Grosser Rat lehnt Kampfhunde-Verbot ab

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Der Genfer Grosse Rat hat am Abend ein Kampfhundeverbot für das Kantonsgebiet abgelehnt. Stattdessen setzt er auf Hundehalterkurse und Halterbewilligungen für als gefährlich eingestufte Hunderassen.
Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wollen wir hoffen, daß das Volk mehr Verstand hat als deren Vertreter in der Politik.
 
Scotty schrieb:
Wollen wir hoffen, daß das Volk mehr Verstand hat als deren Vertreter in der Politik.

Die Hoffnung stirbt am Schluss. Fakt ist, dass die Medien und damit meine ich sozusagen alle, nicht auf objektive Aufklärung setzen. Somit bleibt es bei Vorurteilen und Angst und die Chancen für das Gesetz stehen gut :(
 
*100% zu jedem Wort zustimme*

jahrelange oder sogar jahrzehntelange Hetz- und Hass-Propaganda gegen Pit, Staff & Co. setzen sich schon in den Köpfen der Menschen fest.
 
Diese Medienhetze ist Globusumfassend und wie man sieht äusserst ansteckend.
Wenn die Verantwortlichen erst mal gemerkt haben , wie Auflagensteigernd solche Kampagnen sind werden sie kontinuierlich ausgeschlachtet.
Politiker aller Länder sehen darin ein willkommenes Ablenkungsmanöver eigenen Versagens:sauer: :sauer: :sauer:
Lilo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grosser Rat lehnt Kampfhunde-Verbot ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Ich wünsche allen Schweizer Kampfi-Besitzern viel Glück und dass ihre Politiker mehr Hirn und Rückrat haben, als viele unserer Politiker. (Zum Glück haben wir hier in Nds. noch einige Politiker mit Hirn und Verstand und zum Glück auch in 2 weiteren Bundesländern. Hoffentlich auch bald in allen...
Antworten
4
Aufrufe
615
Manitou
Manitou
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
941
Podifan
Podifan
Puppyclip
Hallo, übrigens lehnt auch die Stadtverwaltung hier in Mönchengladbach eine erhöhte steuer für Listenhunde ab, sie sieht dazu keine Veranlassung. und dass, obwohl fast alle Städte um uns herum (Düsseldorf, Neuss etc.) eine solchen "Kampfhundesteuer" haben. Naja, dafür ist die "normale"...
Antworten
2
Aufrufe
1K
DerJörg
DerJörg
Paulemaus
Ich habe mich nun für das Substrat entschieden und hoffe auf ein gutes Anwachsen. Die Ableger wurzeln schon im Glas und am Wochenende wird eingepflanzt.
Antworten
6
Aufrufe
293
Paulemaus
Paulemaus
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten