Grinchige Weihnachten

Wiwwelle

Gott ist heute nicht hier
10 Jahre Mitglied
Tja..der Tag des Schrecken..der Tag des Schauderns...er war da unbarmherzig.

Der freudige Besuch war und ist noch da. Wobei Töchterchen ist natürlich freudig so kochte sie doch die Gans während ich in der Arbeit den Nasen ein wenig wenigsten doch schön machen wollte..ich kochte dort gutes.
Zuhause der griesgrämige Freund des Töchterchen :rolleyes:...es schneit oh du Selige. Der Freund ein Mamasöhnchen durch und durch. Würde man eine Beschreibung dieser Spezies brauchen..er würde das Modell sein denn schlimmer geht es nimmer.
Durch den netten Schnee musste er das schlimmste tun was er je in seinem Leben tun musste....er musste seinen Eltern absagen heute zu Ihnen zu kommen.

seit 32 Jahren die erste Weihnachten ohne seine Eltern...Wir zählen ja nicht...wir die Doofen...Ich hatte gestern den ganzen Tag schon den Graus wohl wissend um das Gesicht des Besagten und drückte mich herum in der Arbeit..der Rest war schon längst weg aber irgendwann muss man ja ob man will oder nicht.

Ich komme an und öffne schweren Herzens die Tür. Ein fröhliches schönes Weihnachten schallt mir entgegen von Töchterchen wie gewohnt und immer gut drauf...das freut mich wirklich wäre da nicht auf dem Stuhl ER...mit dem ach Überraschung an so langezogenes Gesicht, ich möchte hier nochmal betonen..der Kerl ist 32 Jahre alt.
Ich machte gutes Gesicht zum bösen Spiel und fange schon mal an mit dem Aufräumen der Küche, den Töchterchen kocht zwar lecker und gern..nur Hiroshima ist nichts dagegen wie es in meiner Küche dann stets aussieht.
Mein Menne kommt nach Hause mit fröhlichen Hunden...nun gut der Husky kuckt ein wenig komisch..bis ich erfuhr der Kerl hatte sich vom Acker gemacht und ward spurlos verschwunden für eine halbe Stunde und musste dann an der Leine den Rest der Zeit verbringen.

das Angebot der Supper nahm ich dankend an...nur der Freund der brauchte VIERMAL die Einladung ob er den auch mit uns das heiße Nass essen möchte mit griesgrämigen Gesicht..draussen schneite es immer schlimmer..oh du Fröhliche! Er tippte nebenbei eifrig seine SMS mit seiner Mama...die ihn sicher brav tröstete.

Unsere Tochter ist ungeduldig und wollte Geschenke auspacken..gut wir alle haben es nicht so mit Genauigkeit...bis auf den Freund natürlich der unmissverständlich mitteilte das bei IHM zu Hause erst am Abend wenn es dunkel ist ausgepackt wird, wir packten dennoch aus..mit dem Hinweis das wir aber hier sind und nicht bei IHM. Oh Gott und ich Idiot hab ihn diese dämliche Tasche gekauft die uns das Töchterchen gesteckt hatte...die er ja so gerne hätte...gekauft hab ich das Ding nur um IHR eine Freude zu machen ...sie sehnt sich so sehr das alles passt.

Die Gans ward fertig und wir verspeisten sie , köstlich war sie ...wäre da nicht das Gesicht , kein lächeln , keine Unterhaltung, alles krampfhaft. Im Grunde genau DAS Weihnachten was ich immer kenne und hasse...Krampfhaftigkeit und das Warten das es endlich ein Ende hat. Gut die letzten zwei waren besser , da ward nur Töchterchen ohne Griesgram.

Omo ist gestresst er hat Fühler wenn einer schlechter Stimmung ist und natürlich bemerkt er meine steigende Aggression und Wut die in mir kocht und nur mühsam beherrscht wird. Warum kann man nicht manchmal Dinge nehmen wie sie sind und sich an denen die da sind schlicht erfreuen? Ich gebe zu ich kann ihn nicht leiden...denn er ist immer so..ständig...das ganze Jahr hindurch...ein ICH-Mensch und ein Mama-Bub..alles andere ist nicht wichtig....
Omo dreht sich im Kreis, läuft hin und her und ich verpasse ihm schließlich ein paar Bachblütentropfen ins Mäulchen in der Hoffnung es wird wenigsten etwas besser.

