Gnadenbrotplätzchen gesucht: Ben, Rottweiler, superlieb, *ca. 2001

Ihr habt sicher richtig entschieden und zugunsten fast aller Beteiligten!
Ich hätte nicht anders reagiert!!
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr habt sicher richtig entschieden und zugunsten fast aller Beteiligten!
Ich hätte nicht anders reagiert!!

ich würd sogar sagen zu Gunsten aller Beteiligter, denn so wie Ben sich offensichtlich gegeben hat, schien er auch nicht sonderlich glücklich zu sein. :(
 
Das fast war bezogen auf´s TH... Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen... ;)
 
Ben wir definitiv nicht in reine Außenhaltung oder in einen Zwinger vermittelt werden, soviel steht fest.

Wenn man ihm Zeit gibt, dann ist das nicht das Problem.
5 Tage für einen Hund der jahrelang nur Zwinger kennt ist definitiv zu wenig, das beißt die Maus keinen Faden ab (und wäre es nicht Darla, dann hätten wir darüber eine viel größere Diskussion, da muß ich Budges leider recht geben, wenn man das neutral betrachtet).
Wie soll so ein Hund das alles in so kurzer Zeit verarbeiten? Das geht nicht....
Ich habe es so akzeptiert, ich habe die letzten Tage oft mit Darla telefoniert, aber ich kann dazu nur sagen, das nicht jeder mein Verständnis für die Situation aufbringt und auch das muß man den Leuten zugestehen.
Ich bin nicht sauer auf Petra und Martin (ich bin z. Bsp. sehr dankbar, das sie sich so gut um unsere 3 Welpen als Pflegestelle gekümmert haben), aber auch mir muß man zugestehen momentan enttäuscht über die Situation zu sein.
Ich glaube momentan geht es niemanden so richtig gut dabei.....

Jetzt bitte keine Diskussionen mehr.......
Die Situation ist wie sie ist.
 
Ich bin auch der Meinung das das eine gut durchdachte und für alle Beteiligten richtige Entscheidung war/ist. Ich hätte sicher auch so reagiert.
 
Vll wäre ein zu Hause eine Alternative, wo er entscheiden kann ob er rein oder raus will und auch erstmal als Alleinhund gehalten werden kann...
Aber solche Plätze sind rar gesäht....

Wäre jetzt so meine Idee.....
 
Hi,

einen Punkt den ich noch wichtig finde. Ben sollte wohl in ein Bundesland in dem er keinen Wesenstest braucht.
War ja auch eine unserer Überlegungen, als wir ihn uns angeschaut haben und auch ein Grund warum wir uns gegen Ben entschieden haben.

Die Zeit der Eingewöhnung wird bei ihm sehr lange sein, dann auch noch der Streß des Wesenstest´s bzw. die Vorbereitung drauf und es ist halt nicht sicher, wie er in welchen Situationen reagiert.

Oder seh ich das falsch

LG Martina
 
Schade, dass es nicht geklappt hat...:(
Manche Konstellationen passen einfach nicht..
 
In die Schweiz kann er leider nicht, wenn ich es richtig sehe, ist der Schwanz kupiert :(
 
Egal wie, bin ich sicher, dass das Tierheim die passende Stelle fürs Benny-Bärchen finden wird.
 
Das tut mir für alle Beteiligten sehr leid. :(

Ich denke, es ist am Besten, wenn dieser Thread nicht zurückgeschoben wird - Mid, machst Du für Ben bitte einen neuen Vermittlungsthread auf?

- Geschlossen -
 
Sooo, ich habe News.....

Wir wissen schon seit ungefähr 3 Wochen, das es eine Option auf einen Endplatz auf einem privaten "Gnadenhof" gibt, der ein paar von unseren Tierheimleuten gut bekannt ist.
Dort finden immer mal wieder alte und / oder schwieriger Hunde ein Zuhause.

Wir haben lange diskutiert, ob der Platz für Ben geeignet ist, da es dort 12 andere Hunde gibt.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, mehr als schief gehen hätte es ja nicht können.

Gestern war der große Tag, Ben wurde von uns dorthin gebracht.....

Es hat alles gut geklappt, Ben hat sich ganz arg vorbildlich den anderen Hunden gegenüber benommen.
Er ist jetzt dort und wir hoffen, das er sich gut einleben und dort seinen Lebensabend verbringen darf.

Bitte Daumen drücken.
 
Hi,

hier sind die Daumen ganz dolle für Ben gedrückt.

LG Martina
 
Na das hört sich doch nach einer super Lösung an :)

Auch ich drücke ganz kräftig!
 
Er wurde wohl erst mit den Hündinnen zusammengeführt. Danach kamen dann die Rüden.
Er hat das dann einfach nur noch so hingenommen, kein Gegrummel, nix.
12 neue Hunde auf einmal ist halt schon ein wenig viel Input für die grauen Zellen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gnadenbrotplätzchen gesucht: Ben, Rottweiler, superlieb, *ca. 2001“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
91
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
7K
Marion
S
Hallo zusammen, wir suchen für unseren 4jährigen Staff-Mix Scooby eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage im Mai 2024. Leider ist unsere bisherige Betreuung für ein Studium weggezogen, so dass wir nun auf die Suche gehen müssen. Zu Scooby: 35 Kilo Muskelmasse, Powerpaket, quirlig und lebensfroh...
Antworten
0
Aufrufe
273
ScoobyDoo87
S
Zurück
Oben Unten