Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Grillen 2011 für die Berliner/ Brandenburger

  1. Dies Jahr wollen sich die Berliner und Brandenburger zum Grillen treffen. Geplant ist ein Grillabend zur wärmeren Jahreszeit. Wir denken dabei an die Zeit zwischen Mai und September, ein endgültiger Termin steht noch nicht fest. Treffen wollen wir uns bei Matty. Diese wohnt in der Nähe von Bernau. Alle Hundis sollten sozial verträglich sein und keine Raufer. Herrchen oder Frauchen sollten gute Laune mitbringen.
    Organisationsbeteiligung wäre prima. Wenn jemand Lust hat, bitte in die Liste eintragen.

    Alle Fragen und Anregungen bitte hier kundtun, ich werde immer aktualisieren.

    Teilnehmer:

    Ilona + Püppi:hallo:
     
    #1 hundeuschi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Was das organisatorische angeht ( wer erledigt was), werden wir uns schon einig.

    LG
    Markus
     
    #2 Milu
  4. Sehe ich ganz genauso das wir das wuppen:hallo:
     
    #3 hundeuschi
  5. in und um Berlin/Brandenburg sieht es ziemlich mau aus mit "öffentlichen" bzw zu mietenden Grillplätzen/Grillhütten.
    das "Vernünftigste" war noch dieses


    wobei im "Freizeitpark" Germendorf so etwas wohl möglich ist. Da gibt/gab es auch
    einen Badesee für Hunde ;)ist aber schon ewig lange her, das Nora´s Schwimmfähigkeit getestet wurde
    am Besten für Markus zu erreichen, da Nördlich von Berlin

    Wie kann ich Beiträge aus anderen Threads zitieren?

    Als @matty von dem "Gästehaus" mit riesiegem Grundstück schrieb- Gedankenblitz-,
    warum nicht anmieten und gleich dort grillen ?
    Ich zB würde, wenn, mit Zelt kommen und könnt dann auch was süffeln:D

    Wenn dort eh 2-3 Personen Schlafplätze hätten, könnte man das Ganze doch iwi "umlegen" ? -genau wie ggf das leibliche Wohl?

    Ja, SA wäre mir lieber, siehe oben-ausnüchtern:lol:- aber müßte eh Terminlich passen

    @Milu, was heisst hier :Markus+ 2 Doeggels ? bring bitte Deine bessere Hälfte mit:hallo:
     
    #4 viecherei
  6. Er schreibt doch das er die Hunde mitbringt. ;)
     
    #5 HSH Freund
  7. Andrea diesesn Gedankenblitz hatte ich auch vorhin.......da mein Zelt hin ist....würd ich mal hier schreien, zwecks dortiger Übernachtung....
     
    #6 hundeuschi
  8. Hatte das schon im anderen Thread gepostet:
    Wenn es nicht das letzte WE im Mai ist, sind Fenja und ich auf jeden Fall auch dabei. :D
    Partyzelt könnte ich auftreiben, vielleicht auch zwei. Und vllt Paellapfanne, da kann man auch lecker Gemüse drauf machen (für die Veg. oder als Beilage). Und so ne Bierzeltgarnitur (ein Tisch, zwei Bänke) kann ich auch mitbringen.
    Ach und Schlafzelte hab ich auch noch mind. zwei :)
    Und jede Menge Plastebecher, Pappteller und Besteck.

    LG Corinna und Fenja :hallo:
     
    #7 embrujo
  9. @Andrea
    Will ja nicht rummäkeln an deinem Gedankenblitz, weil der grundsätzlich nicht schlecht ist. Aaaaaber, meinste das Forstamt ist begeistert von der Grillidee? Soll eigentlich nur heißen: Müssen wir ( Matty?) erst mal abklären, ob das überhaupt dort erlaubt ist. Von wegen trockene Jahreszeit und Waldbrandgefahr.

    Meine bessere Hälfte meinte vorhin, als ich ihr von den Grillabsichten erzählte nur: "Viel Spaß" und "Komm gar nicht auf die Idee..., das hier zu veranstalten."

    LG
    Markus
     
    #8 Milu
  10.  
    #9 hundeuschi
  11. Quarkkopf:p:rolleyes:

    Laß aber bitte Platz für Fenja im Camper:D
    Bei der Ausstattung sollten wir vll schon Freitagabend eintrudeln, aufbauen und Samstags ne richtige Sause veranstalten:gerissen:

    @Milu, ja klar sollte sich @matty erstmal zu Wort melden, aber wenn´s nicht angesprochen wird, kann´s nix geklärt werden, oder ?
    Grundsätzlich ist "freies", "wildes" Grillen verboten, richtig, aber sollte es sich um ein "Ferienhaus" handeln-Grundstück eingezäunt- gilt das "Waldgesetzt" eher weniger ?
    Demnächst "gockeln" gehe;)

    Das: aber nicht hier, ok verstehe ich;), aber mitkommen ? wir sind doch lieb:(
     
    #10 viecherei
  12. Übrigens kann man aus weißem Pansen ein ganz leckeres spanisches Gericht machen :lol:
     
    #11 embrujo
  13.  
    #12 Milu
  14. :unsicher:öhmmmmmmmm ich bleib bei Fleisch:D
     
    #13 hundeuschi
  15.  
    #14 hundeuschi
  16. Davon gibts auch Norddeutsche Gerichte.
    Pansen ist Fleisch. ;)
     
    #15 HSH Freund
  17. :baetsch: sagen wir es mal so....so ein leggggger (schüttel) Happen gönne ich lieber dem Bonsai, die wirkt so verhungert und kann das gut gebrauchen für ihre "schlanke" Linie:D.....Frauchen kippt sonst auf den Schuhe bei diesem Happen und ausserdem schadet es ihrer Linie:lol:
     
    #16 hundeuschi
  18. wenn es ein konkretes datum gibt, würde ich auch gerne schauen, ob es passt. dann ohne hunde aber mit zelt.

    pete
     
    #17 Pete23021972
  19.  
    #18 hundeuschi
  20. Weißer Pansen riecht nicht (jedenfalls nicht so wie grüner) und ist wirklich lecker :D
    @ Jan: ich weiß. Meine Oma hat immer Pansensuppe gemacht (als Kind möchte ich das nicht, aber jetzt: mhhhh wat feines )

    LG Corinna
     
    #19 embrujo
  21. Da Matty ja erst noch das TH-Fest im Mai abklären muss und Corinna das letzte Mai-Wochenende nicht kann, werfe ich mal so als ersten Vorschlag das erste Juni Wochenende in den Raum. Also Samstag den 4.6.2011 (wenn einige früher anreisen und später losfahren wollen dann 3.-5.6.2011).

    LG
    Markus
     
    #20 Milu
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grillen 2011 für die Berliner/ Brandenburger“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden