Golden tötet Rotti :(((

Auweh Andreas, wenn Du Heimat gleich mit "Rechts" verbindest, dann kannst Du jeden Leiter eines Heimatmuseums auch gleich durch entsprechende Stellen observieren lassen.:nee:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ähm Andreas, ich denke, er hat einfach seine Emotionen rausgelassen.

Hab mir den Thread auch durchgelesen und kannihn ehrlich gesagt verdammt gut verstehen!
 
Original geschrieben von Andreas
hier ist der Beitrag


Die Überschrift "Heimatseiten" (statt Homepage) ist doch in rechtslastigen Kreisen üblich - oder?

Ich finde das alles irgendwie komisch. Kann es ein Fake sein?

Wir als Mitglieder in können nur den Kopf schütteln.^
:unsicher:
 
@Rottilove01: Inwiefern den Kopf schütteln?

Ich muss ehrlich sagen, ich finde Daniel drückt sich sehr milde aus, für das was da passiert ist.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich mich da so gut im Griff gehabt hätte.

Ich wünsche dem Halter(oder besser jetzt EX-Goldi-Halter) die Pest an den A.....

Sorry, aber ich hab kein Verständnis für solche HH.
 
Hallo,

also zum einen die Sache mit den Emotionen. Ich finde, dass sehr wenig Emotionen zu spüren waren. Bei mir wäre es so, dass ich überhaupt nicht klar irgendwas schreiben könnte. Mir fehlen sozusagen die Emotionen in dem Text, von denen ich denke, dass sie normal wären.

Die Nachricht ist so sachlich, nüchtern, kühl geschrieben, als ob es um einen kleinen Auffahrunfall ginge. Ich wäre mit Sicherheit ganz anders drauf in so einer Situation.

Zum Anderen der Begriff "Heimatseiten". Natürlich ist der Begrifff eigentlich wertfrei. Aber ich habe ihn noch nie auf einer Hundeseite gelesen. Dort, wo ich hn bisher schon gesehen habe, da waren es rechtslastige Seiten. Das fiel mir halt gleich auf, weil es ganz oben im Fenstertitel angezeigt wird.

Und weil ich bei beiden Sachen nicht weiß, was es bedeutet, habe ich meinen Eindruck als Frage formuliert.
 
Hi Andreas,

Bei der Vermutung Rechtslastigkeit hast Du Dich meines Eindrucks nach geirrt! Ich kenne Oliver, den Betreiber der Site zwar nicht persönlich, aber seit Entstehung der Rottweiler.de-homepage (2000) aus dem Kontakt übers Netz.
Und ich sage Dir, bevor dieses neue geteilte Forum von Oliver angeschafft wurde, gab es ein einräumiges Forum, dort war ein "Wortfilter" integriert, um mißbräuchlichen Einträgen Einhalt zu gebieten.
Unter anderem waren auch Worte wie "Heil" und "Sieg" gesperrt, da konnte man schonmal leicht Probleme bekommen, wenn man einen Zeitungstext einfach hineinkopieren wollte, da solche Begriffe ja auch in harmlosen Wortzusammenhängen auftreten können.
Dieser Filter wurde dann jedoch von Oliver abgeschafft, da sich immer mehr Leute beschwert haben, es sei so umständlich, ständige Korrekturen an (meist umfangreichen) Texten vornehmen zu müssen.

Also Rottweiler.de ist demnach definitiv nicht rechter Gesinnung.

Ich persönlich muß sagen, bei dem bloßen Begriff 'Heimat' kam mir der rechte Gedanke bis jetzt überhaupt nicht. Mit Heimatseiten soll wahrscheinlich nur gemeint sein, daß rottweiler.de der Treffpunkt für ALLE Rottifreunde und -besitzer sein soll. (Vermutlich war dies auch gerade im Hinblick auf Hunde mit und ohne Papiere gemeint, da letztere Besitzer auf anderen Rottiseiten früher nicht so gerne gesehen waren und es Anfeindungen, zumindest sich ständig im Kreis drehende Diskussionen gab.)

@ Danny: Ich nehme an, Rottilove schüttelte den Kopf bzgl. des Rechtsverdachtes, den Andreas hegt(e).


