Goldakupunktur bei HD, ED, Spondylose

Mopi

Ein umfangreiches Thema, mit dem ich mich sehr ausführlich auseinander gesetzt habe.
Zuerst einmal muss man wissen, Goldakupunktur und Goldimplantate sind nicht bei jedem TA dass selbe.
Die Goldakupunktur, geht nur unter die Haut aussen an das Gelenk, niemals in das Gelenk. Dass wäre auch fatal, weil dann ein Fremdkörper im Gelenk wäre.:(
Man muss sich ganz genau informieren, was der TA für eine Methode anwendet, wie lange er Sie schon anwendet, und wie oft er es gemacht hat.

Wir haben Sam im November 05 bei Dr. Schulze in Kamen vergolden lassen, beide Ellenbogen. Sam war Patient Nr. 4890. Dieser Eingriff wird nur mit einer Schlafspritze gemacht, keine Narkose. Die Besitzer können dabei bleiben.
Sam war 1 Std. später wieder top fit, und ist völlig cool aus der Praxis raus gegangen.:)

Kosten sind pro Gelenk 200 Euro. Dazu kommt 100 Euro, Beratung, Röntgen ect.
Sam geht es sehr gut.:)

Dr. Schulze ist der Spezialist auf dem Gebiet Goldakupunktur.
Hier der Link:

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mopi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super das es der Maus nun gut geht.

Ich kenne Dr. Schulze seit gut 20 Jahren und vor 10 Jahren machte er die Geschichte bei meiner DSH, auch mit großem Erfolg.

Ich würd es immer wieder machen lassen!

LG Bettina
 
Das ist aber doch auch eine palliative Geschichte, oder? Das heißt, das macht man, wenn der Hund Schmerzen hat durch HD oder ED-bedingte Arthrosen und nicht, solange er noch rund läuft, oder?
 
Sam ging nicht dauerhaft lahm. Er lief ca. 3 - 4 Monate rund, dann kamen wieder Humpeltage.z.B. Arthroseschub, entzündete Arthrosen.
Durch das Gold werden die Schmerzen genommen, und eine weitere Verbreitung der Arthrosen im Gelenk sehr oft verhindert.
Das Gelenk wird darurch nicht wieder heil, die Schmerzen werden genommen.
Sam hat OCD und Arthrose in beiden Ellenbogengelenken. Er hatte 2 OP rechts, 1 OP links. Die OPs sind jetzt über 3 Jahre her.
 
Das wäre eben genau das, was für mich interessant ist: Kann man ein Ausbreiten der Arthrosen durch Goldakkupunktur wirklich verhindern? Emma läuft bis jetzt ja völlig unauffällig, auf dem Röntgenbild ist hinten links aber eine kleine Arthrose zu erkennen. Wenn die nicht mehr größer würde, hätten wir wohl kein Problem.
 
Laut Aussage von Dr. Schulze kann man eine Ausbreitung der Arthrosen durch Gold verhindern. Er führt darüber eine Statistik. Die % Zahl, wo eine Ausbreitung verhindert wurde ist hoch. Ich weiss aber nicht mehr genau wie hoch.:verwirrt:
Wenn Emma bis jetzt gut läuft, keine Probleme hat, so würde ich evtl. erstmal abwarten.Du kannst Dich z.B. auch bei Dr. Schulze am Telefon beraten lassen. Habe ich vorher auch gemacht.;) Auch kannst Du Ihm Deine Röntgenbilder zur Ansicht zukommen lassen. Du solltest Emma allerdings schonen. Kein extremer Hundesport, wilde Sprünge, wildes Toben ect. Du kannst Ihr auch Nahrungsergänzungsmittel geben. zB. Anticox, Canosan, Grünlippmuschel, Teufelskralle.
 
Hallo zusammen!!

Ich habe bei meinem Dicken die Goldakkupunktur bei Dr. Zohmann in Bad Wildungen machen lassen!

Und ich muß sagen das es einfach nur raus geschmissenes Geld war!!!
Es hilft kein bißchen... ich hatte ja wenigstens gehofft das ich Murmel damit gut über den Winter bringen kann. Aber von wegen... er humpelt sogar mehr wie letztes Jahr!!

Ich würde nie wieder eine Goldakkupunktur machen lassen!

Sorry habe vergessen zu erwähnen das Murmel seine Ellenbogen Arthrosen und seine Spondylose behandelt wurden!!

LG Steffi mit Murmel
 
steffi ms schrieb:
Hallo zusammen!!

Ich habe bei meinem Dicken die Goldakkupunktur bei Dr. Zohmann in Bad Wildungen machen lassen!

Und ich muß sagen das es einfach nur raus geschmissenes Geld war!!!
Es hilft kein bißchen... ich hatte ja wenigstens gehofft das ich Murmel damit gut über den Winter bringen kann. Aber von wegen... er humpelt sogar mehr wie letztes Jahr!!

