"Gnadenhof" Thüringen Teil II

naja, S.L.
du musst schon zugeben, das folgende Aussage einen schalen Beigeschmack erwirken kann oder nicht?
Animal Shelter ist ausschließlich mit der Koordination der Vermittlung betraut worden, die Auskünfte zu den Hunden selber, kann natürlich nur Frau Praß selber geben, und das tut sie sehr gewissenhaft.

Da bereits mehrere Spendenaufrufe durchs Netz geistern, muß auch nochmal darauf hingewiesen werden, daß nur Spenden auf folgendem Konto DIREKT an diese Tiere gehen.
Die Gemeinnützigkeit ist anerkannt und die Spenden werden AUSSCHLIESSLICH für die Kasernen-Tiere verwendet:

SOS Tiere in Not e.V.
Spendenkonto 1833953
Degussa-Bank, BLZ 500 107 00

liest sich für mich so:
A.S koordiniert zwar die VM, darf aber keine Spenden einholen.
Das Geld, welches auf andere TS Orgakonten geht kommt nicht den betroffenen Hunden zugute.


desweiteren halte ich es wie Pommel: eine Vorstellung wäre ganz nett.....:hallo:

Da schließe ich mich mal an. Für mich liest sich das, als würde "man" (wer auch immer) nun den Helfern in den Rücken fallen. Soll AS allein und auf eigene Kosten die Hilfe stämmen?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

Ich bin die von den Retriever Pfotenfreunden ;) Und habe soeben mit der Frau Praß telefoniert. Was sie sagte steht bei uns im Forum.

Sie ist sehr nett und gibt gerne Auskunft. Ich verstehe ja die Spekulationen, aber wäre es nicht schöner alles aus erster Hand zu wissen? :rolleyes:
 
Sie ist sehr nett und gibt gerne Auskunft. Ich verstehe ja die Spekulationen, aber wäre es nicht schöner alles aus erster Hand zu wissen? :rolleyes:
natürlich ist sowas schön aber: es geht nicht um Frau Praß, sondern die Aussage von L.S.

MIR geht es darum eine Kontonummer zu haben, wohin ich mein Geld überweisen kann. Und da darf ich doch wohl auch erfahren, warum ich nur auf Konto x und nirgendwo anders überweisen soll oder?
 
Ach herrje, also nochmal von vorn...

Entschuldigt das Chaos.

(wenn ich ja die Vorstellungsecke finden würde, wäre dies ja schon erledigt, also mache ich es nun einfach hier)

Mein Name ist Sandra Luther, ich habe meinen Hof nicht weit weg von der Kaserne in Vitzeroda.
Ich war vor 4-5 Jahren dort und kenne von dieser Zeit her auch Bärbel, war auch bei der ersten Kastrationsaktion dabei.

Danach schlief der Kontakt zur Kaserne ein, Bäbel kümmerte sich seitdem um alle dortigen Belange, hat sich um die Kastrationen und Vermittlungen und die Unterstützung vor Ort gekümmert.

Daher richtet sich auch kein Mißtrauen gegen sie! :)

Ich bekomme nur seitdem ständig Anrufe, da viele die Kaserne mit meinem Hof verwechseln, es wird von irgendwelchen Sammel-, Räumungs-, Vermittlungsaktionen geredet und es geht reichlich Chaotisch zu.
Daher habe ich die öffentlich zugänglichen Kontaktdaten hier reingesetzt und leite alle Anfragen an diese Nummer weiter, da ich damit ja nichts zu tun habe.

A.S. koordiniert das ganze und das ist gut so.

Die Telefonnummer von Frau Praß habe ich nur zur Erleichterung hier reingestellt, zwecks Wesensbeschreibung der Hunde.
Die Koordination selber macht deswegen aber trotzdem A.S., denn einer muß ja den Überblick haben.

War es jetzt verständlich? :)
 
Sie ist sehr nett und gibt gerne Auskunft. Ich verstehe ja die Spekulationen, aber wäre es nicht schöner alles aus erster Hand zu wissen? :rolleyes:
natürlich ist sowas schön aber: es geht nicht um Frau Praß, sondern die Aussage von L.S.

MIR geht es darum eine Kontonummer zu haben, wohin ich mein Geld überweisen kann. Und da darf ich doch wohl auch erfahren, warum ich nur auf Konto x und nirgendwo anders überweisen soll oder?

Natürlich, auch das verstehe ich. Aber das wichtigste ist doch erstmal, dass die Hunde vermittelt werden. Das sollte die oberste Priorität haben.
 
Mal was anderes; im anderen Forum steht, die Tiere werden mit Schlachtabfällen gefüttert (folglich roh?!) und auf dem einen Foto sieht man Schweineknochen.
Wurden die Hunde dort etwa mit rohem Schweinefleisch gefüttert?
 
Sie ist sehr nett und gibt gerne Auskunft. Ich verstehe ja die Spekulationen, aber wäre es nicht schöner alles aus erster Hand zu wissen? :rolleyes:
natürlich ist sowas schön aber: es geht nicht um Frau Praß, sondern die Aussage von L.S.

MIR geht es darum eine Kontonummer zu haben, wohin ich mein Geld überweisen kann. Und da darf ich doch wohl auch erfahren, warum ich nur auf Konto x und nirgendwo anders überweisen soll oder?

Natürlich, auch das verstehe ich. Aber das wichtigste ist doch erstmal, dass die Hunde vermittelt werden. Das sollte die oberste Priorität haben.
richtig aber: wer soll das alles bezahlen? Die Tiere müssen vor der Vermittlung tierärztlich durchgecheckt, auf Parasiten untersucht + geimpft werden. Das muss alles bezahlt werden.......
 
Sie ist sehr nett und gibt gerne Auskunft. Ich verstehe ja die Spekulationen, aber wäre es nicht schöner alles aus erster Hand zu wissen? :rolleyes:


Hi Steffi,
finde ich gut, dass du dich mit ihr in Verbindung gesetzt hast, wenn dich die Hintergründe interessiert haben. Ich persönlich sehe dazu keinen Anlass. Über ihre Beweggründe wird sie selbst ihr eigenes Bild haben und hoffentlich hat sie tatsächlich eingesehen, dass es wie bisher nicht weiter gehen wird. Meine Zweifel wird mir auch ein direktes Gespräch nicht nehmen. Denn ich habe noch nie mit jemandem gesprochen, der nicht von sich selbst behauptet, er würde nicht alles für seine Tiere geben- auch wenn die Fakten ein anderes Bild ergaben.
Ich habe keinerlei Veranlassung, ihren Verein jetzt oder dauerhaft zu unterstützen. Die momentane Situation der Tiere betrachte ich völlig getrennt von ihr. Mag sich hart anhören, aber letztlich geht es mir eben in erster Linie um diese Tiere, die (aus welchen Beweggründen auch immer) durch sie in diese Lage gekommen sind. Ich verurteile sie nicht für Handeln, aber ich möchte sie darin auch nicht unterstützen. Wenn ihr die Tiere also tatsächlich am Herzen liegen, sollte sie dankbar darüber sein, dass ihr bei der Vermittlung ein Verein zur Seite steht, der für einige vertrauenswürdig ist.
 
Mal was anderes; im anderen Forum steht, die Tiere werden mit Schlachtabfällen gefüttert (folglich roh?!) und auf dem einen Foto sieht man Schweineknochen.
Wurden die Hunde dort etwa mit rohem Schweinefleisch gefüttert?

Ich kann keine Schweineknochen entdecken, für mich sieht es nach Rind aus.
 
Ich habe keinerlei Veranlassung, ihren Verein jetzt oder dauerhaft zu unterstützen. Die momentanen Situation der Tiere betrachte ich völlig getrennt von ihr. Mag sich hart anhören, aber letztlich geht es mir eben in erster Linie um diese Tiere, die (aus welchen Beweggründen auch immer) durch sie in diese Lage gekommen sind. Ich verurteile sie nicht für Handeln, aber ich möchte sie darin auch nicht unterstützen. Wenn ihr die Tiere also tatsächlich am Herzen liegen, sollte sie dankbar darüber sein, dass ihr bei der Vermittlung ein Verein zur Seite steht, der für einige vertrauenswürdig ist.

