macht das. Die Frau hat selbst einen Listenhund und weiß, worauf zu achten ist. Wird das mit der Interessentin auch alles durchsprechen.
    Drückt uns nun alle die Daumen, damit Emma bald ein neues Zuhause hat.

    So sehr ich mich irgendwie auch für die Maus freue, ich bin doch auch mehr als nur ein bißchen traurig. Immerhin ist Emma nun schon so lange bei uns. Die wird, wenn alles klappt, ein großes Stück unserer Herzen mitnehmen.
     
    #13 Eneri ed Saah
  15. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Großraum München“ in der Kategorie „Vorkontrollen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden