Grauschnauzen im Schwabenländle..

Hi,

unser Ibo ist ja auch einer, der Nähe nur bedingt ertragen kann.
Als das Elfchen hier neu eingezogen war, haben wir beim alleine lassen auch getrennt und es gab auch den ein oder anderen Anmauler.

Mittlerweile - also knapp 1 Jahr später - haben sich beide angepasst. Ibo kann mit Nähe besser umgehen und Holly weiß besser, wo und wie sie sich bewegen oder platzieren muss.

Das wird bei euch bestimmt auch. :)

Gruß René
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi apollo80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So hallo ihr lieben,
Ja klar könnte es harmonischer laufen.. Aber es ist wie es ist.. Eine Trainerin mit der ich kürzlich dieses Thema besprach hat es auf den Punkt gebracht: "im Alter wird man wunderlich.. Du kannst es nur akzeptieren und lieben wie es ist".
Und das tu ich tatsächlich.. Ich liebe Fiffy.. Wobei es ja meistens ruhig ist.
Ich meine.. Luigi ist ja auch echt praktisch.. Gerade stand er im weg und Fiffy ist einfach unter ihm durch gelaufen :lol:

Leni hat jetzt Dienstag ihren großen Tag, ich mache mich schon total verrückt und rede mir ein - wird schon..
Es wird gleich an ihrer Zehe eine große Warze entfernt, wenn sie schon in Narkose liegt. Die wächst unheimlich schnell..
Ihre Füße sind eh so n Thema.. Auf längeren Spaziergängen muss sie ja Schuhe tragen, da sie sich sonst die fusse hinten blutig läuft.. Jetzt hat sie sich aber schon n paar mal zwischen den Zehen aufgerieben.. Es geht also weder ohne, noch mit sehr gut..
Wenn mir jemand Ideen hat, sehr gerne..

Lou ist klasse.. Liebt Riesen SSpaziergänge.. Das er Menschen unterwegs dumm anmacht wie das tierheim sagte kann ich null bestätigen.. Ok den Traktor fand er doof.. Aber ich denke wenn Autos oder so n lauter Traktor so schnell und dicht an uns vorbei fahren kann ers einfach nicht einschätzen.. War jetzt 3 mal seid wir ihn haben, also alles gut.. Auch da wird er souveräner..
Kissen hat er auch keins mehr zerrissen..
Und hundwbekanntschaften hat er auch gemacht.. Z.B. Den aufgedrehten rüden meiner Schwester.. Alles kein Thema :)

Wir haben uns jetzt auch endlich n neues Auto gekauft.. K o Kombi.. Bei 3 so großen Hunden war es echt nötig..

Grüße
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das hört sich doch richtig gut an :love:
Ich hoffe ihr habt alle noch viel Spass zusammen. Kleinere Zickereien und Probleme gibt's wohl überall, wo Lebewesen zusammen sind, aber solange man das ohne dauerhaften Stress managen kann ...
Ich drücke Dienstag für Leni alle Daumen und Pfoten mit :hallo:
 
Hallo ihr lieben..
Leni hat ihre op überstanden und ist inzwischen auch wieder daheim.. Sie sabbert extrem und als ich ihr ne Inkontinenz Unterlage unter den politischen geschoben habe, hat sie regelrecht panisch reagiert, sah nach schmerzen aus.. Aber so allgemein zeigt sie dafür keine Anzeichen :(
Ist ein ziemlich großer schnitt.. Innen drin ist alles vernarbt und mit Gewebe verklebt. Auch die blase, Darm, etc.. Der Arzt vermutet das das einen teil ihrer Problematik sein könnte bezüglich undichtigkeit..
Gebärmutter ist nun raus, Eierstöcke hat er wie ichs verstanden habe nur Reste gefunden, da diese wohl mal entfernt wurden, aber nicht gut.
Er meinte das dabei evtl ein teil der verwachsungen entstanden sein könnten, bei weitem aber nicht alles, sondern das es wohl eher angeboren ist.
Gleichzeitig wurde eine sehr große Warze am Zeh entfernt..

Ich hoffe sie wacht noch gut auf und alles wird gut..

Vielleicht kennt mir der ein oder andere noch nen tip. Sie läuft sich ja hinten ihre krallen blutig.. Normal trägt sie Schuhe, aber die haben ihr ihre Zehen trotz guter Passform auch schon aufgerieben (besonders zwischen den Zehen).. Tipps?

