"Gnadenhof" Thüringen Teil II

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum in einem anderen Forum davon die Rede ist, dass bei Frau Prass ein Großteil (40-50 Hunde, Pferde u. Ziegen) verbleiben sollen. Was soll bitte dabei herauskommen, wenn es so wäre?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvi151204 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
..... sollen.....wenn .... wäre?

Jo, das Konjunktiv hat derzeit Hochkonjunktur.
Bisher hat nur eine überschaubare Anzahl der Tiere den Hof verlassen können und darauf konzentriert man sich JETZT. Was die Zukunft bringt, darüber ist jede Glaskugel genauso zuverlässig wie die Spekulationen in diversen Foren.
 
Das geht aus einem Thread eines Telefonates hervor, welches ein Forenmitglied mit Frau Praß und einem Herrn Wenzel geführt haben soll.
Siehe hier:
 
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum in einem anderen Forum davon die Rede ist, dass bei Frau Prass ein Großteil (40-50 Hunde, Pferde u. Ziegen) verbleiben sollen. Was soll bitte dabei herauskommen, wenn es so wäre?

Das fragte ich ja schon vor ein paar Seiten, wie sichergestellt werden soll, dass es dort nicht wieder "ausartet". Leider keine Antwort. :(
Ich hab es nach den letzten Berichten jetzt auch so verstanden, dass nur ein Teil der Hunde rausgeholt werden soll, das Gelände in Stand gesetzt werden soll und dann wohl alles so weitergeht. Bitte berichtigt mich!

So werde ich hier leider gar nichts unterstützen, solange keine Nachhaltigkeit der Aktionen gegeben ist. :nee: :(
 
Diese Zweifel sind in meinen Augen vollkommen berechtigt. Daher möchte auch ich gerne Antworten zu dem Konzept, oder gibt es gar kein Konzept???
 
Ich hab es nach den letzten Berichten jetzt auch so verstanden, dass nur ein Teil der Hunde rausgeholt werden soll, das Gelände in Stand gesetzt werden soll und dann wohl alles so weitergeht. Bitte berichtigt mich!

Da wird dich keiner berichtigen, weil das der derzeitige Stand ist. Auch in deinen Ausführungen ist von "soll" die Rede und bisher ist noch nicht einmal im Ansatz dieses "soll" erreicht. Wozu also wieder eine Diskussion über ungelegte Eier anzetteln?
 
Wozu also wieder eine Diskussion über ungelegte Eier anzetteln?

Davon mache ich notwendigerweise meinen Beitrag abhängig. Ohne Konzept wird es von meiner Seite aus keine Spenden geben, dann unterstütze ich lieber andere Projekte, bei denen ich sicher weiß, dass mein Geld/meine Hilfe sinnvoll und nachhaltig investiert ist. Für konzeptlose Aktionen sind Tierschutzgelder einfach zu knapp bemessen.
So leid es mir auch für die Hunde tut ... :(
 
Sascha hat vollkommen Recht,es muss gewährleistet sein das alle Tiere da weg kommen

und nicht mit Spenden das Leid verlängert werden. Es wird wieder so weitergehen, wie es auch schon vorher war
 
Da es ja von ihr bisher abhängig ist welche Tiere herauskommen, muss ich dem weitgehend Glauben schenken. Macht sie dicht, dann ist nicht viel gewonnen, oder sehe ich das falsch?
 
Für Interessierte ... in diesem Forum hat user InaS am Samstag 9. Jan 2010, 10:39, u.a. folgendes geposted:

bereits im letzten jahr hat frau praß in zusammenarbeit mit den zuständigen vet-amt rundschreiben an alle thüringer tierheime verfasst und um übernahme einiger hunde gebeten, im endergebniss wurden 3 hunde übernommen.

folgende materialien werde dringend benötigt:
-14m x 12m dacheindeckung
-konstruktionen und dachpappe/wellblech(plexi) für die ausläufe
-der auflieger der in gera steht muss geholt werden, vielleicht bei einer leerfahrt dresden via eisenach? beim auflieger handelt es sich um einen möbelkoffer, der laut herrn wenzel technisch i.o. ist, müsste aber aufgepumpt werden und wird wohl rote nummern brauchen
-einen gebrauchten funktionsfähigen traktor
weitere bilder gibt es im wkw unter insel der tiere

WKW Link:
 
Das fragte ich ja schon vor ein paar Seiten, wie sichergestellt werden soll, dass es dort nicht wieder "ausartet". Leider keine Antwort. :(

Das ist doch lang und breit erklärt worden. :hallo:

Man muss erst einmal schauen, das man die Tiere, welche vermittlungsfähig sind, dort heraus holt und dafür entsprechende Stellen findet (was nicht so einfach ist - weil die Tiere zum einen das Leben im Haus nicht kennen und/oder andere "Probleme" machen und zum anderen Kastrationen, medizinische Versorgungen, Futter und Co. dieser Tiere auf "Pflegestellen" auch jemand bezahlen muss!).

Bis dahin wird dafür Sorge getragen, das ALLE Tiere vernünftig versorgt werden (mit Futter, notwendigen tierärztlichen Behandlungen und Co.), die unkastrierten Hunde kastriert bzw. anderweitig untergebracht werden und die "Verhandlungen" mit Amt und Co. weiter geführt werden.
 
Diese Schritte sind ja nicht in Zweifel gestellt und mit Sicherheit auch notwendig. Dennoch muss man doch schon wissen, wie es mit dem Hof weitergehen soll? Aufwendige Sanierungsarbeiten wären ja ohne Konzept eine Verschwendung von Material und Spendengeldern aus meiner Sicht der Dinge.
 
