Große Freude, verbunden mit großem Leid!

Leitwölfin

10 Jahre Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich habe vorhin einen Anruf erhalten, dass ich morgen meinen Arbeitsvertrag unterschreiben kann und zum 2.5. anfange zu arbeiten. Alles schön und gut, mein Traum wird erfüllt, aber was mache ich mit meinen Hunden?

Jetzt suche ich verantwortungsbewusste Menschen, die 5x die Woche mit meinen Hunden rausgehen könnten.
Das Hauptproblem ist eigentlich meine Staffihündin. Als ich sie vor einem halben Jahr aus dem Tierheim holte habe ich kein Stück an die Zukunft gedacht, damals habe ich halbtags gearbeitet, da war es kein Problem die Hunde alleine zu lassen und ich wusste auch nicht, dass das so schnell geht, mit dem Vollzeitjob.
Die Hündin ist noch nicht ausgebildet und vor allem ist sie nicht einfach!!!

Eine andere Alternative wäre, dass ich umziehe, näher an meinen Job ran, dass ich schneller bei den Hunden bin und die zweite Alternative wäre, dass ich mit einigen Leuten ein Haus miete, sodass zwischendurch immer jemand da ist, der die Hunde in den Garten lassen kann und ich nur vor und nach der Arbeit mit den Hunden meine Trainingsrunden gehe. Das hätte dann auch noch den Vorteil, dass ich meinen Rüden auch mal zu Hause lassen könnte und die Hündin am Fahrrad laufen lassen kann. Mein Rüde ist 15 Jahre alt und hält das Tempo von meinem kleinen Kraftpaket nicht mehr.
Der nächste Vorteil bei diesem Vorhaben wäre noch, dass ich nicht mehr alleine bin, wenn mir mal wieder die Decke auf den Kopf fällt.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee!?!

Achja, die Hunde leben derzeit noch in Hannover-Badenstedt.

Liebe Grüße, Kathi
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Leitwölfin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bedanke mich für die bisherigen Antworten, ich habe auch bei einigen Leuten Anfragen gestellt und mal sehen, wer sich jetzt noch meldet, nachdem ich gleich mit der Sprache rausgerückt bin, was Maybes größte Probleme sind. Nämlich Menschen und Hunde!

Langsam wird der Wunsch nach einem Haus immer größer, gerade nach der Szene, die wir gestern wieder hatten. Klein Fiffy hört nicht, Frauchen brüllt, ich solle meine Hunde unter Kontrolle bringen, Klein Fiffy rennt in mein Rudel rein und kriegt von meinem Rüden eine verpult. Riesengroßes Gebrülle, riesengroßes Gekläffe und meine Hunde war den ganzen Spaziergang über sch***...
 
Mach mal nen Aushang im Futterhaus etc. und den Tierärzten in Deiner Gegend.
 
Ja, das hatte ich auch schon überlegt, das muss ich auch mal in Angriff nehmen.

Irgendwie muss das ja zu machen sein!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Große Freude, verbunden mit großem Leid!“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joghi
Also, hab mich erstmal nur mit ihr ins Auto gesetzt und nichts getan. Die Zeitabständen haben wir dann verlängert und sobald sie sich abgelegt hat, wurde sie belohnt. Dann sind wir echt nur aus der Garage raus und eine kurze Strecke gefahren. Auch hier haben wir wieder das selbe Spiel gemacht...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joghi
tessa
schön. :love: Passt, sitzt, wackelt und hat Platz, so soll es sein.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nicole Binder
N
lopez
Antworten
4
Aufrufe
673
Crabat
Crabat
Taz
Ach, wat schön. :love:
Antworten
14
Aufrufe
897
silvester
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
393
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten