"Gnadenhof" Thüringen Teil II

Die drei Kaninchen sind unter und gehen voraussichtlich hier hin:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aktuelle Liste der Pflegestellen- oder Übernahmegesuche:

10 mittelgroße, unkastrierte Rüden, SH um 50cm, konkrete Mischungen noch unbekannt, Alter 1-2 Jahre. Es ist davon auszugehen, das die Hunde nichts kennen und nichts können! Selbstverständlich ist auch die Übernahme durch andere TSVs und Tierheime hilfreich!

Übernehmer von Listenhunden (und deren Mixe) gesucht. Andere TSV oder Pflegestellen. Genaue Anzahl derzeit noch unbekannt.

Bilder und eine erste Auflistung gibt es vermutlich morgen!

Aktuelle Information:

Die Zustände auf dem Hof sollen schwierig sein. Es sind -10 Grad bei Eis und Schnee, was die Hilfe nicht einfacher macht. Gespräche mit Amtsvet haben heute stattgefunden (siehe auch mein voraus gegangenes Post). AS hat einige Katzen und wenige Hunde im Gepäck gen Heimat. Zwischenzeitlich sind weitere Tiere von anderen TSVs übernommen worden.
 
Aktuelle Liste der Pflegestellen- oder Übernahmegesuche:

Übernehmer von Listenhunden (und deren Mixe) gesucht. Andere TSV oder Pflegestellen. Genaue Anzahl derzeit noch unbekannt.

ich stelle einen platz für 2 ,,listenhunde,,(mixe) zur verfügung und hoffe, dass sich hier noch andere finden!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich kriege in's Ländle eigentlich nur einen Bulli rein ... also für den unwahrscheinlichen Fall ...
 
Aktuelle Liste der Pflegestellen- oder Übernahmegesuche:

Übernehmer von Listenhunden (und deren Mixe) gesucht. Andere TSV oder Pflegestellen. Genaue Anzahl derzeit noch unbekannt.

ich stelle einen platz für 2 ,,listenhunde,,(mixe) zur verfügung und hoffe, dass sich hier noch andere finden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich auch!

Danke Stephan.

Sybille: Ich glaube nicht. Aber ich gebe es weiter. Hund anderer Rasse (kein Listenmix) vielleicht eher?
 
Bis 20 kg :D - als Pflegestelle und am liebsten natürlich mit einem TSV für die Vermittlung in Hintergrund
 
Hallo alle zusammen!

Erstmal möchte ich gerne übermitteln, daß Frau Praß sich ganz sehr über die angebotenen PS freut.
Selbstverständlich kann sie zu jedem Hund eine Charakterbeschreibung machen, ebenso zum Gesundheitszustand, dem Alter, Geschlecht, etc genauso, wie zur genauen Anzahl der zu Vermittelnden Hunde.

Ruft sie einfach direkt an unter:

Kontakt: Marietta Praß:
015773589525

Keine Sorge, sie beißt nicht ;) und ist eine sehr freundliche Person, die auch jederzeit gerne direkte Auskunft über das ganze Schlamassel gibt!

(@Admin: die Veröffentlichung der Telefonnummer ist von Frau Praß ausdrücklich erwünscht!)

Animal Shelter ist ausschließlich mit der Koordination der Vermittlung betraut worden, die Auskünfte zu den Hunden selber, kann natürlich nur Frau Praß selber geben, und das tut sie sehr gewissenhaft.

Da bereits mehrere Spendenaufrufe durchs Netz geistern, muß auch nochmal darauf hingewiesen werden, daß nur Spenden auf folgendem Konto DIREKT an diese Tiere gehen.
Die Gemeinnützigkeit ist anerkannt und die Spenden werden AUSSCHLIESSLICH für die Kasernen-Tiere verwendet:

SOS Tiere in Not e.V.
Spendenkonto 1833953
Degussa-Bank, BLZ 500 107 00
 
Marietta Praß ist die Betreiberin des Hofes? Oder wer? Die angegebene Kontonummer gehört zu dem Konto der Betreiberin des Hofes?

Da bereits mehrere Spendenaufrufe durchs Netz geistern, muß auch nochmal darauf hingewiesen werden, daß nur Spenden auf folgendem Konto DIREKT an diese Tiere gehen.

Wie kommst Du zu dieser Aussage?
 
Marietta Praß ist die Betreiberin des Hofes und "SOS Tiere in Not" der diesem Hof angeschlossene Verein, der sich für die Versorgung der Tiere und der Verbesserung der Umstände vor Ort einsetzt.


Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Weil es so ist! ;)

Die eingehenden Gelder auf dem genannten Konto kommen ausschließlich und DIREKT, ohne Umwege über involvierte oder eben bereits nicht mehr involvierte TSV, den dort untergebrachten Tieren zu Gute.

EDIT:
Ich denke das ist wichtig zu wissen, da bereits einige TSV dort anfangen wollten oder angefangen haben und nun sang und klanglos wieder die Bildfläche verlassen haben, die Spendenaufrufe jedoch weiterhin im Netz verteilt werden.
Jeder Spender hat das Recht darauf, absolut sicher sein zu können, daß seine Spende auch genau da landet, wofür sie gedacht ist!
 
S.L.

Bitte entschuldige, aber vielleicht könntest Du Dich erst einmal vorstellen, wir wissen nicht, mit wem wir es hier zu tun haben.

Desweiteren: ist das Einstellen der Kontoverbindung mit den Admins des Forums abgestimmt? (Eine Grundvoraussetzung hier).

Ausserdem: viele werden lieber mit neutralen, vertrauenswürdigen TS-Vereinen zusammenarbeiten wollen, da nicht der Eindruck entstanden ist, dass das Management des Gnadenhofes sonderlich gut funktioniert.
 
Marietta Praß ist die Betreiberin des Hofes und "SOS Tiere in Not" der diesem Hof angeschlossene Verein, der sich für die Versorgung der Tiere und der Verbesserung der Umstände vor Ort einsetzt.


Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Weil es so ist! ;)

Die eingehenden Gelder auf dem genannten Konto kommen ausschließlich und DIREKT, ohne Umwege über involvierte oder eben bereits nicht mehr involvierte TSV, den dort untergebrachten Tieren zu Gute.

aus gründen der seriösität sollte eine seriöse person, verein schnellstmöglich ein ,,treuhandkonto,, eröffnen bzw. angegebenes konto ein paar postings zurück nutzen, auf denen mögliche spenden gesammelt und wirklich dort ankommen, wo sie hin sollen.

wenn es nicht möglich ist, einen seriösen verein vor die ganze ,,rettungsaktion,, zu setzen bzw. federführend zu koordinieren, werde ich mein hilfsangebot so leid es mir für die hunde auch tut, zurückziehen.
 
aus gründen der seriösität sollte eine seriöse person, verein schnellstmöglich ein ,,treuhandkonto,, eröffnen bzw. angegebenes konto ein paar postings zurück nutzen, auf denen mögliche spenden gesammelt und wirklich dort ankommen, wo sie hin sollen.

wenn es nicht möglich ist, einen seriösen verein vor die ganze ,,rettungsaktion,, zu setzen bzw. federführend zu koordinieren, werde ich mein hilfsangebot so leid es mir für die hunde auch tut, zurückziehen.

Animal Shelter steht für die Spenden gerade, welche auf ihrem Konto eingehen - ebenso für Sachspendensammlungen etc. Bitte setze Dich im Zweifel direkt mit Frau Klein von Animal Shelter in Verbindung und überzeuge Dich persönlich von ihrer "Seriösität oder Unseriösität".

An die Betreiberin selber würde ICH keinen Cent spenden (die Gründe hierfür dürften transparent sein) - und ich finde es auch nicht geschickt, das hier nun sowohl Namen, als auch Telefonnummer, als auch Kontodaten veröffentlicht werden! Das könnte - wie man an Stephans (verständlicher) Reaktion sieht - die "ganze Sache" gefährden!

Vielleicht sind solche Reaktionen aber auch gewünscht ... ?!? (von Seiten der Betreiberin)

Bitte informiert Euch PERSÖNLICH, bevor ihr Hilfsangebote zurück zieht! Danke Euch.
 
aus gründen der seriösität sollte eine seriöse person, verein schnellstmöglich ein ,,treuhandkonto,, eröffnen bzw. angegebenes konto ein paar postings zurück nutzen, auf denen mögliche spenden gesammelt und wirklich dort ankommen, wo sie hin sollen.

wenn es nicht möglich ist, einen seriösen verein vor die ganze ,,rettungsaktion,, zu setzen bzw. federführend zu koordinieren, werde ich mein hilfsangebot so leid es mir für die hunde auch tut, zurückziehen.

Animal Shelter steht für die Spenden gerade, welche auf ihrem Konto eingehen - ebenso für Sachspendensammlungen etc. Bitte setze Dich im Zweifel direkt mit Frau Klein von Animal Shelter in Verbindung und überzeuge Dich persönlich von ihrer "Seriösität oder Unseriösität".
bzgl. der seriösität brauche ich mich da nicht nicht zu erkundigen;) fand es nur merkwürdig, dass sich nun ausgerechnet die betreiberin hier durch andere in spiel bringt, da diese sich ja nun nicht gerade mit ruhm bekleckert hat. laufen die geldsachen über animal shelter bin ich beruhigt. würde mir auch wünschen, dass die bei der ,,vermittlung,, der hunde in end und pflegestellen ,,federführend,, sind.

An die Betreiberin selber würde ICH keinen Cent spenden (die Gründe hierfür dürften transparent sein) - und ich finde es auch nicht geschickt, das hier nun sowohl Namen, als auch Telefonnummer, als auch Kontodaten veröffentlicht werden! Das könnte - wie man an Stephans (verständlicher) Reaktion sieht - die "ganze Sache" gefährden!

Vielleicht sind solche Reaktionen aber auch gewünscht ... ?!? (von Seiten der Betreiberin)

Bitte informiert Euch PERSÖNLICH, bevor ihr Hilfsangebote zurück zieht! Danke Euch.
 
Wieso könnte eine Veröffentlichung der Telefonnummer, um genaue Angaben zum Wesen, Geschlecht, Gesundheitszustand, etc zu erfragen, diese Aktion gefährden?

Nur so ist es doch möglich, den passenden Hund auf die für ihn geeignete PS zu setzen?

Frau Praß ist nunmal die Person, die verlässliche Aussagen zu den betr. Tieren machen kann und wie wichtig das ist, muß ich doch hier niemandem erklären, oder?

Ich dachte es erleichtert den hier interessierten Personen, zu entscheiden, ob und wenn ja welcher Hund zu ihnen passen würde, wenn sie direkt Kontakt aufnehmen können.

Die Veröffentlichung der Telefonnummer geschieht auf Frau Praß´ausdrücklichen Wunsch.

Umso schneller und gezielter können doch dadurch die Hunde die Kaserne verlassen.



Im übrigen habe ich hier niemandem untersagt, an eine andere Orga seines Vertrauens zu spenden.
Ich habe nur auf Bitte hin klar gestellt, welches Konto DIREKT zu den betr. Tieren gehört.
An wen Eure Unterstützung geht entscheidet doch Ihr allein, da redet Euch niemand rein.
A.S. ist ja auch nach wie vor involviert, andere Vereine jedoch nicht und die haben dies nicht öffentlich klargestellt, daß sie sich zurückgezogen haben.
 
Vielleicht sind solche Reaktionen aber auch gewünscht ... ?!? (von Seiten der Betreiberin)
Nein! Bitte, also wirklich nicht!

Sie wünscht sich nichts mehr als liebevolle Plätze für ihre Hunde.

Natürlich soll die Koordination über A.S. laufen.
Doch zur genauen Wesensbeschreibung sollte man sich an die Person wenden, die dazu in der Lage ist.
Es soll doch für Hund UND Mensch passen!
 
Wenn Transprot benötigt wird. Ich muss nächstes WE, oder in der jetzt kommenden Woche nach Thüringen. Ich kann es einrichten in der Woche zu fahren. Dann würde ich mit einem leeren Kombi in Richtung Hamburg fahren. Da könnte ich auf jeden Fall ein, oder zwei Hunde mit nehmen.
 
Das ist ja klasse ... ist es vielleicht am Besten, das mit A.S. zu koordinieren?
 
naja, S.L.
du musst schon zugeben, das folgende Aussage einen schalen Beigeschmack erwirken kann oder nicht?
Animal Shelter ist ausschließlich mit der Koordination der Vermittlung betraut worden, die Auskünfte zu den Hunden selber, kann natürlich nur Frau Praß selber geben, und das tut sie sehr gewissenhaft.

Da bereits mehrere Spendenaufrufe durchs Netz geistern, muß auch nochmal darauf hingewiesen werden, daß nur Spenden auf folgendem Konto DIREKT an diese Tiere gehen.
Die Gemeinnützigkeit ist anerkannt und die Spenden werden AUSSCHLIESSLICH für die Kasernen-Tiere verwendet:

SOS Tiere in Not e.V.
Spendenkonto 1833953
Degussa-Bank, BLZ 500 107 00

liest sich für mich so:
A.S koordiniert zwar die VM, darf aber keine Spenden einholen.
Das Geld, welches auf andere TS Orgakonten geht kommt nicht den betroffenen Hunden zugute.


desweiteren halte ich es wie Pommel: eine Vorstellung wäre ganz nett.....:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Gnadenhof" Thüringen Teil II“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Nileka
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Grazi
Schnecke ist endlich glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
AmStaff Pankeke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, American Staffordshire Terrier, AmStaff, kinderlieb, verträglich Name: Pankeke Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
601
Grazi
Zurück
Oben Unten