Graswarder: Kiel bläst zur Jagd auf Mutterfüchse

grace007

"Naturschützer wollen auf der Heiligenhafener Landzunge Füchse während der Setzzeit schießen. Jäger und Tierschützer schlagen jetzt Alarm."

Quelle:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi grace007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hoffen wir, dass sich kein Jäger findet - Macke ...
 
wie Naturschützer wollen noch säugende Mutterfüchse erschießen?
Was genau ist denn daran Naturschutz?

Das ist einfach nur grausam...
 
Hm, in dem Artikel steht von dem Dürkop als ehemaligem Landesnaturschutzbeauftragten, der Kontakte bis in die Ministeriumsspitze hat und das deswegen vorantreiben konnte.
Möglicherweise hat der gar keine Rückendeckung vom restlichen NABU, denn scheinbar hat er als Einzelperson gehandelt. :kp: Zumindest kommt es mir in dem Artikel so vor. Wäre interessant, ob es vom NABU eine Stellungnahme dazu gibt.

Meines Erachtens nach hat dieser Herr das Wort Naturschutz falsch verstanden. Man schützt die Natur nicht, wenn man eine Art schützt, indem man eine andere Art ermordet bzw. verhungern lässt.
Man kann die Füchse doch außerhalb der Aufzuchtszeit schießen, wo ist das Problem? :verwirrt:
 
Ja, genau. ;)

Aber ist schon unterhaltsam wie sich da innerhalb des Clubs widersprochen wird. Man lese erst:


und dann:


Hui.
 
Ganz sauber ticken die nicht.

Derselbe Herr Dürkop, der sich vergangenen Juli gefreut hat, dass die Kolonie noch stark genug ist, Angreifer abzuwehren, und konstatiert, dass so viele Jungvögel wie schon lange nicht mehr durchgebracht wurden, hält es dieses Frühjahr für nötig, Füchse in der Setzzeit abzuschießen, weil sie die Brutkolonie gefährden.
Muss man nicht verstehen.

Und der Herr Baumann war nicht nur bei seiner ursprünglichen, "missverstandenen" Äußerung zum Thema Fuchspelz nicht ganz bei Sinnen, sondern auch noch bei dem verlinkten Interview. Der findet allen Ernstes, die Nutzung des Pelzes sei eine Legitimation der Fuchsjagd, eine "sinnvolle konsumtive Nutzung"?

Erstaunlich, was für Leute in diesem Verein an die Spitze kommen.
 
fuchspelze, seit wann sind die wieder inn, die jäger wussten nie was machen mit die balgen, in der schweiz wenigstens. kein mensch wollte die kaufen.
 
dem ist auch immer noch so und außerdem würde man die Tiere dafür im Winter töten und nicht im Sommer...
 
Ich fände es schön, wenn man die Pelze der Tiere die man SOWIESO erlegt auch nutzen würde (trotz Anti- Pelzkampagnen). Auch Fuchs. Aber wie gesagt...Fuchs bekommt man (auch im Winter) nicht los. Das landet im Müll.
 
ja, das ist widersinnig.
Man traut sich ja kaum noch, mit Lammfell gefütterte Schuhe zu kaufen. :D
 
ab jetzt gibt es vom staat gesponsorte fuchsgefütterte hausschuhe.
 
Ich möchte Crabs Gesicht sehen, wenn ich Fuchshausschuhe trage :D Das gibt ne Party.
 
Oder eine Frage der KV ob sie mir Holzbeine zahlen, falls mein Clicker versagt. :eg: :p
 
Clicker geht in der Rot - Phase ohnehin nicht. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Graswarder: Kiel bläst zur Jagd auf Mutterfüchse“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Da sind wir leider zuweit weg, da müsstest Du ganz nach Tornesch kommen. In Kiel gibt es doch ein paar Hundevereine, musst Mal in der Suchmaschine schauen. Allerdings habe ich schon bei 2 gesehen, die haben Momentan keine Welpen. Ist bei uns leider auch so, seit wir kein "Welpenspielen" mehr...
Antworten
2
Aufrufe
852
Troubadix
Troubadix
M
Endlich einmal wieder etwas Gutes. Etwas richtig Gutes! Kann gar nicht sagen, wie ich mich freue!
Antworten
2
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Grazi
Bei der Überprüfung alter Gesuche entdeckt, dass Bailey schon seit Ende 2019 vermittelt ist! Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
W
Antworten
6
Aufrufe
719
Goofy
Zurück
Oben Unten