Ich würde nie wieder eine Goldakkupunktur machen lassen!

Sorry habe vergessen zu erwähnen das Murmel seine Ellenbogen Arthrosen und seine Spondylose behandelt wurden!!


LG Steffi mit Murmel

Tur mir leid, dass es deinem Murmel so schlecht geht. Hast Du Dich vorher genau über den Dr. Zohmann erkundigt? Wie lange macht er schon GA? Wieviele GA hat er gemacht? Kennst Du Hunde die er mit GA behandelt hat?
 
Meine Labbi Dame wurde auch letztes Jahr bei Ta Schulze in Kamen vergoldet. Eine Garantie kann dir leider keiner geben aber die Erfolgsquote das es anschlägt liegt bei über 95%.
Ruf doch einfach mal da an. Die Beraten schon super nett am Telefon und erklären alles in Ruhe. Ich kann Dr. Schulze auch nur weiter empfehlen.
Ob es bei Luna angeschlagen hat sehen wir erst in ca 1,5 Jahren dann müssen wir nochmal zum Röntgen. Dann können wir genau sehen ob die Arthrose sich weiter entwickelt hat oder nicht.
Lg Maluna
 
Steffi, auch ich habe ja vor, eine Akupunktur machen zu lassen, allerdings in kamen.

Es steht aber auch überall( hab mich ja nun belesen), das die Goldak. bei ca. 5% der Hunde nicht hilft. So traurig es ist, aber vielleicht war Dein Dicker einer von den 5 %?
 
Tur mir leid, dass es deinem Murmel so schlecht geht. Hast Du Dich vorher genau über den Dr. Zohmann erkundigt? Wie lange macht er schon GA? Wieviele GA hat er gemacht? Kennst Du Hunde die er mit GA behandelt hat?

Ich Antworte jetzt mal für meine Schwester. Wir sind über die Tierklinik Ahlen, bzw über die angeschlossene Physiotherapiepraxis zu Dr. Zohmann gekommen. Laut unseren Informationen ist er ein Spezialist auf diesem Gebiet, war sozusagen in D einer der ersten. Unsere Physiotherapeutin wußte nur positives zu Berichten, hatte von ihm behandelte Hunde in der Therapie.

Die letzte Aussage des TA war das er es wohl (kostenlos glaube ich) wiederholen würde, aber es bei Murmel wohl nicht helfen wird.

Murmel lief danach auf jeden Fall immer schlecht, wobei ich nicht sage das dies mit der GA zusammenhängt, sondern sie einfach nichts gebracht hat, außer das meine Schwester un Murmel völlig umsonst diese Strapatzen auf sich genommen haben, mal ganz zu schweigen von dem vielen Geld.

LG, Meike
 
Hallo zusammen!!

Natürlich habe ich mich vorher richtig informiert... geht ja schließlich um meinen kleinen Dicken!!!

Ich habe auch mit der Frau von dem Dr. Schulze aus Kamen telefoniert und sie war auch super nett!

Warum ich am Ende doch nach Bad Wildungen gefahren bin liegt wohl daran das ich wahnsinnige Angst hatte das ein Goldkügelchen - welches ja eigentlich ein Drahtstück"chen" ist - in ein Gelenk gespritzt werden könnte. Diese Geschichte habe ich nämlich gehört, von wem steht jetzt mal außer Frage!

Ja und der Dr. Zohmann wurde mir halt von Murmel´s und Luca´s Physiotherapeutin empfohlen! Auch Murmel sein Tierarzt aus der Tierklinik meinte - wenn ich das überhaupt machen lasse - sollte zu ihm gehen, da er einer der besten wäre...

Schief gelaufen ist es auf jedenfall nicht, da Murmel mitleweile schon zwei Kontroll-Röntgen hinter sich hat!

Der Dr. Zohmann hätte Murmel auch wohl nochmal behandelt, worin ich aber keinen Sinn gesehen habe, denn nach seiner Aussage hat er die "richtigen" Akkupunkturpunkte behandelt... und weswegen sollten dann "zweitrangige" Punkte eine Besserung bringen?
Somit habe ich für Murmel entschieden ihm das nicht nochmal durchmachen zu lassen!

Mal schauen wie es jetzt bei Murmel weitergeht... auf jedenfall freu ich mich schon auf den Sommer, denn dann geht es ihm hoffentlich etwas besser!!!

Allen anderen wünsche ich viel Glück mit der Goldakkupunktur und ich hoffe das es euren Hunden wenigstens hilft!! Denn ich weiß wie ******* das ist seinen Hund leiden zu sehen und ihm nicht helfen zu können...