Grüße
 
Gute Besserung wünschen

Dagmar und Ako

Wegen dem Aufreiben zwischen den Zehen, ist es machbar die Zehenzwischenräume mit Watte zu polstern? Ist halt aufwändig bei jedem Gassi.
 
Nicht wirklich, da dann die Schuhe nichtmehr passen.. Bzw größere würden auch nichtmehr Richtig sitzen.. Und da sie eh so instabil ist, fürchte ich dass das die sache noch verschlechtern würde und sie Nurnoch über ihre Füße fällt.. Das war auch das erste was mir eingefallen war..
 
Und wenn du ihr für die langen Spaziergänge hinten einen Fußverband anlegst? Aus Verbandswatte und selbstklebendem Verband? Ist halt aufwendig und nicht ganz billig, aber besser als wunde Zehen... Vielleicht gehen auch Bandagen über der Watte, die kann man öfter verwenden. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Klebend:
oder zum wickeln:
 
Ich hab solche selbstklebende Verbände da.. Das ist für mich aber auch nicht die Lösung.. Ihr müsst bedenken das sie große Probleme mit der Hinterhand hat.. Ich fürchte das würde sie soweit beeinträchtigen, dass sie selbstständig keine großen runden mehr laufen kann :(
Trotzdem danke für den Vorschlag
 
Ich hab solche selbstklebende Verbände da.. Das ist für mich aber auch nicht die Lösung.. Ihr müsst bedenken das sie große Probleme mit der Hinterhand hat.. Ich fürchte das würde sie soweit beeinträchtigen, dass sie selbstständig keine großen runden mehr laufen kann :(
Trotzdem danke für den Vorschlag

Ich hab heute von jemandem was gehört von so Pfropfen auf die krallen, kennt das jemand??
 
Ok, hätte jetzt nicht erwartet dass ein (dünner) Verband störender ist als Schuhe :(
Hoffe du findest eine passende Lösung für das alte Mädchen.
 
Das Problem ist das ich ihr die krallen zu machen müsste, so dünn würde ich das nicht hinbekommen, weil sie schon sehr schleift.. Selbst die Schuhe läuft sie zügig durch.. Und ich würde sagen das man mit Schuhen mehr Gefühl hat als mit so nem Verband.. Und sie hat eh schon kaum Gefühl hinten.. Verstehst was ich meine??
Bitte nicht falsch verstehen.. Aber die Varianten hab ich mir auch schon in allen Variationen durch gedacht
 
Was für Schuhe hast Du denn? Bei verrnünftigen Booties sollte das eigentlich nicht passieren mit dem Aufscheuern, meine sind mit Booties schon den ganzen Tag auf Tour gelaufen:hallo:.
Das Problem werden ja nicht nur die Krallen, sondern dann auch die Ballen sein, oder?
D.h. Krallenschutz würde nur bedingt helfen?
 
Das Problem ist das ich ihr die krallen zu machen müsste, so dünn würde ich das nicht hinbekommen, weil sie schon sehr schleift.. Selbst die Schuhe läuft sie zügig durch.. Und ich würde sagen das man mit Schuhen mehr Gefühl hat als mit so nem Verband.. Und sie hat eh schon kaum Gefühl hinten.. Verstehst was ich meine??
Bitte nicht falsch verstehen.. Aber die Varianten hab ich mir auch schon in allen Variationen durch gedacht

Kein Thema :hallo:
Vielleicht hat ja noch jemand ne bessere Idee, gibt ja doch einige hier die Erfahrung in der "Altenpflege" haben :)
 
Ich hab von fressnapf welche.. Die haben auch gut Profil weil sie gerne rutscht..
Nein, es sind ausschließlich die krallen die Probleme machen (zurzeit - langfristig ist aber mehr nicht auszuschließen). Die ballen sind in Ordnung.. Man muss dazu sagen das sie sehr knochige und krumme Zehen hat.. Wobei sie nicht komplett aufscheuert, sondern nur immer wieder mal ne kleine stelle.. Eine Warze auf einer Zehe die groß war und immer wieder mal aufging habe ich heute in der op gleich entfernen lassen..

