Glückspilz Muffin wartet nun hinter dem Regenbogen auf seine Familie

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Vor einigen Jahren hatte ich mir überlegt, daß meine Urmel nicht allein bleiben sollte und wollte einem weiteren Hund ein Zuhause geben.
Allerdings war die Frage: Was für ein Hund? Rüde oder Hündin? Mix oder Rassehund?
Ich kam auf die schlaue Idee Pflegestelle an zu bieten, damit Urmel und ich uns einen Hund aussuchen konnten.
Uns so kam unser erster Pflegehund zu uns: Bufer!
Auf der Seite der Organisation Far from Fear hatte ich einen Retrievermischling gesehen. Laut Bild und Beschreibung etwas größer als Urmel, so ca. 50 cm vielleicht. Bufer war im Tierheim geboren, mittlerweile 3 Jahre alt und leider hatte sich nie jemand für ihn interessiert. Er sah sehr unscheinbar auf dem Foto aus.
An einem Wochenende wenig später konnte ich zum vereinbarten Treffpunkt fahren um Bufer ab zu holen.
Einige Hunde wurden ausgeladen und fast ganz zum Schluß wurde ein riesiger Kennel auf den Boden gesetzt und er enthielt....Bufer!
Ein wirklich großer Hund, Schulterhöhe ca.70 cm, entfaltete sich aus dem Kennel. Wer immer sein Foto gemacht hatte, hat anscheinend das falsche Objektiv gehabt.
Auf der Heimfahrt nahm er meine ganze Rückbank ein und ich fragte mich, wie ich das zu Hause erklären soll. Er stank natürlich fürchterlich und schüttelte sich ununterbrochen, so daß mein Auto aussah wie 10 Jahre nicht gereinigt.
Aber Urmel war schwer begeistert von ihm und die zwei hatten vom ersten Tag an viel Spaß miteinander. Da er mir aber ein klein wenig zu groß war, sollte er doch vermittelt werden.
Schon nach drei Wochen kam eine Ehepaar ihn sich ansehen und Bufer gewann ihre Herzen im Sturm. Liebe auf den ersten Blick. Ein liebenswerter, großer Tollpatsch, der sie sofort freundlich begrüßte.
Sie hatten viele Jahre einen sehr unverträglichen Hund gehabt und suchten einen freundlichen, unkomplizierten Hund.
Aus Bufer wurde Muffin. Er zog um und entpuppte sich nach einigen Wochen als doch nicht ganz so unkompliziert, wie es den Anschein gehabt hatte.
Seine Familie hat nicht aufgegeben und viel mit ihm und an sich gearbeitet. Und nach den schwierigen Zeiten folgten viel schöne gemeinsame Jahre.
Muffin hatte ein Hundeleben, wie es sein sollte bei seiner Familie, die ihn sehr liebte.
Am vergangenen Samstag ist Glückspilz Muffin in sein letztes Zuhause umgezogen.


Bye und Auf Wiedersehen, Muffin!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich krieg Gänsehaut :(

Aber sollte ich überhaupt das hier :( machen, oder eher das hier :)

Ich entscheide mich für das :), weil er scheinbar ein tolles Leben hatte :love:

Gute Reise Muffin
 
R.I.P. Muffin.
Da auch ich mich nicht entscheiden kann was besser paßt, hier beide Gefühle bei dieser Geschichte.:):(:)
 
Das klingt nach einem tollen Leben nach all den Startschwierigkeiten ... mach's gut Dicker :hallo:
 
Ich krieg Gänsehaut :(

Aber sollte ich überhaupt das hier :( machen, oder eher das hier :)

Ich entscheide mich für das :), weil er scheinbar ein tolles Leben hatte :love:

Gute Reise Muffin

Auch wenn seine Familie und ich sehr traurig sind ihn verloren zu haben, hatte er nach schwierigem Anfang ein so schönes Leben, so daß :) genau richtig ist.
 
Okay dann lächle :) ich mal mit... Machs gut Muffin, komm gut rüber Engelchen....
 
Schön, wenn ein Hund nach einem erfüllten Leben geliebt hinüber gehen darf... auch wenn es traurig stimmt:):(

RIP Muffin
 
Gute Reise Muffin! :(, dass Du nicht mehr da bist und :) für Dein tolles Leben!
 
Komm gut ins Licht, Muffin. Grüss meine geliebten Herzenshunde von mir.

Es tut mir sehr leid.
 
Finde das mit dem :) eine sehr schöne Idee. Ich freue mich mit das er eine tolle Familie hatte, und bin traurig, das diese Familie ihren tierischen Begleiter gehen lassen mußte :(
 
Komm gut rüber, Muffin, scheinst ja doch ein Glückspilz gewesen zu sein!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Glückspilz Muffin wartet nun hinter dem Regenbogen auf seine Familie“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Dieses Glück hatten wir auch. Nach Lennys Tod haben wir den absolut perfekten Nachfolger gefunden. Wir sind ja überzeugt das Lenny ihn uns geschickt hat. :applaus:
Antworten
9
Aufrufe
965
BMStaff
denny
Vielen Dank. Auch von meiner Kleinen für den leckeren Keks.:love: LG
Antworten
3
Aufrufe
1K
Chipie
dito
Glückspilzset ist angekommen und passt Bella hervorragend! Vielen Dank!!! Und Gute Besserung!
Antworten
12
Aufrufe
975
I
Zurück
Oben Unten