Göppingen : Hund fällt Kleinkind an / Familie versucht zu verschleiern

Albert

10 Jahre Mitglied
Ein 18 Monate altes Kind ist am Mittwoch von einem Hund angefallen worden. Das Kind aß gerade ein Eis, als das Tier ohne Halter auftauchte,



Heute stellt sich das anders dar :

Omas Hund beißt Enkel - Mutter belügt Polizei
Es war kein herrenloser Hund, sondern der Hund der Großmutter, der am Mittwoch ein Kleinkind angefallen und schwer verletzt hat. Die Mutter des 18 Monate alten Jungen hatte den Tathergang falsch dargestellt und die Polizei belogen, um den Hund zu schützen.



Also irgendwo kann ichs verstehen, wenn jemand heutzutage so handelt.

Aber der Hinweis das das Kind schon einmal von diesem Hund ins Gesicht gebissen wurde, lässt den Schluss zu eine doch sehr verantwortungslose Oma und/oder Mutter vor sich zu haben.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Albert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
find ich aber ne gewagte Aussage: Bereits zuvor hatten die Beamten bemerkt, dass an den Händen des Kindes keine Abwehrverletzungen waren: "Das sagt uns, dass es ein Hund war, den das Kind kannte." kann gut sein, aber muß in meinen augen nicht sein.

tja und irgendwie kann ich die mutter sogar verstehen. man muß ja heutzutage echt damit rechnen, daß ein Hund der einmal "beißt" direkt eingeschläfert wird. zu hund und kind alleine lassen ist glaub ich kein diskussionsbedarf.
 
Ich vermute, das es nicht die Liebe zum Hund war - sondern sich die Mutter vor der Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht drücken wollte...
 
Das arme Kind!
Gute Besserung dem kleinen Jungen!
 
Ich kann das nicht verstehen sorry

Der Hund hat nicht *nur* einmal gebissen.
 
nee tut mir leid, da finde ich schon, dass der Hund aus der Familie raus muss. Immerhin hat er laut Presse schon mal das Kind gebissen. Wie lange soll das denn noch weitergehen? Man hat doch jetzt schon gemerkt, dass die beides nicht unter einen Hut bekommen
 
Ich kann das nicht verstehen sorry

Der Hund hat nicht *nur* einmal gebissen.

Hab da auch meine Probleme mit.
Spätestens nach dem zweiten Mal wäre Handeln und nicht vertuschen angesagt gewesen.
Einen entsprechenden Trainer auf suchen, den Hund ab geben oder ähnliches.

Finde es übrigens interessant, mit Kenntnis des tatsächlich Geschehenen, den ersten Bericht zu lesen.

Nicht ein mal der "Vorsatz" - Laut Aussage der Mutter.........!
 
Hm ich fände es interessant zu wissen, ob es häufiger vorkommt, daß Beisvorfälle im häuslichen Umfeld fremden Hunden zugeschrieben werden (aus welchen Gründen auch immer). Sind falsche Aussagen zum Hergang des Geschehens so häufig, daß sie Statistiken nachhaltig verzerren könnten? Wobei - häusliche Vorfälle stehen in den Statistiken sowieso schon weit oben....
 
Hm ich fände es interessant zu wissen, ob es häufiger vorkommt, daß Beisvorfälle im häuslichen Umfeld fremden Hunden zugeschrieben werden (aus welchen Gründen auch immer). Sind falsche Aussagen zum Hergang des Geschehens so häufig, daß sie Statistiken nachhaltig verzerren könnten? Wobei - häusliche Vorfälle stehen in den Statistiken sowieso schon weit oben....

Aber ganz abwegig finde ich deinen Gedankengang auch nicht!
 
Boah... wie kann man sein 18 Monate altes Kind alleine im garten lassen???
Die Schwester meines freundes hat einen 18 Monate alten Sohn, den kann man nicht mal 1 Minute aus den Augen lassen...

Es gibt Leute, die sollten WEDER Hund noch Kind haben!!! :sauer:
 
Boah... wie kann man sein 18 Monate altes Kind alleine im garten lassen???
Die Schwester meines freundes hat einen 18 Monate alten Sohn, den kann man nicht mal 1 Minute aus den Augen lassen...

Es gibt Leute, die sollten WEDER Hund noch Kind haben!!! :sauer:

na ja, im sommer wenn alle türen offen stehen muss mann entweder das kind (die kinder) anketten oder in kauf nehmen das es auch mal in den garten geht, wenn mann es mal nicht sieht. Ausser es gibt personal um den haushalt zu schmeissen, dann kann mann immer schauen.
 
Ich seh es wie Rimini - vermutlich wollte sie eher Ärger von sich fernhalten - und der Oma - vielleicht auch familienintern - als vom Hund.

Und ich seh es wie toubab - das Ganze kann sich in einer Minute zugetragen haben, wenn die Mutter wirklich nur mal kurz drin war, um etwas wegzulegen. Oder zwar den Garten und beide im Blick hatte, aber nicht schnell genug vor Ort war. Oder einfach nicht hingesehen hat.

Sowas passiert.

Bloß würde man eigentlich erwarten, dass es denselben Leuten mit demselben Hund nicht zweimal passiert.

Allerdings:

Nach meiner Erfahrung sagt man sich als Hundebesitzer beim ersten Mal oft noch: "Ach, das war ein ganz dummer Zufall, eigentlich ist er ja soo lieb..." und tut das so ab, anstatt es als Warnsignal zu sehen.

Bei unseren Bekannten musste der Hund auch erst ein zweites Mal den Enkel beißen, bis die Besitzer einsahen, dass sie da doch etwas mehr aufpassen müssten als bei einem normalen Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Göppingen : Hund fällt Kleinkind an / Familie versucht zu verschleiern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
@ Cira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein weiteres mal hatte Kimba abends, nach einem Spaziergang, solche Reaktionen gezeigt und uns nicht erkannt. Wie dies kam wissen wir aber. Sie hat Drogen genascht, die Jugendliche, in einem Wäldchen, weg geschmissen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Momo-Tanja
Antworten
44
Aufrufe
3K
Lewis7
P
:D Du kennst türkische Grillabende nicht und die Unmenge, die da verdrückt wird. Natürlich nicht nur Zwiebeln.
Antworten
24
Aufrufe
1K
HSH2
Klopfer
Ahh mist, Alex, ich meine Alex!!! Sorry :rotwerd:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
syschue
Superklasse! Dann komme ich auch, für ein Abschiedsküßchen.
Antworten
14
Aufrufe
1K
syschue
syschue
Zurück
Oben Unten