Vielleicht hast du mir ja auch n Tipp für bessere Schuhe, bin dabei
 
Evtl. ist auch ein "Biko-Hundeexpander" hilfreich?
Eigentlich zum Muskelaufbautraining, aber bei Apollo hat er auch etwas zusätzlich stabilisiert und dazu geführt, dass er die Hinterpfoten mehr angehoben hat, statt zu schleifen.

Irgendwo war hier auch ein Thread mit Erfahrungsberichten dazu
 
Ich würde 1000er Cordura Booties nehmen, siehe bspw. hier:
Und dann gleich etwas Vorrat kaufen.

Schlittenhunde heben zwar die Pfoten, es kommt aber "Zug" drauf, Booties werden also schon ordentlich belastet und drücken und reiben darf da auch nichts:hallo:. Von Fressnapf und Co. Produkten bin ich nicht so überzeugt.

Ich hatte zu Krallenschutz mal etwas im letzten "Kralle abgebrochen Thread* gepostet, das würde da theoretisch auch gehen, ist eben dauerhaft und auch nicht jedermanns Sache;).
War in Kurzfassung Zweikomponentenkleb (super schnell aushärtend) in Gelatinekapsel und das über die Kralle. Läuft sich dann wie normale Kralle ab. Ich würde nur vermuten, dass durch das Schleifen irgendwann die Ballen in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
Hey ccb davon hab ich auch schon gelesen.. meinst du nicht das es ihr vielleicht die hinterfüsse weg zieht?
Hast du zufällig so nen expander, den ich mir mal "ausleihen" und testen könnte??

Hab ich richtig gelesen/überflogen das ich da eine 3 stellige menge nehmen müsste? *erschrocken* und Preis hab ich hierzu auch keinen gefunden..

Das mit dem kleb klingt radikal, aber nach der perfekten Lösung.. Leider bin ich dazu zu unbegabt :(
Vielleicht werden die ballen es irgendwann irgendwann, vermutlich aber eher die Zehen.neurologisch.. Wenn sie die op überstanden hat wollen wir versuchen den Prozess zu verlangsamen..
Sie läuft, springt, spielt, rennt.. Eben alles auf ihre weisse und wie eine Gazelle :) und das möchte ich ihr gerne so lange wie möglich ermöglichen..

Momentan allerdings macht ihr die op echt zu schaffen.. Ihre Hinterbeine sind wie tot.. Sie kann sich vorne ins Sitz aufrichten usw, hinten passiert jedoch garnichts.. Ich hoffe das gibt sich noch.. Bin nicht so op erfahren.. Um 14 uhr haben wir wieder n Termin beim Arzt..
 
Die Booties gehen nach Mengenrabatt, deshalb musst Du aber keine 100 nehmen:hallo:.

Google alternativ nach Booties und dann eben die robusteren, Schlittenhundebedarf ist in der Regel solide gefertigt und auch zum intensiveren Gebrauch gedacht ;).

Dass mit dem Kleb ist nicht so der Act, bin in so etwas auch nicht grade begabt und der betroffene Wuffi eher schwierig. Man muss halt zu zweit sein, dann geht das schon:).
 
Hey ccb davon hab ich auch schon gelesen.. meinst du nicht das es ihr vielleicht die hinterfüsse weg zieht?
Hast du zufällig so nen expander, den ich mir mal "ausleihen" und testen könnte??

Soviel Zug ist da nicht drauf, dass es die Beine wegzieht
Ich bin gerade noch am überlegen, ob ich sie für meinen neuen Opa wieder reaktivieren soll und werde die nächsten Tage ausprobieren, wie er damit klarkommt.

Schreib mir einfach mal ne PN
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grauschnauzen im Schwabenländle..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Auch aus Düsseldorf ein freundliches Hallo und herzlich willkommen :hallo: Der kleine ist ja echt zuckersüss :love:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Bumpfling
Bumpfling
M
Antworten
9
Aufrufe
680
MaRa&Blade
MaRa&Blade
S
Herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier :):hallo:
Antworten
18
Aufrufe
711
Pluemeli
Merlin158
Hallöchen und auch von uns ein herzliches Willkommen hier :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
495
baghira226
baghira226
Allegra1
Antworten
23
Aufrufe
859
püppi666
püppi666
Zurück
Oben Unten