Die Gans oder die Reste sollten wieder in den Ofen um nicht den Katzen zum Opfer zu fallen und mein Mann eilt in die Küche um es zu vollbringen...RUMMS die Fettpfanne und Gans flog durch die Küche...platschte auf den Boden und gefühlte 10 Liter Fett ergoß sich auf den Boden...STille.....dann das Töchtern bricht in schallendes Gelächter aus...sie lacht so herzlich das auch mein Mann und ich mit einfallen...schlimmer kann es nicht mehr werden...lachend putzten wir gründlich die Küche...nur einer nicht...der sitzt auf seinen Stuhl mit griesgrämigen Gesicht und schaut zu...warum er denn lache frug meine Tochter meinte er nur...ER fände so etwas nicht witzig.

Tja so ging es noch den Abend dahin und am nächsten Morgen ....finde ich im Wozi..einen zerstörten Lammfellgurt für die Nieren, der mal 60 Euro gekostet hatte und ein über 100 Euro teures Spezialkissen in seinen Einzelteilen :unsicher:..und ich hab noch keine Ahnung wie ich es meinen Mann schonend beibringen soll :heul:...Ich fürchte Omo hat seinen Stau auf seine Art entledigt......

Fröhliche Weihnachten wünscht allen KSG- User die Flodderbande und hey ..nein ich bin nicht verbittert :D....Das Leben ist wie das Leben ist..:hallo:UND Weihnachten ist ja nu endlich vorbei :love:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie sagt man bei uns: "Et kütt wie et kütt" und "Et hätt noch immer jut jejangen."
Du hast es überstanden und es kann nur besser werden.
 
habt ihr keinen Keller? ich hätte ihn Getränke holen geschickt und dann schnell hinter ihm abgeschlossen :D
 
Wenn die Dich wieder nerven kommst Du nächste Weihnachten zu uns,hier ist es friedlich und still:hallo:
 
Ach weh, ach weh ... teilweise dachte ich beim lesen nur: Die haben aber net meinen Ex-Mann als neuen Schwiegersohn vorgesetzt bekommen? :D Auch wenn der noch keine 32 ist - aber ich glaub DER würd auch so abgehen, wenn er Weihnachten nicht bei seiner MUTTI sein dürfte ... (ebenfalls verwöhntes und verzogenes Einzelkind)

Wo wohnt denn MUTTI? Ich glaub ich hätt dem am End sogar noch die Bahnkarte gekauft, damit er endlich weg ist!

Mensch hast du starke Nerven gehabt! Was macht man nicht alles für das geliebte Töchterchen ;)

Ich hoffe ihr seit ihn inzwischen los geworden? :D
 
ne , dachte auch und so...aber nu ist er immer noch hier und tut so als würde er gezwungen...dabei hat sie ihn gefragt ob er heim möchte ...als es dunkel wurde tat er so er wollte und so aber nu ist es zu dunkel...der Kerl braucht echt nen Psychodoc
 
Boah, wo hat Töchterchen den denn gefunden?
Der hört sich von Natur aus schon anstrengend an.:unsicher:
 
Dein Töchterchen muss echt mit dem Kopf in Wolke7 stecken, wenn sie das net bemerkt :D

Ach Mensch - und JETZT wirste den garantiert net los weils ja draussen wieder schneit. Na super - wirst den dann wohl noch ne Weile aushalten müssen, oder? :(
Wünsch dir weiterhin gute Nerven - und ich würd das evtl mal mit dem Keller überdenken - hups - da ist doch der Schlüssel verloren gegangen ...
 
Ich weiß was, ich weiß was.
Wenn Du es mit ihm bis Silvester aushalten mußt, schieß ihn um 0 Uhr auf den Mars...
 
