Gott sprach zum Hunde

Heidi

20 Jahre Mitglied
Gott schuf auf dem Feld ein Tier und sagte zum ihm:

"Schütze den Menschen, geschaffen nach meinem Ebenbilde. Ihn sollst Du verehren!

Du sollst ihn in der Wildnis schützen, seine Herden hüten, seine Kinder bewachen, ihn begleiten, wo immer es geht, selbst in der Zivilisation. Du sollst sein Bundesgenosse, sein Sklava und sein Lebensgefährte sein."

Und Gott sprach weiter:
"Damit Du dies alles vermagst, statte ich dich mit Instinkten aus , die allen anderen Tierem fehlen: Treue, Ergebenheit und Verständnis, das sogar das des Menschen übertrifft.

An Loyalität übertriffst du den Menschen bei weitem, bist blind für seine Fehler.
An Verständnis übertriffst Du den Menschen, denn es fehlt dir die Macht des Wortes. Kein Fehler der Zunge kann dadurch das Verhältnis zwischen dir und dem Menschen trüben, anders als bei Verständnis des Menschen mit anderen Tieren oder gar untereinander.

Du sollst nur über deine Seele und durch deine treuen Augen zu deinem Herrn sprechen.

Gehe an seiner Seite, schlafe vor seiner Tür, behüte ihn, schütze ihn gegen seine Feinde, trage seine Lasten, teile seine trüben Gedanken, liebe ihn, tröste ihn.
Und für all das wird der Mensch immer für dich sorgen, dir all das geben, was du brauchst und wünscht, nämlich Nahrung, Unterkunft und LIEBE.

Sei deshalb still nd sei der Freund des Menschen.

Führe ihn durch die Gefahren seinen Weg bis zum Land, das ich ihm verheißen habe.
Dies sei dein Geschick und führe zu Deiner Unsterblichkeit."

So sprach der Herr.
Und der Hund hörte es und war zufrieden.

Verfasser unbekannt.

--------------------

Habe ich in einen >Forum entdeckt.

--------------------------

und weiter gehts.

So weit - so gut:

Doch es kam der achte Tag und mit ihm:

BÄRBEL HÖHN!

Und schon war die Schöpfungsgeschichte zu Ende.

Ich finde dies sehr lesenswert.

Gruß Heidi / Mustang
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heidi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Heidi,

wie wahr, wie wahr...
Leider scheinen viele zu vergessen, was der Hund für den Menschen bedeutet.
Aber es ist eine wunderschöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

watson
 
ja das ist wahr
smile.gif



rain.gif
Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gott sprach zum Hunde“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Also doch Hals über Kopf verliebt :love::love: Freut mich das es kein Mö ist :hallo: Bin mal gespannt wie er sich so entwickelt :)
Antworten
14
Aufrufe
2K
Manny
Biggy
Man man... *puuuh* Aber irgendwie hab ich am Schluß mit einer im/vor dem Häuschen stehenden Kiki gerechnet, die stolz auf ein riesiges Häufchen in demselben schaut :D
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marion
S
Mensch Dobi, hier ging es doch nicht um den Hund sondern um den Hamster Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und die Magensäure des Wauzis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sandra Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3
Aufrufe
519
SandramitVienna
SandramitVienna
Irish
Jipp,er hätte aufhören sollen. coole geschichte. lg
Antworten
2
Aufrufe
2K
Irish
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
69
Grazi
Zurück
Oben Unten