Sie ist überaus dankbar und freut sich, dass sie nun endlich die Hilfe bekommt.
Ich weiss nicht wie oft schon überall geschrieben wurde, dass sie Hilfe gesucht hat - diese aber nicht erhalten hat. Unterstützen musst Du doch gar nichts. Es geht hier wirklich nur um die Hunde - darin sind wir uns ja wohl (hoffentlich) alle einig.

Mich haben nicht nur die Hintergründe interessiert, sondern vor allem die momentane Lage. Und ich höre sie dann doch lieber aus erster Hand als in Foren irgendwelche Spekulationen zu lesen.
 
Wenn ihr die Tiere so am Herzen liegen, warum hat sie sich nicht schon eher über die Tiere (Charakteristiken usw.) geäußert. Weshalb gibt sie keine genaue Zahl der zu vermittelnden Hunde an? Dann hätte man doch schon vor Wochen mit der Vermittlung beginnen können, Untersuchung der Hunde, Kostenübernahme durch Spenden hätte sich dann doch viel besser organisieren lassen. Da läßt sie alle über Wochen im Unklaren und ist jetzt gesprächsbereit und veröffentlicht ihre Tel.-Nr.? Weshalb tut sie das? Ist das die Flucht nach vorne?

Ich habe ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache. Ich habe ein ganz konkretes Angebot gemacht, über das ich jetzt nochmal in Ruhe nachdenken werde.
 
Wenn ihr die Tiere so am Herzen liegen, warum hat sie sich nicht schon eher über die Tiere (Charakteristiken usw.) geäußert. Weshalb gibt sie keine genaue Zahl der zu vermittelnden Hunde an? Dann hätte man doch schon vor Wochen mit der Vermittlung beginnen können, Untersuchung der Hunde, Kostenübernahme durch Spenden hätte sich dann doch viel besser organisieren lassen. Da läßt sie alle über Wochen im Unklaren und ist jetzt gesprächsbereit und veröffentlicht ihre Tel.-Nr.? Weshalb tut sie das? Ist das die Flucht nach vorne?

Ich habe ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache. Ich habe ein ganz konkretes Angebot gemacht, über das ich jetzt nochmal in Ruhe nachdenken werde.

Stand nicht hier bei Euch irgendwo drin, dass AS die Koordinierung übernommen hat und die Hunde katalogisieren will? Das dauert bei ca.100 Hunden. Es muss doch auch geguckt werden welche vermittelbar sind und welche nicht.
 
Mal was anderes; im anderen Forum steht, die Tiere werden mit Schlachtabfällen gefüttert (folglich roh?!) und auf dem einen Foto sieht man Schweineknochen.
Wurden die Hunde dort etwa mit rohem Schweinefleisch gefüttert?

Ich kann keine Schweineknochen entdecken, für mich sieht es nach Rind aus.

@ Steffie

Wenn Du der Admin im anderen Forum bist,finde ich diese Aussage aber etwas daneben.
da ist doch alles hinsichtlich der Schweineknochen geschrieben worden,oder?

Ich finde,wenn man Hilfe möchte und erwartet,sollte man schon bei der Wahrheit bleiben;).
Ich denke,es geht in erster Linie um die Hunde?????

edit

und damit meine ich das Post 450
 
Ist denn mittlerweile sichergestellt, dass nach dem Rausholen der Hunde nicht wieder alles im Sande verläuft und wir in 2-3 Jahren wieder vor der gleichen Situation stehen?

Animal Shelter hat doch schon einmal geholfen und der Hof steht trotzdem jetzt wieder so da.

Gibt es irgendeine Sicherheit, dass es nicht beim kurzfristigen Rausholen der Hunde bleibt? Federführend jetzt ist ja schön und gut, aber was ist, wenn der Hof sagen wir mal zur Hälfte geräumt ist, aufgeräumt wurde, die Gehege etwas in Stand gesetzt wurden. Wer verhindert dann, dass es wieder ausartet? Welche Möglichkeiten hat dieser jemand das auch gegen den Willen des betreibenden Vereins zu tun?
 
Selbstverständlich kann sie zu jedem Hund eine Charakterbeschreibung machen, ebenso zum Gesundheitszustand, dem Alter, Geschlecht, etc genauso, wie zur genauen Anzahl der zu Vermittelnden Hunde.

Mit dieser Aussage habe ich ein Problem. Ob AS die Hunde katalogisieren wird, weiß ich nicht. Aber Frau Praß hatte Zeit genug das zu tun. Und wenn sie jeden Tag nur einen einzigen Hund beschrieben hätte, wären alle Beteiligte schon erheblich weiter.
 
Wenn ihr die Tiere so am Herzen liegen, warum hat sie sich nicht schon eher über die Tiere (Charakteristiken usw.) geäußert. Weshalb gibt sie keine genaue Zahl der zu vermittelnden Hunde an? Dann hätte man doch schon vor Wochen mit der Vermittlung beginnen können, Untersuchung der Hunde, Kostenübernahme durch Spenden hätte sich dann doch viel besser organisieren lassen. Da läßt sie alle über Wochen im Unklaren und ist jetzt gesprächsbereit und veröffentlicht ihre Tel.-Nr.? Weshalb tut sie das? Ist das die Flucht nach vorne?
Du, das hat sie schon vor langen Wochen getan. Daher bin ich ja auch nur auf die Sache aufmerksam gemacht worden.
Weil die interessierten Leute permanent bei MIR landen/anrufen.:rolleyes:
Die geben bei Google "Gnadenhof", "Wartburgkreis" etc ein und landen dann irgendwann bei mir, da es keine vernünftigen öffentlichen Kontaktdaten gibt.


Ich habe aber gerade vorhin mit Bärbel telefoniert und sie erstellt jetzt mal einen Text, damit jeder weiß, wo was hingehört.

Ich schweige still, damit ich nicht wieder gutgemeint ein Chaos auslöse. ;)
 
(...) Dann hätte man doch schon vor Wochen mit der Vermittlung beginnen können (...)

Nein - das hätte vor JAHREN schon geschehen können. Genau genommen hält ein Tierfreund seine Tiere nicht unter solchen Umständen und agiert generell different. Wer die aktuelle Situation überhaupt zu verschulden hat, ist für mich transparent und klar benennbar.

Dies nur als Gedankenanstoß - weiter äußere ich mich nicht. Jeder möge sich seine eigene Meinung bilden.

Sobald es sachliches zum Einstellen gibt, werde ich mich wieder melden. :hallo:
 
Also dann verstehe ich wirklich nicht, wenn die Informationen schon seit Wochen vorliegen, weshalb sie keiner veröffentlicht hat. Dann hätte man sich hier seitenweise Spekulationen sparen können, und konkret helfen können.

Wenn ich doch Hilfe brauche, so wie in diesem Fall, dann sage ich wie es aussieht und was ich brauche. Eine Liste mit Tieren, ob die vermittelt werden können, wenn ja mit Beschreibung. Dann noch was man für die ganzen Instantsetzungen braucht.

Warum wird denn da durch x-Foren über viele Personen rumgeeiert, wenn das doch alles schon klar war? Hä? Ich weiß zwar mittlerweile auch was z.B. dringend für die Tiere vor Ort gebraucht wird, und habe dementsprechend auch ein Sachspendenangebot gemacht. Aber was hat vor allem für Consultani für eine Arbeit gehabt, um das in Erfahrung zu bringen.

Also ich verstehe das echt nicht.
 
die Sache wird immer verworrener. Und ich glaube, ich vertraue, den Leuten, die ich hier seit Jahren kenne und nicht irgendwelchen neu Angemeldeten, die dann auch noch das Geld umleiten wollen. Sorry, aber das geht garnicht.
 
nicht irgendwelchen neu Angemeldeten, die dann auch noch das Geld umleiten wollen
Halt mal, so nicht!
Ich habe lediglich die öffentlichen Infos eingestellt, von Umleiten kann hier gar keine Rede sein und das habe ich jetzt bereits mehrmals erklärt.
Wie gesagt, ich kenne Bärbel, habe mittlerweile mit ihr gesprochen und hättet ihr nicht alle bereits zitiert, hätte ich, und das habe ich ihr am Telefon auch vorgeschlagen, diese Kontaktdaten wieder rausgenommen, da sie mir erklärt hat, wer wofür zuständig ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Gnadenhof" Thüringen Teil II“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Nileka
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Grazi
Schnecke ist endlich glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
AmStaff Pankeke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, American Staffordshire Terrier, AmStaff, kinderlieb, verträglich Name: Pankeke Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
601
Grazi
Zurück
Oben Unten