Ich sponsor dir sogar nen paar Raketen und Böller :D
 
Ne ich denke HEUTE muss er weil er morgen zur Arbeit muss....hoffe ich...zu Silvester will er spinnt spannenderes als bei uns rum gammeln..weil wir feiern kein Neujahr *gg*

Naja die Liebe ist schon komisch wohl...sie merkt es ja einerseits das er sich dämlich benimmt anderseits ...und dann erzählt er ihr das er Angst vor uns hat ..ernsthaft...als ob wir so Oberassis sind die nur darauf warten ihn den Bubi fertisch zu machen...
 
Jaaaaaaaaaaaaaaa weg weg weg...ich kann endlich ENTSPANNEN.....wäre da nicht eine Sache und die Katzen haben eben den Wasserkocher getestet ob er auch bruchsicher ist....NEIN ist er nicht! :eg:
 
Also eines weiss ich - vor dir und deinem Männe muss man echt keine Angst haben, ich durft euch schon kennen lernen!!! :love:

Schön, dass ihr euer Reich wieder für euch habt!!!
 
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Vertreibung.:D
 
Oh du fröhliche... HAMMER!

So ein Weihnachten hatten meine Eltern auch schon mal, mit einem meiner Verflossenen (und mir, die Gans war uralt und staubtrocken und black Pudding - never again!).

Danach verfloss er.

Wie schön und spontan war es dieses Jahr Dank meiner Eltern, ich traute mich nicht fahren, sie wussten nix von Sean, Fernbescherung war abgesprochen - aber nein... es wurde eine echte Weihnachtspremiere (sie verzeihen mir jeden Hund, aber keine Kerle).

Loriot pur - und es schneit schon wieder. Wie jung ist Euer Töchterchen denn? Da kommen hoff. noch andere Prinzen geritten! Omo beruhigt sich hoff. bald wieder, der Kleine hier hat es aber sowas von gut weggesteckt, der träumt immer noch von Vanille-Kipferln und "Großeltern", Nudeln mit Gulaschsauce... verwöhntes Pack.

So, ran an den Abwasch jetzt endlich, erholt Euch gut!
 
Omo wird sich wieder beruhigen, dauert halt wieder was....Das Töchterchen ist bald 20 Jahre ..da darf man noch hoffen *gg*

Lach Angel..nein fürchten muss man uns weiß der Himmel nicht :)
 
... denn wünsche ich Euch einen wundervollen NICHT-Feiertag ohne NICHT-Schwiegersohn und ein NICHT-Silvester-wie-Weihnachten-Debakel (und einen neuen Wasserkocher!).
 
... die hoffnung stirbt zuletzt. ihr habt es überlebt und hofft auf den spruch: auch andere mamas haben schöne söhne;).

...grinschi-weihnacht hier: meine "biester" aus dem tierschutz- haben elefanten gerissen und zwei schafe und ein huhn von unserer 100 jährigen weihnachtskrippe:heul:= schaden unermesslich + vier paare meiner gefressenen pantoffel(warum brauche ich hausschuhe, wenn nachts diese hunde auf meiner bettdecke schlafen + ich eh keine füsse ausstrecken kann.. )erzählen von meinen kalten füßen:sauer:,-mit der drohung: ihr kommt wieder ins TH können sie - oder wollen sie auch nichts anfangen,- statt dessen- weil auf meine figur bedacht,- wurde mir noch das roastbeaf und andere extra feine leckereien vom tisch gestohlen( bei meinen kindern gab ich darauf hin die hoffnung auf,- den die hockten dabei:rolleyes: )... und im übrigen wehm könnte ich solch "bösen" elefantenfresserchen + schafereißer antun:verwirrt:- bleiben sie also hier...
ps: sollte jemand dies nicht glauben- bin ich auch bereit fotos einzustellen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grinchige Weihnachten“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Sowohl Braten als auch Klöße schmeckten besser, als sie aussahen - daher kein Foto. :)
Antworten
56
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
kaukase
Antworten
14
Aufrufe
729
dasjanzons
dasjanzons
kaukase
Bin ein bissel spät dran... *hüstel* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
1K
Grazi
Candavio
Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben :-)
Antworten
7
Aufrufe
673
Natalie
Zurück
Oben Unten