Große, grauhaarige Männer anknurren...

Vegas

Also. Wir haben Jeff jetzt seit 4 Monaten. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust und ist sehr fixiert auf meinen Freund und mich.
Sprich, er dackelt hinter uns her und ist eigentlich auch überall dabei.
Heute Morgen waren wir spazieren. Ich alleine mit Jeff.
Wir sind an einem Mann vorbeigegangen - alles in Butter und ganz normal.
Wir haben ihn dann später nochmal gesehen und was macht Jeff.
Er springt ihm entgegen und knurrt. Ich habe ihn dann gleich ziemlich unsanft rangenommen (er war auch vorher schon relativ kurz genommen) und habe ihn verbal auf den Topf gesetzt.
Das war nun bereits das zweite Mal. Es sind immer große grauhaarige Männer.
Meine Frage: Denkt er, ich habe die Sache nicht im Griff oder sind die Männer ihm nicht geheuer oder hat er einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht?
ich weiß, dass ihr auch per Ferndiagnose nicht viel helfen könnt.
Aber vielleicht habt ihr eine Vermutung.
Vielen Dank und viele Grüße
Bettina
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vegas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt, so auf die Entfernung lässt sich das wirklich nicht beurteilen...
Vielleicht hat er ja mal schlechte Erfahrungen mit diesem Typ Mann gemacht.
Diego hatte das mal mit so ner Nordic-Walkerin. Zig mal hat er die Leute mit den Stöcken ignoriert, und denn hat er plötzlich mal eine knurrend und bellend "gestellt". Ohne Leine...mein Gott war mir das peinlich! Aber die Frau hatte offensichtlich Erfahrung mit Hunden, legte die Stöcke bei Seite, kniete sich seitlich hin "och hast du Angst, ich tu dir doch nix..." Denn war auch gut, hat sich sogar schlussendlich streicheln lassen.
Vielleicht haste ja mal die Möglichkeit einen solchen Mann anzusprechen und das Glück auf einen genau so tierlieben Menschen zu treffen.
Mit Rollstuhlfahrern hab ich das früher gemacht, die waren ihm immer sehr suspekt. Hab die denn einfach mal angesprochen ob er mal schnüffeln dürfte und sie vielleicht mal Leckerlies geben mögen oder streicheln. Hab immer nur sehr positive Erfahrungen gemacht.
Allerdings war ich mir auch sicher, dass er nur unsicher war.
Wenn du denkst dass er agressiv reagiert oder das nicht einschätzen kannst würd ichs aber lieber lassen, nicht dass das nach Hinten losgeht. Dann lieber mal von jemand Erfahrenem live begutachten lassen und Tipps einholen ;)

LG
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Danke Spicy, ich war nur so erschrocken und Jeff ist halt immer der "böse" Rotti-Mix.....
Das ist eine gute Idee, werde den Mann oder einen dieser "GAttung" mal ansprechen, wenn ich die Situation einschätzen kann.

Hatte Deine Situation damals etwas mit Schutzinstinkt zu tun oder war das eher Unsicherheit o.ä.
 
Hallo Sabsi, Jeff ist acht Jahre alt und aus dem TH. Wir wissen nichts über seine Vorgeschichte, aber er hat so keine erkennbaren "Wunden" (z.B. zurückschrecken bei Lärm o.ä.)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Danke Bettina, ich dachte, er wäre evtl. noch ein Junghund.
Ich denke, daß es meist irgendwelche für den Hund "unnormale" Bewegungsmuster sind, die bei ihm die plötzliche Wachsamkeit auslösen. Daß es jetzt zweimal grauhaarige Männer waren, kann auch ein Zufall sein. Das muß sich erstmal bei weiteren Begegnungen bestätigen.
Jedenfalls solltest du keinesfalls in Zukunft bei grauhaarigen Männern anders für den hund sein!!! Denn dann könnte das tatsächlich zum Muster werden.
 
Hey :)

Also ich denke es war hauptsächlich die Unsicherheit. Wie sabsi schon schrieb "unnormale" Bewegungsmuster... Zudem war ich auch recht unaufmerksam in dieser Situation muss ich gestehen, sonst hätt ich ihn ja auch schon vorher rangerufen. Von daher vielleicht auch ein Stück Wachsamkeit "Ey, hier ist was Komisches", was denn vielleicht erklären würde, warum er zuvor nie angeschlagen hat, weil ich normal net so blind durche Gegend renn^^

Und ja, auch wenn es vielleicht gar nicht mal so leicht fällt, werd jetzt nicht selbst unsicher oder nervös wenn dir "solche" Männer begegnen. Das überträgt sich bloß auf den Hund...

LG
 
Danke nochmal Euch Beiden.
Das schwierigste in der Hundeerziehung ist für mich den Mittelweg zu finden.... :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Große, grauhaarige Männer anknurren...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich hoffe inständig, dass der Hundehalter Zeugen hat, die auch den Mumm haben, zur Wahrheit zu stehen. Wer mit gefährlichen Waffen in der Öffentlichkeit herumläuft und einen unschuldigen, angeleinten Hund attackiert, macht sich strafbar und kommt hoffentlich vor Gericht. Vermutlich sind diese...
Antworten
40
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Brille
Antworten
23
Aufrufe
2K
Brille
kaukase
Ja, ich weiß. Aber ich habe mich das auch erst gefragt, deswegen ja auch Revolution. ;) Aber ich halte es wirklich für die unvermeidbare Folge der zunehmenden Verbreitung. Die TH proppenvoll, Ebay proppenvoll, "schlechte" Hunde noch und nöcher...kaum geeignete Leute.
Antworten
5
Aufrufe
653
Crabat
Crabat
KsCaro
Da hier ja doch einige Jungen-Mamis unterwegs sind... Habe ich heute entdeckt und direkt für David bestellt. Hier der Link: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bin ganz gespannt und freu mich jetzt schon auf die Lieferung. :-D
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsCaro
Podifan
4-rädrig gibt´s viele sehr schöne Beispiele, wobei mir der Stern auch aus familiären Gründen am nächsten steht ( Vaddern hat bei Mercedes gearbeitet und jedes Jahr ´nen neuen gehabt - Ponton, Heckflosse, Strich-achter,... alle eben ). Der hier hat mir auch immer sehr gefallen: Volvo P 1800 ES...
Antworten
53
Aufrufe
3K
Milu
Zurück
Oben Unten