Größe und Gewicht Miniatur Bullterrier

ich habe jetzt echt keine Ahnung, aber im Standard ist der Mini-Bulli lt. VDH/FCI nicht größer als 35,5 cm
Ne, das ist ein Soll- Maß. "Sollte nicht über..." Aber wie es so ist, nicht jeder Hund entspricht dem Rassestandard.
Kann zu Problemen mit Behörden führen, aber eigentlich nicht zu ernsthaften. Die Abstammung des Hundes ändert sich ja nicht.
Trotzdem ist der Hund anscheinend ziemlich schwer...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee Ärger gibt es nicht denn es zählt was in den Papieren steht jedenfalls in Niedersachsen.
Ich habe jetzt schon einige Minis gesehen... Alle waren größer als die 35,5cm!!!!
Mit 44-45 ist er schon etwas groß aber mehr wird da sicher auch nicht kommen.
Da aber viele sagen dass die noch breiter werden hoffe ich mal dass in der Richtung noch was kommt.
Er ist ja auch noch keine 9 Monate also sicher noch nicht ganz fertig.
 
Hallo Stephan, unser Olli hat jetzt knapp 14 Kilo bei einer Größe von etwa 39 cm, höher wird er jetzt hoffentlich nicht mehr aber etwas breiter darf er gern noch;).
 
hmmmmm..........vom Hund sieht man ja jetzt nicht so viel - aber das Halsband kommt prima zur Geltung ;)
 
Mein Minirüde ist jetzt 5 Monate alt und hat ca. 36 cm und 11,2 kg
Mit 14 Wochen
25188523pa.jpg

Mit 15 Wochen
25250670gw.jpg

Mit 18 Wochen
25519628qb.jpg

Aktuell
25655261zs.jpg

25655263wp.jpg
 
okay, früh übt sich, was so ein rechtes Erdferkel werden will :D
 
Hallo

Unser Mini wird nächste Woche 5 Monate alt... ist aber schon 40cm
und wiegt 12 Kg!

Kann es sein das jetzt bei 40cm Stockmaß Schluss ist?

Mit freundlichen Grüßen
IH HOFFE das ich richtig antworte. HABE mit auch Gedanken gemacht meine ist knappe 5 Monate 34 cm . Aber wenn h die größen hier lese wau.
Obwohl es mit auch egal ist wir gross sie wird . Lieben tue ich sie so oder so :)
 
IH HOFFE das ich richtig antworte. HABE mit auch Gedanken gemacht meine ist knappe 5 Monate 34 cm . Aber wenn h die größen hier lese wau.
Obwohl es mit auch egal ist wir gross sie wird . Lieben tue ich sie so oder so :)

Ich drück dir die Daumen dass NRW euch nicht in die Quere kommt.
 
Ich drück dir die Daumen dass NRW euch nicht in die Quere kommt.



Danke . Angemeldet ist sie. Hab kein Theater wurde schon geklärt beim VeterinärAmt.
Ich drück dir die Daumen dass NRW euch nicht in die Quere kommt.
Angemeldet ist sie. Beim VeterinärAmt wurde dies schon abgeklärt . WERDE keine Probleme bekommen Papiere hat meine.. Alle Auflagem kann und habe ich im vorFeld gemacht . Damit ja keine Probleme hab
 
Danke . Angemeldet ist sie. Hab kein Theater wurde schon geklärt beim VeterinärAmt.

Angemeldet ist sie. Beim VeterinärAmt wurde dies schon abgeklärt . WERDE keine Probleme bekommen Papiere hat meine.. Alle Auflagem kann und habe ich im vorFeld gemacht . Damit ja keine Probleme hab

Geh mal unter Verordnungen und Rechtliches.
Da wurde ein Mini Bulli vom Amt als Bulli eingestuft, nur weil er zu gross war.
Mit Mini in NRW würd ich mich drauf gefasst machen und eine Rechtsschutzversicherung abschliessen.

Edit: hier:

MiniBulli mit VDH-Papieren als Standard eingestuft
 
Ja der Hund hat VDH Papiere...

Und Sport... nun ich hatte sonst immer Rottis wollte aber eigentlich keinen Hund mehr... aber meine Freundin wollte nicht ganz ohne Hund leben Also war der Mini ein Kompromiss...

Na ja und da der Mini sich so ganz gut zeigt habe ich überlegt vielleicht auch mit ihm noch etwas im Sport zu machen.

Im Vergleich zum Rotti ist ein Mini schon ne ganz andere Nummer...
finde ich jedenfalls.

Erstmal aber nur Unterordnung und Fährte .... Schutzdienst da denke ich muss er erstmal in der Unterordnung vernünftig funktionieren...:) aber bei allem Witz den dieser Hund besitzt ist er doch manchmal stur wie ein Esel. Und mit seinen fast 5 Monaten ist er auch ne Frostbeule...!
Ist es etwas kalt mag er nicht mehr raus... mal sehen was das im Winter noch wird.
SchutzdienSt mit nen Bulli ? .... Unterordnung Fährte etc ja aber schutzdienst .Ein Verein zu finden der das mit nen Bulli macht. schwer Würde ich nicht machen Fährte ja haben diemach Spaß dran
 
SchutzdienSt mit nen Bulli ? .... Unterordnung Fährte etc ja aber schutzdienst .Ein Verein zu finden der das mit nen Bulli macht. schwer Würde ich nicht machen Fährte ja haben diemach Spaß dran
Machen doch einige. Warum auch nicht? Machen die gerne :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Größe und Gewicht Miniatur Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romafro
So, habe nun Rückmeldung von mehreren Mastin Espanol Besitzern bekommen. Diese befinden meine Kleine als schlank, aber nicht zu dünn. Die Masse würde kommen, wenn das Größenwachstum nicht mehr im Vordergrund steht. Wie du schon gesagt hast Claudia, Bänder und Gelenke werden es danken... Beruhigt...
Antworten
8
Aufrufe
4K
Romafro
Romafro
N
Antworten
3
Aufrufe
740
gelfi
F
Jacky AmStaff Hündin (ohne Papiere...) 52 cm und 24 kg Gipsy Pitmix od Staffmix (wie auch immer ;)) 57 cm und 28 kg
Antworten
15
Aufrufe
4K
Pearl
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
642
Gone in a flash
Gone in a flash
Polly-Pu
Ja, danke für Deinen Hinweis, da hast Du sehr recht, ich war zwar nicht schnell unterwegs, aber es können ja auch Fliegen in ihre Augen kommen. Ich werde also in Zukunft die Vorderklappe zu lassen. Bei Sonne und Regen mache ich die Dachklappe auch nicht auf. Ich wünsche eine gute Nacht
Antworten
26
Aufrufe
974
Polly-Pu
Polly-Pu
Zurück
Oben Unten