Gps Sender Erfahrung?

Manny

20 Jahre Mitglied
Fara ist heute mal wieder abgehauen und mal wieder vom Grundstück runter :wand: Diesmal aber komplett weg nach ner knappen Stunde haben wir Endlivh gefunden, stand mitten auf dem Fahrradweg und kam nicht zurück hinaus sie aber über die Bundesstraße gerannt die nen knappen km weit weg is :wut:

Also jetzt hab ich die Schn.. voll und sie soll nen Gps Sender kriegen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung oder kann vielleicht schon einen Empfehlen?

Mein derzeitiger Favorit ist der Tractive :gruebel:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kauf ein weidezaun geraet, sie wird sonnst inklusive gps ueberfahren.
 
Kauf ein weidezaun geraet, sie wird sonnst inklusive gps ueberfahren.
Straße war imme tabu für sie, selbst wenn sie an der Leine geht mag sie nicht an der Straße laufen..

Bekannte haben aber unseren Anhänger geborgt und ich vermute da ist sie hinterher :(
 
Ich habe den Tractive. Der hat auch in einem Test ganz gut abgeschnitten wo drei Geräte getestet worden sind. Ich weiss zwar grad nicht mehr wo das war aber evtl. findet ja Google was.:)
 
Ich habe den Tractive. Der hat auch in einem Test ganz gut abgeschnitten wo drei Geräte getestet worden sind. Ich weiss zwar grad nicht mehr wo das war aber evtl. findet ja Google was.:)
Hast du ihn schon genutzt? Klappt das gut?
Es gibt ja wohl den 'normalen' und den 'jagt' welchen hast du :gruebel:?
 
Ich habe den normalen. Ich glaube der Jagd ist einfach nur tarnfarben - also nur von aussen anders. Der normale ist ja weiss von aussen. Ich habe den aber in einem Mini-Täschchen und dann wird er am Halsband oder Geschirr befestigt. Die normal vorgesehene Befestigung erscheint mir nicht so dolle. Ich finde das Gerät hilfreich, es beruhigt einen quasi, wenn man weiss wo der Hund ist. So zugewachsen wie hier jetzt alles war, sieht man den Hund ja oft nichtmal auch wenn er nur ein paar Meter weg ist. Für dich wäre dann wohl die Einrichtung der Sicherheitszone relevant, die dich alarmiert, wenn Hundi die Zone verlässt.
 
Ja genau das wäre extrem praktisch das viel mir auch sofort ins Auge..hab den Test jetzt auch gefunden da schneidet nur noch ein 'wo ist Lilly' besser ab :gruebel:
Da muss ich mal nach Gipfeln was das ist
 
Das System "Wo ist Lilly" braucht eine eigene Sim-Karte. Daraus ergibt sich wenn du keinen Empfang hast kannst du auch nicht orten...würde ich mal so verstehen und auf den ersten blick ist es um einiges teurer als das Tractive, selbst wenn man da den Kaufpreis + das Abo für ein Jahr mal rechnet...jedenfalls so auf den ersten Blick
 
I Für dich wäre dann wohl die Einrichtung der Sicherheitszone relevant, die dich alarmiert, wenn Hundi die Zone verlässt.

Ist die Sicherheitszone eine "feste" Zone um das Haus herum oder ist die Sicherheitszone variabel?
Meine Überlegung ist dabei, ob mich das Teil auf Spaziergängen warnen könnte, wenn sich der Hund mehr als xy Meter entfernt.
 
Habe gerade mal versucht nachzuschauen. Die Sicherheitszone scheint variabel ( aber wieviel entzieht sich noch meiner Kenntnis) zu sein. Ich kann gerne mal morgen testen ob sie sich auf den GPS-Punkt = mein Handy einstellen läßt und dann berichten wenn du magst
 
Also wir haben den Wo ist Lilly....da bezahlt man kein Abo, man muss nur wieder Geld auf die Simkarte laden, wenn man das Guthaben aufgebraucht hat (was ewig dauert, bei 10 Cent pro SMS).
Die Ortung ist sehr genau, nur wohnen wir direkt am Wald und im Wald, wo kein GPS mehr ankommt, bringt der Tracker natürlich nix, für uns ist es dann also eine Glückssache, falls der Hund mal wegläuft. Das wäre allerdings bei allen anderen Trackern ja auch so.
 
Das System "Wo ist Lilly" braucht eine eigene Sim-Karte. Daraus ergibt sich wenn du keinen Empfang hast kannst du auch nicht orten...würde ich mal so verstehen und auf den ersten blick ist es um einiges teurer als das Tractive, selbst wenn man da den Kaufpreis + das Abo für ein Jahr mal rechnet...jedenfalls so auf den ersten Blick
Ja das hab ich jetzt auch schon rausbekommen, das 'wo ist Lilly' kostet schon 150€ das Tractive nur um die 60€ + das Abo.
Das Tractive hat doll den Vorteil das es alle handynetze nutzt und nicht nur das wo man dann die simkarte hat.
Is für mich auch nen großer Vorteil den im Sommer wenn die Massen kommen ist bei Vodafone z. Bsp. kaum noch Empfang.

Wie groß kann man die Sicherheitszone denn einrichten?

Und so allgemein dein Fazit würdest du es empfehlen?
 
Vielleicht ist der Test eine Entscheidungshilfe?



Vier Geräte werden miteinander verglichen. Da ist auch Tractive dabei.
 
Danke, wenn ich das richtig sehe ist der Tractive da auf Platz 2 :gruebel:

Ich finde bei dem ist der Preis auch noch im Rahmen,mich stört ein bisschen das der Verkauf nicht über Amazon ist aber da werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Ich werd mal sehen ob Chipie es empfehlen kann und dann wohl mal bestellen..
So geht's einfach nicht weiter und ich will sie auch nicht ständig einsperren oder anleinen müssen...
 
Ich habe das Tractive über Amazon gekauft. Wir gehen gleich ne grosse Runde raus und da werde ich mal etwas spielen mit der Sicherheitszone ( die habe ich nämlich noch nie genutzt)
Ansonsten würde ich mich jederzeit wieder für das Gerät entscheiden. :zustimm:

Wir haben öfters einen Hund dabei die in gewissen Situationen etwas panisch wird ( z.b. bei einem lauten Knall ) und die aber auch mal gerne einen eigenständigen Ausflug macht wenn ihr Frauchen abgelenkt ist. Die bekommt das Tractive dann dran. Wenn du allerdings dann das Live Tracking anhast verbrauchst du viel Akku-Leistung sowohl am Gerät als auch am Handy. Aber bei Spaziergängen mit mehreren sehe ich halt immer zu das beides vorher geladen ist.
 
soderle eine Einstellung der Safezone ist nach probieren wohl möglich von 50m bis 900m. Ist auch variabel einstellbar auf Orte aber nicht auf das Handy also einen sich bewegenden Punkt. Das war ja das was @Paulemaus interessiert. Aber es werden ja öfters mal updates gemacht, evtl sollte man mal Kontakt aufnehmen mit Tractive. Auf der anderen Seite siehst du ja beim Live Tracking auf einem Spaziergang genau wo du dich befindest als auch das getrackte Hundi. Mit Angabe der Entfernung und Richtung.

@Manny : Schön. Dann mach dir schon mal Gedanken was du dann als Abo abschliesst..hier gibt es wohl auch Unterschiede mit Basic und Premium oder so..
 
soderle eine Einstellung der Safezone ist nach probieren wohl möglich von 50m bis 900m. Ist auch variabel einstellbar auf Orte aber nicht auf das Handy also einen sich bewegenden Punkt. Das war ja das was @Paulemaus interessiert. Aber es werden ja öfters mal updates gemacht, evtl sollte man mal Kontakt aufnehmen mit Tractive. Auf der anderen Seite siehst du ja beim Live Tracking auf einem Spaziergang genau wo du dich befindest als auch das getrackte Hundi. Mit Angabe der Entfernung und Richtung.

Vielen lieben Dank fürs Probieren. :)

Ich bräuchte das Gerät für Smuti.
Die Hunde können hier sehr weit frei über die Felder laufen.
Das Gelände ist hügelig und da "verschwindet" ein Hund schon mal in der Senke.
Es kann dann passieren, dass Smu fröhlich in die falsche Richtung weiter tappert, bis ihm irgendwann auffällt, dass wir woanders sind. :)
Hinzu kommt, dass er sich farblich den Feldern anpasst und auf Distanz schwer zu erkennen ist, wenn er sich nicht bewegt.
Ausserdem hört er nicht mehr so gut.

Deswegen habe ich Smu immer fest im Blick.
Mit dem Gerät bräuchte ich das nicht so extrem, denn das Gelände selbst ist ungefährlich und ich könnte ihn problemlos wieder einsammeln.
 
@Manny : Schön. Dann mach dir schon mal Gedanken was du dann als Abo abschliesst..hier gibt es wohl auch Unterschiede mit Basic und Premium oder so..
Und weißt du wo der Unterschied ist :gruebel:?
Was hast du?

Paulemaus, so änlich ist es hier auch ich bin mal gespannt wie sich das mit dem Teil dann so macht.. Bis jetzt musste ich sie eben auch sehr genau im Auge behalten..
Wobei ich das beim spazieren noch ok finde..
 
Schau mal hier ist eine Darstellung von Basic und Premium:

Ich habe Premium für ein Jahr. Das ist nur geringfügig teurer, bietet aber wesentlich mehr. @Paulemaus : so wie du es schilderst wäre doch dann die LiveTracking Funktion vollkommen ausreichend für Dich und Smu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gps Sender Erfahrung?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Zoombak GPS Locator: GPS-Peilsender für Jedermann Der Hund rennt ständig weg, das Auto ist immer wieder da geparkt, wo man es mit Sicherheit nicht findet? Mit dem Zoombak GPS Locator in Zukunft kein Problem mehr. Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
514
The Martin
T
S
Ja, hätte ich auch erwartet. Unsere Katze sehe ich aber eigentlich auch nur rund ums Haus.
Antworten
3
Aufrufe
401
IgorAndersen
IgorAndersen
felis
haha, das wollte ich grade auch über grete schreiben... wer ists denn eigentlich in der animation?
Antworten
14
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
JoeDu
Und ich hab rausgefunden, dass die SIM-Karte meines Handys überhaupt nicht datenfähig ist.:mad: Da gehen wir doch mal dem Provider auf den Wecker.:eg:
Antworten
12
Aufrufe
2K
JoeDu
guglhupf
Das ist ja ne geradezu hirnrissige Rechtslage. Das OA darf nicht einfach Auflagen wie Leinen- und Maulkorbzwang erlassen, sondern ohne Erlaubnis zum Halten gefährlicher Hunde darf der Hund gar nicht ausgeführt werden. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Was denkt man sich, wenn man so eine...
Antworten
2
Aufrufe
670
snowflake
S
Zurück
Oben Unten