Gruß
Kalim
 
... Jeder geht mit seinem Schmerz und Trauer anders um ...


... Beispiel: Ein früherer Chef in meiner Firma verlor sein seit Geburt totktrankes Kind mit einem Alter von knapp einem Jahr ... er kam in die Arbeit ... verzog keine Miene ... war emotional wie tot ... so schien es für uns ... aber innerlich war er nur noch ein Haufen Elend, ein Schmerz den man glaubt nicht zu ertragen ...

soll heissen: .. nur weil jemand "scheinbar" sachlich bleibt, bedeutet es nicht zwingend, dass er emotionslos ist. Möglicherweise frisst er es in sich hinein oder versucht sein Bild zu wahren (viele Männer "können" ihre echten Gefühle nicht sooo nach aussen hin zeigen) .. oder es wird mit Aggression und Wut reagiert (wie in diesem Fall) .. andere werden schwer depressiv (wäre wohl mein Part) und wieder andere versuchen durch "nicht drüber reden" alles zu vergessen ... etc etc etc

also: wir können nicht durch die Emotionen die in seinen Beiträgen mitschwingen oder nicht mitschwingen darauf schließen, was wahr ist oder nicht.
 
Original geschrieben von Danny1
@Rottilove01: Inwiefern den Kopf schütteln?

Ich muss ehrlich sagen, ich finde Daniel drückt sich sehr milde aus, für das was da passiert ist.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich mich da so gut im Griff gehabt hätte.

Ich wünsche dem Halter(oder besser jetzt EX-Goldi-Halter) die Pest an den A.....

Sorry, aber ich hab kein Verständnis für solche HH.

Danny :Schikoku hat es verstanden,mir viel einfach nur ein Kopfschütteln ein "Rottweiler .de sei eine Rechte Seite nur weil Oliver und Yvonne den Begriff "Heimatseite " nutzen.

Zu dem was Daniel erlebt hat möchte ich und kann ich mich nicht äußern,weil ich werder dabei noch mit Daniel persönlich gesprochen habe.Ich wünsche ihm einfach nur viel Kraft für den Kampf den er vorhat zu führen!!!!!!Und mein Beileid wegen dem Verlust seines Lieblings !
 
Ich muß hier noch mal nachhaken. Shikoku hat es richtig gesagt, manche Menschen können nach außen kalt wirken, innerlich aber brennen.
Jetzt aber um die Ausdrucksweise diskutieren, finde ich ein wenig daneben, denn ich möchte in so einer Situation nicht noch solche Beiträge lesen müssen, auch wenn sie als Frage gestellt sind. Hoffe nur, er schaut hier nicht ins Forum rein.
 
Ääähm...ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht so ganz.

Selbst, wenn es Rechte WÄREN.....wäre deren Trauer um einen Hund weniger ernst zu nehmen ? :verwirrt:

Oder was sonst hat das mit dem Thema zu tun ?
 
Hallo Kirsten,

zunächst tut es mir leid, wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass ich was gegen einen der Beteiligten hätte. Es tut mir leid, was dem Hund dem Menschen passiert ist.

Ich würde halt ganz anders reagieren und daher wollte ich sicher sein, dass es ein Fake ist, was leider nicht ganz auszuschließen ist bei Meldungen, die irgendwoher aus irgendeinem Forum stammen.

Die Sachen mit 'rechts' oder nicht war so eine Frage nebenbei. Ich kenne diesen Begriff bisher nur im Zusammenhang mit besonders deutschen Leuten.

Schon 2000 wurde über "Netzverweise" ("Links")
"E-Post" statt "E-Mail"
"Weltnetz" statt "Internet" berichtet, damals war die Krönung dieser Aufzählung
"Heimatseite" statt "Homepage"
 
... soll ich bei dem Herrn Daniel vorbei fahren und ihn rausklingeln und fragen, ob er sich einen Scherz erlaubt hat ????

... wollt eh mal wieder in seinen Ort, weil da ein Freund von Starkybaby und mir wohnt, um diesen zu besuchen ... dieser Freund von uns hat übrigens auch Hunde, vielleicht kennen sie sich ja sogar ...
 