Liebe Grüße sendet Steffi mit ihrem Schatz Murmel
 
Meine Hündin wurde das erste Mal vor ca. 5 Jahren akupunktiert. Durch ihre mittelgradige HD wurde fortschreitende Arthrose festgestellt. Ich war damals bei Dr. Rosin, nähe Berlin (im Land Brandenburg). Auch von ihm wurde mir gesagt, wie toll die GA wäre und dass er schon sehr vielen Hunden und anderen Tieren helfen konnte. Er bilde sich immer wieder weiter auf dem Gebiet, fahre bis nach Ami-Land und Österreich. Also habe ich diese GA machen lassen; an beiden Hüften, Knien und einer Schulter. Nach einem Jahr wurde sie auf Grund von Humpeln noch an der anderen Schulter und beiden Ellenbogen behandelt.

Die ersten 1 1/2 Jahre war ich sehr zufrieden oder habe es mir jedenfalls eingeredet. Nur nach zu dollen Ballspielen sind wieder Schmerzschübe aufgetreten.

Inzwischen ist es so, dass ich sage: Nie wieder - alles Hokuspokus. Ich scheine auch eine von den 5 % zu sein.

Bei kühlem, nassem Wetter gibt es ständig Schmerzschübe, neue Röntgenbilder haben zwar nicht unbedingt neue Arthrosen ergeben aber dafür noch nicht geschlossene Spondylose.

Ich weiß nicht, auf welchem Schmerzstand meine Hündin ohne GA wäre; ich sage mal, sie ist auf dem Stand von vor dem Eingriff stehen geblieben.

Sie bekommt seit ca. 3/4 Jahr eine tägliche Dauermedikamentation mit Metacam. Damit hat sie deutlich weniger Schmerzen auch bei diesem kalten Wetter kann sie noch Rennen, ohne später mit Schmerzen aufzustehen.
 
Hallp Peg!

Ich würde Murmel auch gerne mit Metacam behandeln, aber ersten bringt es keine deutliche Besserung und lange vertragen kann er es auch nicht!! :(

Im Moment probieren wir grade ein neues Schmerzmedikament, leider habe ich den Namen nicht im Kopf.
Gestern Abend hat er es das erstemal bekommen! Heute morgen konnte ich aber noch keine Besserung feststellen, aber ich hoffe das es heute mittag etwas besser ist mit dem humpeln!!

Ich muß aber auch dazu sagen, das Murmel sich am Dienstag die rechte Schulter - beim Spielen - verrissen hat. Dagegen hat er am Mittwoch auch ne Spritze bekommen, aber selbst die brachte keine Linderung!

Na mal schauen, ändern kann man es sowieso nicht man muß halt das beste aus allem machen!!

LG Murmel und Steffi
 
Spritzen würde ich nur im Notfall lassen. Die meisten TÄ spritzen bei Schmerzzuständen Cortison haltige Produkte, die natürlich sofort helfen, aber keinen anhaltenden Effekt erzeugen bzw. nur, wenn man es regelmäßig spritzt. Nach Aussagen meiner TÄ wäre es für meine Hündin die letzte Möglichkeit, die sie dann in Betracht zieht, das regelmäßig Spritzen.

Allerdings wird es auch andere Spritztherapien geben, die dein Hund jetzt evtl. bekommen hat.

Hab bei Metacam schon von Durchfall oder Erbrechen gehört. Das ist schade, dass es dein Hund nicht verträgt, aber nicht zu ändern.

Der Name von deinem jetzigen Medikament interessiert micht dennoch. Für solch Sachen bin ich immer offen. Für spätere Mitteilung wäre ich dankbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Goldakupunktur bei HD, ED, Spondylose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Sultan hatte die Hüften und Teile der Wirbelsäule vergoldet. Kosten damals 1000 DM (oder 900,- DM).
Antworten
7
Aufrufe
1K
Consultani
C
Hermine121
Ahhh, gute Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall merken ... :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hermine121
Hermine121
Zeus79
Bei meinem auch absolut nichts. Allerdings habe ich auch schon Erfolgsstories gehört. Und auch bezüglich der Denervation bin ich bei IgorAndersen. Danach war meine Flocke "wie neu".
Antworten
2
Aufrufe
987
snowflake
S
J
Hallo Hallo, ich habe eine etwas untypische Frage. Habe viel über den Einsatz von Gold bei Tieren gelesen. Hat jemand von euch auch Erfahrungen, was den Einsatz von Gold bei Menschen angeht? Ich bin Anfang 50 und bräuchte 2 künstliche Kniegelenke wegen Panganarthrose. Will dies noch...
Antworten
41
Aufrufe
17K
I
Coco206
Kenne eine SUPER gute Tierheilpraktikerin nahe Mainz! Petra C.Diehl aus Uelversheim! :angel::angel: Mein Hund war nurnoch ein Schatten seiner selbst und bekam in 8-10 Wochen zig Diagnosen als zutreffend erwiesen; von Erkrankungen wie Anaplasmose (aehnl. Borreliose ) bis Hueftprellung...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Tinamainz
T
Zurück
Oben Unten