Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

"Gnadenhof" Thüringen Teil II

  1. Hallo zusammen,

    bezugnehmend auf dieses Thema http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/102090-tierschuetzer-bitten-um-mithilfe-und.html möchte ich hiermit einen neuen Strang eröffnen. Erst einmal mit allgemeinen Informationen, Diskussionen und konkreten Pflegestellengesuche - für alles weitere steht die Erlaubnis der Mods noch aus (--> dies nur als Info, warum das ein oder andere fehlen wird - bitte Geduld).

    Animal Shelter war diese Woche mit einem kleinen Transporter voll Futter und "Erste-Hilfe-Gütern" vor Ort, um die Hunde erst einmal mit dem Allernötigsten zu versorgen. Es wurde sich ein erster, grober Überblick verschafft - genaueres werde ich vermutlich morgen erfragen können (und dann entsprechend hier einstellen).

    Neben den Hunden und Pferden leben auch drei Kaninchen auf dem Hof (zwei Zwerge und ein "Schlachtkaninchen" - Alter, Geschlecht und Co. noch nicht bekannt), für welche eine Pflege- oder Endstelle gesucht wird. Die Tiere sind mutmaßlich weder geimpft noch kastriert (die Böcke). Animal Shelter könnte fürs Erste Käfige stellen. Wer hier konkret helfen möchte, kann sich gerne bei mir melden (ich sammele gerne - und leite dann gesammelt weiter). Die Tiere könnten nächste Woche von dem "Gnadenhof" weggeholt werden.

    Ebenso werden erfahrene Pflegestellen für ca. 10 mittelgroße, unkastrierte Rüden gesucht. SH um 50cm, konkrete Mischungen noch unbekannt, Alter 1-2 Jahre. Es ist davon auszugehen, das die Hunde nichts kennen und nichts können! Wer hier konkret helfen möchte, kann sich gerne bei mir melden (ich sammele gerne - und leite dann gesammelt weiter). Selbstverständlich ist auch die Übernahme durch andere TSVs und Tierheime hilfreich!

    Weitere Informationen folgen MORGEN! (vorher fragen nutzt nix, mehr weiß ich net ...).

    In diesem Sinne: Lasst uns helfen!
     
    #1 Consultani
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Laut meinen Infos arbeitet der Retriever Verein jetzt mit dem Animal Shelter zusammen. Also geht es jetzt endlich los, mit der konkreten Hilfe ;D
     
    #2 Nileka
  4. :zufrieden:
     
    #3 Pommel
  5. Aus aktuellem Anlass: ;)

    Nein, ich verbürge mich nicht für den Verein Animal Shelter e.V. Ich biete mich lediglich an, Informationen zu sammeln und hier zur Verfügung zu stellen (damit nicht jeder Interessierte selber dort anrufen muss - zum Beispiel). Für den Wahrheitsgehalt der weiter gegebenen Aussagen übernehme ich keine Gewähr. Ich selber war nicht vor Ort und werde mir den "Hof" auch nicht persönlich anschauen (aus Organisatorischen,- Logistischen,- und aus Zeitgründen). Jedes Hilfsangebot versteht sich auf eigene Verantwortung. Ich bin weder Mitglied, noch Kenner des Vereins, noch sind mir seine Mitglieder persönlich bekannt. Hilfsangebote werden von mir nur gesammelt - und dann ungefiltert an AS weiter geleitet, welche sich dann mit dem/derjenigen in Verbindung setzen werden.

    Alles klar? :hallo:

    Danke an die, welche ihre Hilfe angeboten haben und hoffentlich noch werden.
     
    #4 Consultani


  6. Warum in der Anzeige "gesucht bis morgen" steht, entzieht sich meiner Kenntnis. ;)
     
    #5 Consultani
  7. Luzi, wegen des Waschbärens bitte mal hier nachfragen, ob die kurzfristig nen Platz hätten, da könnte er dann auch bleiben:



    Kannst du das bitte weiterleiten?
     
    #6 afc_shorty
  8. Wahrscheinlich weil Frau Klein halt morgen dorthin fährt... einen anderen Grund gibt es nicht.
     
    #7 Nileka
  9. Vielleicht kann Frau Klein die Tiere schon morgen mitnehmen? So habe ich das verstanden.
     
    #8 Pizza
  10. Oh, zwei Doofe ein Gedanke :D.
     