Original geschrieben von Shikoku
... soll ich bei dem Herrn Daniel vorbei fahren und ihn rausklingeln und fragen, ob er sich einen Scherz erlaubt hat ????

... wollt eh mal wieder in seinen Ort, weil da ein Freund von Starkybaby und mir wohnt, um diesen zu besuchen ... dieser Freund von uns hat übrigens auch Hunde, vielleicht kennen sie sich ja sogar ...

Hallo,
zu Anfang möchte ich mich gerne mal vorstellen, bin weiblich, 32 Jahre und habe einen Rottweilermischling Butch 2 Jahre, bin auch Mitglied im Rottweilerforum.
Das oben geschriebene halte ich dann doch für einen Scherz, man braucht sich keine Gedanken machen, dass Daniel hier einen Scherz gepostet hat, Daniel hat uns bevor Tyson getötet wurde schon über den GR berichtet. Ebenfalls hat er sich kurz vorher mit einigen Mitgliedern zu einem Rottitreffen verabredet. Die Wahrheit dieses Posts steht also nun wirklich nicht in Frage.
Die Diskussion, die hier nun von statten geht, hatten wir dort auch, wenn man sich allerdings den gesamten Thread durchliest, erübrigt sich das Weiterführen der Diskussion hier.
Ob es angebracht ist, eine Überschrift zu verfassen, GR biss Rottweiler tot hat mit Sicherheit zwei Seiten, die eine Seite ist, dass alle Hundehalter zusammenhalten sollte, die Realität sieht leider anders aus. Gerade viele der sogenannten Familienhundehalter lassen keine Gelegenheit aus, sog. Listenhunde zu diskriminieren und sich Abstand zu verschaffen. Man sollte nicht Gleiches mit Gleichem vergelten und ich finde die Einstellung der meisten, die ich in diesem Forum und auch im Rottweiler Forum beobachten kann, wirklich sehr großzügig. Allerdings muss ich mich denjenigen anschließen, die bemerkt haben, dass man die Fakten doch darlegen soll, denn das sorgt auch wieder dafür den Ordnungshütern, Politikern usw. darzulegen, dass es eben nicht darauf ankommt, welche Rasse als gefährlich eingestuft wird und auf irrwitzigen Listen vorzufinden ist, sondern welche Halter Hunde aller Rasse halten und wie. Ich bin der Meinung, dass viele Hundehalter mit dieser Liste genau das haben, was sie wollen, das Resultat ist, dass sich diejenigen, die Listenhunde besitzen, viel mehr die Bereitschaft haben,Verantwortung zu übernehmen. Diese Verantwortung sollte aber von allen Hundehaltern als elemtar angesehen werden.
LG Anja
 
Hallo Anja und herzlich Willkommen :hallo:

konnte mittags nicht so viel schreiben ... aber jetzt.

Wie schon gesagt, meine obige Aussage war eben auch mehr Ironie als Ernst, da ich persönlich den Wahrheitsgehalt nie in Frage gestellt hab.

... das Resultat ist, dass sich diejenigen, die Listenhunde besitzen, viel mehr die Bereitschaft haben,Verantwortung zu übernehmen. Diese Verantwortung sollte aber von allen Hundehaltern als elemtar angesehen werden.

Das seh ich auch so ! Und leider machen sich viel zu wenig Hundehalter Gedanken um sich als "Hundehalter", um den Hund als Lebewesen und der Gesellschaft und Umwelt, die uns umgibt. VERANTWORTUNG ist leider für viel zu viele ein Fremdwort.

Mir tut nicht nur der Rottweiler und seine Familie leid, sondern auch der Golden Retriever, der mir mit seinem Verhalten zeigt, dass er wohl kaum artgerecht gehalten wurde ... und das Recht auf artgerechte Haltung und somit auch physische und psychische Gesundheit sollte ein jeder Hund wie auch ein jedes Lebewesen haben und bekommen!

Übrigens: Zu unserer Familie gehört auch eine Golden Retriever Hündin mit 10 1/2 Jahren. (mit ihr und dem Rottweiler einer Bekannten, die Daniel eben kennt, waren wir ja auch gassi... und alle beide leben noch *wunder* *achtung ironie*)
 
Hallo liebe Kampfschmuser,

mit etwas Verwunderung und Kopfschütteln muss ich mich als Betreiber der Webseite doch einmal zu dem Beitrag von Andreas äußern, dass das Wort „Heimatseiten“ einen evtl. rechtsradikalen Hintergrund haben könnte.

Lieber Andreas, ein Fake ist der Begriff nicht, aber es hat auch keine rechtsradikalen Hintergrund und auch sind wir keine Glatzen mit Springerstiefel und Rotti an der Leine die dem Weg für ein Großdeutschland bereiten wollen. Wir sind einfach nur ganz normale Leute die zeigen wollen wie der Rottweiler wirklich ist und das ein Rottweiler ein gutmütiger und freundlicher Familienhund ist. Ich denke, dass Du sehr viel in den Medien liest und wahrscheinlich schon zu sehr geprägt bist durch diese, was Begriffe angeht.

Wenn man „Heimatseiten“ mit Rechtsradikalen gleichsetzt, dann müssten oder dürften erst Recht nicht mehr das Wort „Rasse“ (von Hunderasse) in den Mund nehmen, denn dass wurde ja noch mehr in der Vergangenheit genutzt als das Wort „Heimatseiten“. Aber auch müssten dann Tausende von anderen Webseiten im Internet geschlossen werden, weil diese Ihre Heimat im Internet präsentieren und wie toll es sich dabei um ein Erholungsgebiet handelt. Selbst meine Wohnung ist mein Heim, weil ich da wohne und mich zu Hause fühle und so denken bestimmt andere Leute auch.

Es ist einfach leider nur immer wieder so, dass Menschen zu schnell mit Wörter ins Gefecht gehen und nicht Wissen was sie damit auslösen können. Aber das brauche ich ja nicht hier euch zu erzählen. Ihr wisst sicherlich selbst wie viele Leute bei dem Wort „Pit Bull“ an einen zähnfletschende, Kinderfressende Bestie denken, obwohl dieses fern jeglicher Realität liegt. Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass jeder von uns selbst an sich arbeiten muss und auch immer erst überlegen sollte was man schreibt.

Ich denke mal, dass Du Andreas es nicht böse gemeint hast, musste aber an dieser Stelle meinen Kommentar dazu geben. So, und nun wieder Frieden auf Erden und lasst uns dem eigentlichem Thema widmen.

Mit freundlichen Rotti-Grüßen
Oliver von rottweiler.de


PS: Im übrigen fand ich hier im Forum per SUCHE 259x das Wort HEIMAT und 5240x das Wort RASSE und ein Schelm ist der, der jetzt was Böses dabei denkt.
 
Hallo Oliver,

ich denke, daß Andreas einen Schnellschuß getan hat, ohne genau informiert zu sein, um ihn mal zu zitieren:

"Ich kenne den Menschen und das Forum aber auch überhaupt nicht.

Die Überschrift "Heimatseiten" (statt Homepage) ist doch in rechtslastigen Kreisen üblich - oder?

Ich finde das alles irgendwie komisch. Kann es ein Fake sein?"

Er schreibt ja selbst, er kennt den Menschen (soll wohl Euer Daniel sein) nicht

Und den Begriff "Heimatseiten" in eine best. Richtung zu drücken.... ich denke, da hat er vielleicht was in den falschen´Hals bekommen.

Und mit Fake meinte er sicher die ganze Geschichte. Aber die ist sicherlich kein Fake!

Und da ich auch schon einiges auf Euren Seiten gelesen habe, denke ich wirklich, daß Ihr auch ganz normale Leute seid, und die gleichen Interessen vertretet, wie hier auch!

Man sollte lieber zusammenhalten, da es ja um die gleiche Sache geht!
Ist ja schon traurig genug, daß ein Hund totgebissen wurde!

So und nun zitiere ich Dich:
"So, und nun wieder Frieden auf Erden und lasst uns dem eigentlichem Thema widmen."
Weil ich da nur zustimmen kann!

