Grashalm des Grauens...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Seit ein paar Tagen hat Fips (Windspiel, winzig) immer mal wieder so komisch geröchelt. Klang wie eine Mischung aus Husten und rückwärtsniesen. Nach den Fressen war es besonders auffällig. Legte sich aber immer wieder. Ich hatte den Verdacht, dass er sich etwas verkühlt hat.
Er war sonst total unauffällig.

Heute morgen, nach dem Füttern. Fips hockt auf der Couch, würgt, hustet, niest, niest, niest... ich gehe gucken, da schaut bei ihm ein Stück Grashalm (so ein fester Weidegrashalm, 5 mm breit und ziemlich stabil), etwa 1 cm lang aus der Nase. Fips niest und niest weiter, der Grashalm schiebt sich mit jedem Nieser einen cm weiter aus der Nase, es blutet leicht, er niest und niest und niest, dann war das Ding draußen. 20 cm lang (!) Der Hund hat einen 8 cm langen Kopf. :verlegen:

Das hintere Ende des Grashalms muss ihm die ganze Zeit hinten im Rachen gebaumelt haben, die ersten 10 cm waren noch grün und hart, die letzten 10 cm gelblich und irgendwie "anverdaut". Durch den Speichel, schätze ich.

Der muss den Halm seit mindestens 3 Tagen in Nase/Rachen gehabt haben. :verlegen:

Sowas hab ich noch nie gesehen. Yembi hatte mal eine Grasgranne im Tränen-Nasen-Kanal, aber ein solcher Monstergrashalm in einen so kleinen Riechtrüffel?

Fips gehts gut, Halm draußen, hat auch nicht mehr nachgeblutet. Wie zum Geier kommt ein solcher Grashalm in eine Windspielnase?

Gruß
tessa
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Krass!
Dafür fällt mir auch keine Erklärung ein.
Gut, dass das Ding raus ist, da wäre doch sonst wieder keiner drauf gekommen, wenn man die Symptome hätte tierärztlich abklären lassen.
 
Wie zum Geier kommt ein solcher Grashalm in eine Windspielnase?
Die arbeiten sich von alleine weiter wenn die einmal drin sind. Die Dinger sind nicht zu unterschätzern, ich würde da mal trotzdem einen TA draufschauen lassen, auch wenn vermeintlich alles draußen zu sein scheint.
 
Vielleicht gefressen, hochgewürgt und falsche Abbiegung bekommen?
Zum Gluck kam das Ding so raus, ohne Abszess oder so!
 
Mir hat mal eine Border Collie Besitzerin erzählt, dass sich bei ihrem Hund ein Grashalm um die Mandel gewickelt hatte.
Die hat auch immer gewürgt, es kam aber nichts.
Der Grashalm musste dann operativ entfernt werden.

Es gibt Dinge, da kommste im Leben nicht drauf!

Wie schön, dass der Halm bei euch draussen ist, alles Gute dem Fips.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grashalm des Grauens...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

feuerfrosch
Falls warum auch immer ich damit gemeint sein soll, ja meiner leckt auch Urin.:hmm:
Antworten
15
Aufrufe
27K
staffbull24
staffbull24
Fact & Fiction
Hier ist die Rechtsgrundlage dazu: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
6K
snowflake
S
Yannik
Oh Mann, ich hoffe sie können leben, das wäre furchtbar wenn sie jetzt nicht mal mehr ein paar Jahre ein artgerechtes Leben führen könnten!
Antworten
2
Aufrufe
586
Junior
Junior
Josephinchen
Es tut mir leid das ich so grantig werde aber mir geht es super nahe das hier gesagt wird er hätte scih so lange gequält. Das stimmt nun mal nicht Grace Sorry
Antworten
632
Aufrufe
46K
lucky1100101
L
prisca
unglaublich das der die Tiere behalten darf...
Antworten
2
Aufrufe
519
tabby
Zurück
Oben Unten