    #9 Pizza
  11. Luzi, bzgl Pflegestellen. Weißt du wie das mit den Kosten aussieht? Wenn zB ein Tier zum TA muss oder ähnliches?
     
    #10 Darla
  12. Kann man da guten Gewissens auf Deutsch hinschreiben? Dann pinne ich die eben an. :hallo:
     
    #11 Consultani


  13. Oder direkt per Mail:
    Rescue(at)aap.nl

    Waschbär ist auf Niederländisch Wasber, soweit ich weiß (kannste ja in Klammern dazuschreiben oder so)
     
    #12 afc_shorty
  14. Nein. Mehr als das, was oben steht (erstes Post) weiß ich wirklich noch nicht.

    Ich habe maximal 10 Minuten mit Frau Klein telefoniert (heute Abend), weil sie in Eile war und nur knapp Bericht erstatten wollte. Wenn ich sie richtig verstanden habe, ist sie gerade erst aus Thüringen zurück gekommen. Ich setze mich morgen aber wieder mit ihr in Verbindung und frage konkret nach.

    Tätest bei Kostenerstattung einen nehmen wollen?
     
    #13 Consultani
  15. danke, das ist lieb von dir.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein ungeimpftes oder anderweitig "krankes" Tier hier haben wollen würde.....wegen Darla, die ist doch so anfällig :rolleyes:.

    Aber ich kann hoffentlich anderweitig helfen :)
     
    #14 Darla
  16. Weiß jemand wo genau das sein soll?? Ich komm ursprünglich ausm Wartburgkreis. konnte aber nix dazu finden.
     
    #15 smartie
  17. Guten Morgen,

    kann leider keine Pflegestelle o.ae. anbieten. Laesst sich auch mit einem kleinen Scherflein helfen? Wenn ja, bitte Bankverbindung mitteilen.

    Liebe Gruesse - Mausi :(++
     
    #16 Mausili
  18. Ich hätte gerne auch die Bankverbindung und Pflegestelle Katze ginge, allerdings bauen wir bis Ende nächster Woche noch Wohnung um. Das wäre sehr viel Stress für den Neuzugang. Aber immer noch besser als frieren? Die Entscheidung würde ich AS überlassen. Die kennen die Zustände vor Ort.
    Pflegestelle Hund geht nicht, da es ja in erster Linie Rüden sind und ist meine Damen da zu Hause nicht so gut mit klar kommen(sieht man von Felix, kastriert, 2,5 kg Yorkie ab, den sie nicht für voll nehmen).
    Eine meiner Ex-Vermehrerhündinnen ist zudem aufgrund ihres Alters unkastriert.
     
    #17 Cornelia T
  19. TSV Animal-Shelter e.V. Konto: 252528, Blz. 33050000 bei der Sparkasse Wuppertal, Vermerk "Vitzeroda".
    (Spendenquittungen werden ab 100 Euro ausgestellt, für Beträge darunter kann der Einzahlungsbeleg für das Finanzamt genutzt werden).

     
    #18 MaHeDo
  20. Hi

    Ich finde das, was hier läuft sehr kritisch.

    Hunde, in diesen unbestimmten Pflegezustand, an private Pflegestellen zu verteilen..das sollte sich mal mal eine Auslandsorga erlauben..so etwas kann schnell zu einer -nicht nur finanziellen- Überforderung führen.

    Kann man beim nächsten Telefonat erfragen was der Amtsveterinär zu den Zuständen gesagt hat und welche Massnahmen er ergreifen wird?

    Sollte es da haken, dann wäre es Tierschutz, das öffentlich zu machen, damit möglichst viele Leute und auch die Presse Druck machen können.

    Der Amtsvet muss handeln, sollten die Tiere tatsächlich krank sein. Das kann doch eine private Orga gar nicht stemmen, das geht doch wieder in die Hose.

    Gruss
    Matti
     
    #19 matti
  21. Habe gerade nur KURZ mit Frau Klein telefoniert, man ist gerade im Gespräch mit dem Amtsveterinär. Geräumt werden soll wohl kurzfristig nicht, aber der Bestand soll deutlich reduziert werden (fürs Erste).

    Soweit ich weiß, sind dort mittlerweile auch noch andere Stellen aktiv (größere TSVs) - mehr weiß ich leider noch nicht zu berichten ...
     
    #20 Consultani
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Gnadenhof" Thüringen Teil II“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden