Griechenland macht Grenzen für Straßenhunde dicht

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Egbert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe die Intension der Maßnahme nicht so ganz verstanden , müsste man vielleicht mehrfach lesen , oberflächlich betrachtet liest es sich so wie ein Freifahrtsschein zu willkürlichen Entscheidungen.
Da kann ich mit meiner Einschätzung aber auch daneben liegen:verwirrt:


LG Barbara
 
Angesichts dessen das hiesige Tierheime dermassen voll sind, ja, da finde ich es gut.
Es ist nicht mehr nachvollziehbar wo die verschiedenen "Tierschutzorganisationnen" die Tiere lassen. Die zudem noch unter unwürdigen Transportbedingungen hierher kommen.
Heutzutage kann doch jeder Depp einen Tierschutzverein gründen wenn er mindestens 7 gute Freunde hat. Wer prüft das ganze hier in Deutschland ? Niemand !
 
Das ist dann aber ein anderer Ansatz , Egbert , und hat mit der griechischen Gesetzgebung nur sehr indirekt etwas zu tun.

Ich war auch nie so sehr dafür , dass ausländische Hunde im großen Stil "importiert" werden , spätestens nach detaillierten Berichten über die Situation in Rumänien sehe ich das wesentlich differenzierter.


LG Barbara
 
Nunja Egbert, ich habe vor Jahren selbst ein Tier aus dem Ausland mit nach D gebracht und mir war es beim Anblick dieser mißhandelten Katze ziemlich egal, wie voll die deutschen Tierheime mit Katzen in dem Moment waren:(

Zur Beruhigung merke ich an, daß ich einige Jahre später dann eine Katze aus einem deutschen Tierheim adoptiert habe, von der nicht anzunehmen war, daß sie aus dem Ausland eingeführt wurde.

Also Gleichstand auf meiner Seite;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Griechenland macht Grenzen für Straßenhunde dicht“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
238
Natalie
Natalie
Bikul
Der Impfschutz gegen L ist sowieso nicht gegeben, weil es ihn nicht gibt. Eine Impfung, die man sich sparen kann und dem Hunde zuliebe auch sparen sollte. (Der Impfstoff ist übrigens nicht neu, ca. 3 Jahre alt.) Ist aber wrklich OT hier, auch das mit dem MMK-Check, denn der Hund des TE wurde...
Antworten
19
Aufrufe
1K
zippy
Check
Hallo Marion, ja, da hast du recht, ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus, deshalb habe ich "wahrscheinlich" geschrieben.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Check
Check
Grazi
  • Gesperrt
Aufgrund einer Interessentenanfrage einer in Griechenland lebenden deutschen Familie das Gesuch überprüft und festgestellt, dass der Verein 2017 aufgelöst worden ist. Auf telefonische Rückfrage hin erfahren, dass die damalige Vermittlerin leider nicht weiß, was aus John geworden ist. Wir können...
Antworten
1
Aufrufe
867
Grazi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
616
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten