Griechische Landschildkröten

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Ich würd' mal gern wissen, wer von euch auch noch Panzerviecher daheim hat :).

Mein Onkel hat drei; mit denen bin ich praktisch aufgewachsen. Das Männchen (Mimi) haben sie vor ca. 30 Jahren gefunden und die Weiber (Röschen und Fiffi) haben sie irgendwann zwischen der Zeit und meiner Geburt geschenkt gekriegt.

Ich finde diese Tierchen total faszinierend :). Vor allem als Kinder haben wir sie oft gefüttert, vor dem Winterschlaf gebadet oder ihnen beim Eierlegen (bzw. Mimi vorher beim "Bergsteigen" :eg: ) zugeschaut. Sie haben auch ab und zu Lego oder so "mitgespielt", aber ich weiß nicht, ob sie das so sonderlich interessiert hat :D. Und mit Mimi kann man richtig spazierengehen; der rennt einem hinterher wie 'n kleines Hunderl. *gg*

Habt ihr auch Schildis oder kennt ihr jemanden, der welche hat? Mich würd' mal interessieren, wie andere Leute diese Tiere halten (Terrarium? Freigehege? Fütterung? "Beschäftigung"? einzeln oder in Gruppen?).

Hier seht ihr übrigens die drei (Links ist Fiffi, hinten Röschen und vorne Mimi.:(
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne Freundin von mir hat auch so ne Landschildkröte die hält sie aber im Terarium.
Ich find Schlidkröten voll faszinierend und irgendwann (ich hoffe bald) schaffe ich mir auch welche an. Dann allerdings Wasserschildkröten.
 
Wir hatten - Polly war klasse und kam auf Zuruf. Als meine Schwester (der sie gehört hatte) auszog, zog Polly zu ihrer Freundin, wo sie auch immer Urlaub machte. Die beiden sind ein Traumpaar und leben nun glücklich in Schildi-Harmonie.
 
Hallo,
ich habe eine Breitrandschildkröte, Geschlecht weiss ich noch nicht, kann man ja erst mit ca. 3 Jahren feststellen.Hab sie Eddi genannt, weil der Name männlich und weiblich sein kann. Eddi für Edeltraud oder Eddi für Edward :D! Sie ist im Mai 1 Jahr alt geworden. Deswegen halte ich sie noch im Terrarium. Wenn sie in 7-8 Jahren ausgewachsen ist werde ich ihr ein Freigehege bauen, weil nur das die artgerechte Haltung ausmacht. 1-2 mal die Woche wird sie gebadet, da Schildkröten gern beim baden ihre Geschäfte verrichten. Das Wasser ist sozusagen eine kleine Erleichterung.
Aber sie ist sooooo niedlich und ich habe jeden Tag etwas zu lachen. So sehr zutraulich ist sie noch nicht, hab sie ja erst seit Anfang April. Aber ich denke das wird noch. Wenn ich mit ihrem Lieblingsfutter schüttel, kommt sie schon immer angerannt ....
:eg:
 
Hier sonnt sie sich gerade genüsslich....... alle viere von sich gestreckt :eg:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und noch eins...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und noch eins von ihrem knackigen Pop´s :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Darf ich euch noch Mozart vorstellen?
Name: Mozart
Tier: Bartagme (in Australien heimische Echsenart)
Geschlecht: männlich
Wesen/Charakter: super lieb und super zutraulich, schläft mit im Bett usw., hat kein Terrarium, lebt mit uns in der ganzen Wohnung (auf roten Teppich so scharf), er ist ein echter Kampflecker mit seiner klebrigen Zunge.... aber Mücken, Fliegen usw. haben wir keine mehr in der Wohnung und Mozart ist immer satt
:p :crazy:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ihr haltet ihn echt nur in der Wohnung??? Ist ja krass.Von Leguanen ist man das ja gewöhnt aber von Bartis.Habe selber zwei Stück.Lord Helmchen und Sandfurz.Waren beide so groß wie mein Finger als ich sie bekam.Lord ist jetzt riesig,aber Sandfurz will einfach nicht größer werden..:(

Das ist Lord Helmchen:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir haben ihn vor ca. 2 Monaten von einem Bekannten bekommen und er hat ihn schon so zutraulich gemacht. Ein Terrarium hatte er bis vor ca. 1 Monat aber da wollte er nie rein, und wenn er drinne saß hat er mit der Schnauze gegen die Scheibe geklopft und wollte unbedingt raus. Mozart fühlt sich so viel wohler. Sein alter Besitzer hat gesagt, Mozart würde auf rot abfahren und da wir einen roten Teppich haben, fühlt er sich halt so am besten. Er darf bei uns überall hin. Wie schon gesagt, vor kurzem morgens, bin ich aufgewacht und Mozart saß auf der Bettkante und tat mich dumm anglotzen.
Wir nehmen ihn auch mit zu einkaufen, zum baden, grillen, Eis essen, usw.! Da bleibt er ruhig auf der Schulter sitzen und lässt sich die Sonne auf die "Haut" scheinen. Wir werden zwar neugierig und manchmal ziemlich blöd angeguckt aber das stört ja unseren Mozart nicht :D
Aber ich möcht den kleinen ********* nicht mehr missen!!!
Apropo *********, mit seinen Geschäften auf dem Teppich müssen wir halt jetzt leben. Aber Herr Gott, da wirds weggewischt und dann ist gut. Letztens hat er sogar schön brav ins Bad gekackt :crazy:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nochmal das Sackgesicht!
Er ist ca. 45 cm groß (mit Schwanz)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
und noch eins... ich hoffe ich nerve nicht mit meinen bildern....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
und nochmal....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
so das letzte...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hätte nur immer voll Schiß,daß ich auf ihn drauftrete wenn ich nicht weiß wo er sich gerade aufhält.Wie managt ihr das??
 
Mozart hebt sich gut von dem roten Teppich ab. In der Küche wirds manchmal gefährlich. Ist aber noch nicht passiert. Wir wissen ja das er überall sein kann und schauen dann auf den Boden. :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Griechische Landschildkröten“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Schau hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Bild kam mir bekannt vor.......:eg::eg:
Antworten
4
Aufrufe
3K
Lennox_1201
Lennox_1201
pixelstall
Ich auch... mit Besuchsrecht für dich:D
Antworten
14
Aufrufe
1K
mindful82
mindful82
Leia
Ich habe seit einigen Jahren Griechen, meine jüngsten sin in diesem Jahr geschlüpft. Wenn Du spezielle Fragen hast, solltest Du Dich in einem Schildkrötenforum anmelden. Ausserdem steht Marion Minch, eine Schidkrötenexpertin jederzeit für Fragen zur Verfügung. Du musst registriert sein, um...
Antworten
1
Aufrufe
548
M.B.
C
Antworten
9
Aufrufe
754
Consultani
C
Dike
Ancona - Unsere Hunde sind auf der Reise nach Deutschland!!!!!! Hallo, viele Monate liegen hinter uns die uns nervlich und auch finanziell sehr belastet haben. Nun endlich können wir sagen, dass unsere Hunde Eda - das alte Mädchen Foxy - die kleine Maus, die dringend eine OP am Vorderbein...
Antworten
20
Aufrufe
4K
Mausili
Zurück
Oben Unten