Liebe Grüße
Puck. Wicki und Frodo
:hallo:
 
hat schon mal jemand von euch das wort "Homepage" übersetzt?? da kommt ein "Heimatseiten" nicht ganz unähnliches Wort bei raus.

muss man immer gleich an alle schlechte denken...?? :verwirrt:
 
hallo Oliver,
hallo alle,

ich bin nicht Betreiber oder Admin in diesem Forum, sondern nur Teilnehmer. Ich spreche auch nie für das Forum oder für die Forumsmitglieder. Geht auch gar nicht, weil alle viel zu verschieden sind. Mein Beitrag ist meine private Meinung - immer - nicht nur hier.

Keinesfalls wollte ich die Behauptung aufstellen, dass Du als Betreiber oder alle deine Forumsteilnehmer rechtsradikal sind. Es war eine Frage - für mich eine berechtigte Frage, da ich noch nie zuvor eine "Hunde-Heimatseite" gesehen hatte.

Der Begriff 'Heimatseite' ist ein Indiz, deswegen wollte ich wissen, ob es so zu verstehen ist, wie ich es in dem Moment für möglich gehalten habe.
Siehe z.B.
Siehe Googlesuchergebnisse "heimatseite npd" 145
aber als Beispiel für eine andere kleinere Partei "heimatseite fdp" 78 Treffer.

Nachdem jemand sagte, dass es NICHTso verstehen ist, war für mich die Frage beantwortet und das Thema erledigt.

Unabhängig davon ist es schlimm, wenn ein Hund getötet wird, egal welche politische Einstellung der Hundehalter hat. Es war mißverständlich, dass ich die zwei Fragen direkt hintereinander gestellt habe.

Die zweite Frage bezog sich darauf, dass ich es mir für mich nicht vorstellen könnte, nach dem Tod meines Hundes so sachlich und kühl ein Posting zu schreiben. Ich würde viel mehr Emotionen rauslassen. Das war der Punkt, wo in mir der Verdacht keimte, dass es sich um eine Provokation mittels einer Falschmeldung handeln KÖNNTE. Dieses Gefühl habe ich ausgesprochen, um Argumente für oder gegen die Vermutung zu hören.

Leider sind wir hier mit provokativen Falschmeldungen nicht ganz unerfahren. Diese Diskussionen z.B. um angeblich bissige Listenhunde, die angeblich von jemand gehalten werden, haben hier schon Dutzende Leute stundenlang beschäftigt, bis sich herausstellte, dass alles ein Fake (Veräppelung) ohne jeden Wahrheitsgehalt war. Ich bin daher vorsichtig geworden, etwas zu glauben, was ich nur von einer Stelle höre.

Leider hast du oder habt ihr in eurem Forum nun unter meiner Voreingenommenheit zu leiden. Das tut mir ehrlich leid und ich möchte klarstellen, dass ich nie jemanden kränken wollte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Golden tötet Rotti :(((“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
484
toubab
Ivan1992
Steht doch oben eine Auflistung,denke mal 60 bei Wärme ist noch im Rahmen:hallo:
Antworten
12
Aufrufe
3K
Joki Staffi
Joki Staffi
Podifan
Genau. Und ich hatte geschrieben, dass er vllt. auch bloß den Hund nicht leiden konnte. Verständlicher? :) Klar, es kann verschiedene Gründe geben und die müssen nicht jeden Hund mit einbeziehen. Ich meinen Hund bedingt schon, obwohl sie sich oft mit anderen, fremden Hunden auch hervorragend...
Antworten
38
Aufrufe
4K
Cira
lunaella
mein Name ist Elke Antonijevic, bin 56 Jahre alt und lebe noch zur Zeit in Kroatien. Durch einen Schiksalschlag muss ich leider zurueck nach Deutschland. das tragische daran ist ich muss anfangs von Hartz4 leben, noch ein Problem fuer die Wohnungssuche ist ..ich habe einen Hund einen Golden...
Antworten
0
Aufrufe
1K
lunaella
Podifan
Antworten
65
Aufrufe
4K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Zurück
Oben Unten