Grenzübergang (Deutschland/Schweiz)?

agnieszka

Hallo!Ich wollt mal wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat am Grenzübergang(Zoll) Deutschland-Schweiz?Wir wollen mit unseren Hunden hinfahren und ich will wissen,müssen die Hunde aus dem Auto(Box) raus oder werden die da Begutachtet?Ich muss auch sagen,das die Hundis es auch nicht gerne haben wenn jemand an das Auto kommt(bellen agressiv aber ohne zähnefletschen) und da hab ich auch bedenken, das die Zollbeamten uns da Ärger machen könnten.Was meint Ihr?Ich hoffe ihr könnt weiter helfen bzw. vielleicht habt ihr ja selber Erfahrungen gemacht.Danke:love:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi agnieszka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe oft meine hunde dabei und hatte noch nie probleme. die papiere müssen stimmen ( impfpass ). dann werden sie auch nicht rausgeholt. und selbst wenn die hunde im auto knurren oder bellen, ist das ihr gutes recht. immerhin ist das ihr revier, von daher würde ich mir keinen kopf machen. wenn du mit listis rüberfährst, würde ich noch die meldebescheinigung der gemeinde dabei haben. :hallo:
 
Her kannst Du Dich auch online informieren :)



Kupierte Ohren oder kupierter Schwanz?
 
Hatte bis jetzt noch keine Probleme an der schweizer Grenze.
Papiere waren immer in Ordnung, somit kein Angreifpunkt.
Ein Zöllner war mal sehr interessiert und wollte die Hunde sehen (die Filas),aber das war ein rein privates Interesse, was er selbst auch betont hat !
 
Wir auch nicht, weder Basel noch Konstanz.
 
ich sollte einmal ein tier herausholen, allerdings war dies ein hengst mit 1,82 stock.. nachdem ich dann freundlich darauf aufmerksam machte, dass er ihn dann auch bitte wieder in den hänger bringen muss, weil er ein wenig stürmisch wäre, sah man mich nur an ( 1,64 )und verzichtete dann darauf schmunzelnd... :lol::lol:

ich habe die zöllner immer als sehr nett kennen gelernt.:love:
 
Ich kenne auch nur nette Zöllner aber irgendwie schein ich was an mir zu haben denn ich werde fast immer kontrolliert und einige Male wurde Wohnmobil auch komplett durchsucht und dabei mussten die Hunde raus. Sind die Papiere i.O. dann gibts auch keine Probleme aber als lästig hab ich es eigentlich immer empfunden.

Connie
 
mit hunden an bord hatte ich nie probs, musste nie ausladen oder impfpass zeigen. wurde nur mal gestoppt mit meine tochter, die musste ich ausladen, weil sie eine busse nicht bezahlt hatte.

und als ich noch jung war, haben sie mich immer angehalten( da sah ich noch gut aus....)nicht wegen die hunden.
 
mit hunden an bord hatte ich nie probs, musste nie ausladen oder impfpass zeigen. wurde nur mal gestoppt mit meine tochter, die musste ich ausladen, weil sie eine busse nicht bezahlt hatte.

und als ich noch jung war, haben sie mich immer angehalten( da sah ich noch gut aus....)nicht wegen die hunden.

das sagst du...:D:D
 
mit hunden an bord hatte ich nie probs, musste nie ausladen oder impfpass zeigen. wurde nur mal gestoppt mit meine tochter, die musste ich ausladen, weil sie eine busse nicht bezahlt hatte.

und als ich noch jung war, haben sie mich immer angehalten( da sah ich noch gut aus....)nicht wegen die hunden.

das sagst du...:D:D

nee, das sagten die anderen: hier mit 40, schon mit einem bein ins grab.

 
Mein Lebensgefährte ist ja Schweizer und wir fahren oft in die Schweiz , kontrolliert wurde ich noch nie und wie die anderen schon geschrieben haben , wenn mit dem Impfpass alles ok ist haben die auch keinen Grund zu meckern, ob die Hunde bellen oder nicht ...
 
... bei mir war das "höchste der Gefühle" der Zollbeamten/Grenze, dass sie meinen Ausweis sehen wollten ...
Waren immer nette Beamte :) ... und wünschten uns einen schönen Aufenthalt :)
 
Fahre fast täglich, nie Probleme, gültiger Impfpass immer dabei, natürlich.
Kupierte Hunde dürfen selbstverständlich Urlaub machen in der Schweiz. Sie dürfen nur nicht eingeführt werden, das heisst, im Land verbleiben.
Sollten die Zöllner oder Grenzwächter ein Auto ohnehin etwas genauer anschauen wollen, ist klar, Hunde müssen raus. Mir noch nie passiert.

Tula
 
Hallo,

ich fahre auch recht häufig in die Schweiz und musste nur einmal die Impfausweise zeigen. Ansonsten eiern wir eifach immer nur über die Grenze ohne Probleme....

Und es stimmt. Kupierte Hunde dürfen dort Urlaub machen, aber eben nicht eingeführt werden.




LG nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grenzübergang (Deutschland/Schweiz)?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
337
pat_blue
pat_blue
M
Ach guck mal ... nochmal einer von meiner Sorte :D ^^. Ich hab dazu auch nen Thread gemacht "working Staffordshire Bullterrier" oder so. Erst ein paar Wochen her. Weiß ja nicht ob das für dich auch in Frage käme.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
Papaschlumpf
bxjunkie
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
R
Hier noch das entsprechende Gesetz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
9
Aufrufe
938
Paulemaus
Paulemaus
Antonina
Ich weiß nicht ob manche Airlines die zu den kutzschnäuzigen Rassen zählen:gruebel:. Bei Boxern usw. muss man aufpassen, dass sie solche Hunde transportieren. Manche transportieren die nur im Sommer nicht. Manche immer. Manche gar nicht.
Antworten
4
Aufrufe
866
Melli84
Melli84
Zurück
Oben Unten