Göttingen und Umkreis ab sofort (auch WG)

Wau-Frau

Die liebe Miri, 5-j. Mischling, und ich, 24-j. Studentin, suchen ab sofort eine kleine Wohnung oder ein WG-Zimmer in/um Göttingen. Falls außerhalb, dann mit guter Bus/Bahnanbindung. Kaltmiete bis 250 Euro.

Miri ist versichert und mit anderen Tieren verträglich, weshalb einer WG mit anderen gefiederten oder haarigen Kumpels nichts im Wege steht.

Ich bin dankbar für jede Hilfe, da meine Wohnungssuche bisher immer erfolglos blieb.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wau-Frau ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie weit außerhalb darf es denn sein ?
schon in einem Wochenblatt annonciert ?
Hatte selber mal annonciert & über 40 Anrufe bekommen !
Ansonsten ebay Kleinanzeigen kannste tolle Whg finden !!
 
Wie weit außerhalb kann ich nicht pauschal sagen. Lenglern wäre zB nicht mein Favorit, aber die Zugverbindung ist gut.

Anonce schalte ich eventuell kommende Woche, aber ich muss dort erstmal anrufen, die scheinen auf ihrer Website einfach die Immonet-Anzeigen zu verlinken und haben kein eigenes Portal.

Die Wohnungssituation in Göttingen ist nicht gut, gerade sind die ganzen Erstis an die Uni gekommen und selbst WG-Plätze sind rar.

Ebay Kleinanzeigen habe ich abonniert, aber da habe ich fast nie was Geeignetes gesehen und bei mir meldet sich da auch niemand/antwortet niemand oder sagt direkt am Telefon ab. Ich sehe ziemlich schwarz. Der immer wieder in Hundeforen angepriesene Tipp den Hund einfach mit zur Wohnungsbesichtigung zu nehmen, um einen guten Eindruck zu hinterlassen, nützt in einer Stadt, wo ich immer nur die derzeitigen MieterInnen und nicht die VermieterInnen treffe, auch nichts.

LG
 
Schon bei wg-gesucht geguckt? Da ist das aufgeben einer Anzeige auch kostenlos...
Ansonsten guck doch mal beim Studentenwerk für Göttingen vll haben die auch eine wohnungsbörs (da haben wir für Hannover unsere Wohnung gefunden von privat und super günstig) :hallo:
 
Hallo nochmal,

ja, wg-gesucht behalte ich auch im Auge und heute habe ich eine Anzeige für das wöchentliche Anzeigenblatt geschaltet. Die wird am Mittwoch erscheinen, drückt mir die Daumen :)

Beim Studentenwerk habe ich noch nicht reingeschaut, das mache ich gleich mal! Leider sind Hunde in den Studiwohnheimen nicht erlaubt, aber vielleicht finde ich private Anzeigen.

Liebe Grüße
Wau
 
Also auf meine Anzeige habe ich keine einzige Rückmeldung bekommen :(
Bin weiterhin auf der Suche.
 
Hast du bei wg-gesucht auch eine Anzeige inseriert? Da ist das inserieren auch kostenlos.

Ansonsten vll noch am Schwarzen Brett der Uni was aushängen?
 
Ja, beides getan. Aber wie gesagt, es herrscht Wohnungsnot, da ist es schon für Leute ohne Tiere schwer. Es gibt sogar ein Zeltlager für Erstis, die keine Wohnungs finden :sauer:
 
Sooo - Miri und ich sind endlich fündig geworden und ich habe heute den Mietvertrag unterzeichnet! Wir ziehen ins UG eines Einfamilienhauses zu einer 3-jährigen Mali-Hündin und einem 14-jährigen Terrier :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Göttingen und Umkreis ab sofort (auch WG)“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wau-Frau
Konrad, kurz Konni, wurde nach einer Beschlagnahmung ins Tierheim Northeim gebracht und kam von dort zu mir. Er lebt hier mittlerweile auch völlig problemlos mit einer älteren Hündin. Leider kann ich ihn nicht behalten, aber möchte ihm natürlich die Rückkehr ins Tierheim möglichst ersparen. Beim...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Wau-Frau
Wau-Frau
Wau-Frau
Miri und ich wollen wieder umziehen, denn Herrchen will auch bei uns wohnen :) Da wir weiterhin geplant haben, in absehbarer Zeit einen Zweithund aus dem Tierschutz zu holen, suchen wir gleich eine Wohnung, in der die Haltung von zwei Hunden beliebiger Rasse erlaubt ist. Miri ist eine ruhige...
Antworten
0
Aufrufe
986
Wau-Frau
Wau-Frau
Wau-Frau
Suchen wieder im Raum Göttingen, durch "Rudelvergrößerung" bitte hier schauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
907
Wau-Frau
Wau-Frau
SinaSky
Halli Hallo, Wir sind auf der Suche nach einer gemütlichen Wohnung, in welcher die Hundehaltung kein Problem darstellt. Vorzugsweise in Göttingen /Weende, Bovenden, Eddigehausen, Reyershausen, Angerstein sowie Nörten-Hardenberg. Ein Balkon, eine Terrasse oder gar ein eigenes kleines Gartenstück...
Antworten
0
Aufrufe
1K
SinaSky
SinaSky
Wau-Frau
Ich habe leider noch keine Antwort erhalten, also ein zweiter Versuch: Ich würde gern einen Stationslauf ("Military/Dograllye" ein Beispiel findet ihr hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) für Hunde in der Göttinger Umgebung organisieren und suche Leute, die Lust...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wau-Frau
Wau-Frau
Zurück
Oben Unten