Göttinger Tageblatt - Zusammenfassung

merlin

20 Jahre Mitglied
==========================
Hans Eveslage, Präsident des Städte- und Gemeindebundes, kritisierte die Konsequenzen der Kampfhunde-Verordnung für die Kommunen: Die Aufgabe des Landes, aggressive Hunderassen unterzubringen und ggf. zu töten, werde auf die unteren Verwaltungsbehörden abgewälzt. Die Betreuung und Einschläferung der Tiere sei weder von der Sache her gerechtfertigt, noch in den Kommunen personell durchführbar.
Göttinger Tageblatt

Formulare für Sammelklagen gegen die Gefahrhund-Verordnungen der Länder können beim Verein Menschen für Tierrechte (Sertürnerstr. la, 37085 Göttingen) angefordert werden. Der Bundesverband des Vereins will damit ein Normenkontrollverfahren einleiten - so können betroffene Hundebesitzer die Kampfhunde-Verordnung ohne großes Kostenrisiko überprüfen lassen.
Göttinger Tageblatt

Die niedersächsische Gefahrtier-Verordnung ist auf den Internetseiten der Bezirksregierung Braunschweig nachzulesen. Die „Verordnung über das Halten gefährlicher Tiere" kann auf den eigenen Computer heruntergeladen werden. Betroffene Rassen werden anhand von Bildern vorgestellt - die Adresse lautet:
Göttinger Tageblatt

Nachdem die Stadtverwaltung Salzgitter für Anfang September eine Überprüfung aller städtischen Haushalte auf nicht registrierte Hunde angekündigt hatte, wurden innerhalb von sechs Wochen 472 Tiere bei der örtlichen Steuerbehörde nachgemeldet darunter auch 33 Vierbeiner,
die unter die neue Gefahrtierverordnung fallen. Die daraus resultierenden Mehreinnahmen werden auf rund DM 80 ooo,- geschätzt.
Göttinger Tageblatt
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Göttinger Tageblatt - Zusammenfassung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Albator
das Thema ist vier Jahre alt, der Themenersteller war seit Oktober vergangenen Jahres nimmer hier ....
Antworten
45
Aufrufe
5K
Biggy
unicorn
Antworten
4
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
Bostonbully
hm, ich mess anhand der fotos nochmal nach... ich bin halt echt mies im messen....
Antworten
10
Aufrufe
1K
deti
Albator
... stimmt, wäre bissel kurz ;) Länge: 1,75 m :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
2K
Albator
Albator
Albator
ich würds (fast) komplett nehmen, also bis auf die letzten beiden hosen... machst mir nen guten preis? :D
Antworten
5
Aufrufe
879
*Vespa*
*Vespa*
Zurück
Oben Unten