Diese Schritte sind ja nicht in Zweifel gestellt und mit Sicherheit auch notwendig. Dennoch muss man doch schon wissen, wie es mit dem Hof weitergehen soll? Aufwendige Sanierungsarbeiten wären ja ohne Konzept eine Verschwendung von Material und Spendengeldern aus meiner Sicht der Dinge.

Wer sollte das wissen, wie es mit dem Hof weiter geht, Silvi? Wer kann jetzt schon absehen, ob die Betreiberin die Auflagen erfüllen kann? Wer kann jetzt schon absehen, ob sich genügend Vereine finden, die (freiwillig) genügend Tiere aufnehmen? Wo hast du etwas von aufwändigen Sanierungsarbeiten gelesen, die nicht mehr als Zukunftsmusik wären?
Cons hat es sehr deutlich geschrieben. Derzeit wird vor Ort erste Hilfe geleistet. Um für die Tiere die jetzige Lage zu entspannen. Nicht mehr, aber eben vor allem auch nicht weniger. Weil derzeit gar keine andere Alternative zur Auswahl steht, wenn man die Tiere nicht einfach ihrem Schicksal überlassen will.
 
Kann ich das jetzt so verstehen, dass wenn Frau Prass die Auflagen erfüllt, das Ganze nur in kleinerem Ausmaß so weitergehen kann??? Wird sie dahingehend noch unterstützt um die Auflagen zu erfüllen?
Wie sagte mal mein Vet.-Amtsarzt so passend: "Manche Tierschützer nehmen den Ämtern die Möglichkeit einschreiten zu können."
 
Silvi, die Diskussion hatten wir bereits. Falls du es auf der ersten Seite dieses Threats übersehen haben solltest, hier gern nochmal:
http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/102090-tierschuetzer-bitten-um-mithilfe-und.html

Der Veterinär hatte alle Möglichkeiten. Nicht erst seit 4 Wochen, sondern seit Jahren. Und er hat entschieden, was jetzt zu passieren hat.
Wenn du nun also der Meinung bist, man sollte Hunden, die z.B. unter Flöhen und Würmern leiden, aktuell nicht helfen, weil einem diese derzeitige Entscheidung nicht passt, dann muss man es eben lassen. Ich würde ja helfen, wenn... ist eben gar keine Hilfe. Muss man auch nicht leisten, aber dann muss man darüber nicht noch ewig lang lamentieren. Was soll das? Braucht jemand eine Gewissenserleichterung, weil er gar nichts tun will?
 
Alle Betrachtungen helfen nur grad den Hunden im Moment nix.
Also .... kann noch jemand helfen?

Wie gesagt, Consultani nimmt gerne Listen mit Sachspenden (zur Weiterreichung an AS) entgegen :)!

Oder aber
Sach- und Futterspender wollen sich bitte an folgende e-mail-Anschrift wenden:

[email protected]

Geldspenden bitte an:

TSV Animal-Shelter e.V.
Verwendungszweck: „Vitzeroda“
Kto. 252528
Blz. 330 50 000

Dringend benötigt werden:

Floh-und Entwurmungsmittel die möglichst nur einmal zu verabreichen sind - mehrtägige Entwurmung der Tiere ist auf Grund der hohen Tieranzahl nicht möglich-.

Erforderliches Baumaterial wird in den nächsten Wochen aufgelistet werden, momentan hat die Vermittlung der Tiere Vorrang

Ich wiederhole mich hier mal ... um die Aufmerksamkeit mal wieder auf das Wesentliche zu lenken ;)!

Ikarus hat bis heute leider noch keine Zeit gefunden, auf meine email zu antworten :(!

Aber unsere Cons ist ja da :love:
 
Der Veterinär hatte alle Möglichkeiten. Nicht erst seit 4 Wochen, sondern seit Jahren. Und er hat entschieden, was jetzt zu passieren hat.

Und genau weil das jetzt mit Hilfe der Tierschützer passiert, hat der Veterinär in nächster Zeit auch keine Chance weitere Schritte zu unternehmen. Der Weg über die Ämter ist jetzt erst einmal zu.

Ich bin auch keineswegs gegen eine Hilfe zum jetzigen Zeitpunkt, absolut nicht, aber nur dann, wenn es auch ein nachhaltiges Konzept gibt und die Hilfe nicht vom "Vertrauen" einer Frau Prass abhängt. Hilfe ja, aber nur wenn sichergestellt ist, dass Frau Prass und ihr Verein nicht weiterhin die Geschicke dieses Hofes bestimmen.
 
Der Veterinär hatte alle Möglichkeiten. Nicht erst seit 4 Wochen, sondern seit Jahren. Und er hat entschieden, was jetzt zu passieren hat.

Und genau weil das jetzt mit Hilfe der Tierschützer passiert, hat der Veterinär in nächster Zeit auch keine Chance weitere Schritte zu unternehmen. Der Weg über die Ämter ist jetzt erst einmal zu.

Animal Shelter arbeitet mit dem Amtsvet zusammen! Er weiss was dort geschieht und geschehen soll!

Ich bin auch keineswegs gegen eine Hilfe zum jetzigen Zeitpunkt, absolut nicht, aber nur dann, wenn es auch ein nachhaltiges Konzept gibt und die Hilfe nicht vom "Vertrauen" einer Frau Prass abhängt. Hilfe ja, aber nur wenn sichergestellt ist, dass Frau Prass und ihr Verein nicht weiterhin die Geschicke dieses Hofes bestimmen.

Wenn du helfen willst dann helfe - wenn nicht, eben nicht. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Gnadenhof" Thüringen Teil II“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Nileka
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Grazi
Schnecke ist endlich glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
AmStaff Pankeke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, American Staffordshire Terrier, AmStaff, kinderlieb, verträglich Name: Pankeke Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
601
Grazi
Zurück
Oben Unten