Goliath mein Sogenkind...

Nessilein

10 Jahre Mitglied
So, unser Goliath hat beidseitige Patellaluxation...erst warens link grad 2-3 und rechts grad 1 seit paar Tagen nach dem er sich im normalen Schritt gedreht hat, hat er rechts grad 3:( Er schrie auf vor schmerzen und es dauerte ca 2 Min und wir haben es irgendwie geschafft die Kniescheibe wieder einzurenken, er tat mir soooo leid:heul:

Wir sind dann zum TA und der meinte wir sollen unbedingt in die Klinik er muss operiert werden! Heute um 17 uhr haben wir einen Termin beid er Tierklinik in Nürnber/Hafen, kennt sich jemand mit der Klinik aus? Oder kann mir jemand ein paar Erfahrungsberichte nach einer Patella-Op berichten????


Vielen lieben Dank

lg Nessi
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nessilein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Einer meiner "Patenhunde" hatte im Alter von 8 Jahren die OP, die Kniescheibe im linken Hinterbein hatte sich komplett weggedreht, er konnte das Bein nicht mehr belasten.
Die OP verlief gut, auch die Heilung war OK, aber war wohl ziemlich schmerzhaft, weswegen Leo der Einfachheit halber weiterhin das Bein nicht belastet hat und seine übergewichtigen 35 kg auf 3 Pfoten verteilt hat. Er ist nach der OP ein gutes halbes Jahr auf 3 Beinen gelaufen, war nicht dazu zu bewegen, das operierte Bein zu benutzen, an dem natürlich dann massiver Muskelabbau eintrat.

Erst als ein Welpe ins Haus kam, der den alten Opa fast unentwegt getrietzt hat, war er immer mehr gezwungen, sich auch mal schneller zu bewegen und das Bein wieder zu belasten, er hat gerne mit der Kleinen gespielt und getobt und etwa ein Vierteljahr nach Einzug der Kleinen benutzte er das Bein wieder voll.

Heute sieht man ihm nix mehr an, er wird diesen Monat 11 Jahre alt und läuft prima auf allen 4 Pfoten.

Gruß
tessa
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hmm...unser Goliath ist eben erst 1 Jahr und 5 Monate...eine Bekannte von mir meinte auch ihr Bully Hündin hatte die Op im Februar und belastet das Bein immer noch nicht..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Goliath mein Sogenkind...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Super, er ist schon verschoben. Hat auch alles geklappt!
Antworten
3
Aufrufe
769
Budges66482
Budges66482
guglhupf
@devilblack geht mir nicht anders. Gugl, ich hatte nicht gesehen, dass da ein Link zu einem längeren Artikel war. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Außerdem hatte ich "draw to a close" falsch übersetzt. Und daher nicht verstanden, dass das Bild nicht am Anfang...
Antworten
5
Aufrufe
652
lektoratte
lektoratte
Nieni
RIP kleine Hundeseele ...
Antworten
10
Aufrufe
833
Ringo
Ringo
snowtiger
Antworten
3
Aufrufe
529
Samantha
Samantha
Zurück
Oben Unten