Glück gehabt

Grinschi

10 Jahre Mitglied
vorgeschichte:
über pfingsten hatten wir eine längere fahrt in die schweiz vor. urlaub. lange darauf gefreut und hingewerkelt(2tes autochen repariert für insgesamt 6 personen). unsere nun 4 hunde sind sehr speziell und eine solche reise anstrengend. hund 1: hochgeradig herzkrank(täglich 6 herzmedis, 8 jahre alt)- muss also mit,- weil niemand das risiko des hinscheidens auf sich nehmen will. hund 2: anhänglich und familie bezogen ausbrecher-königin,jagdthund durch und durch, hört nur auf familienmitglieder- muss also mit,- hund 3: hoverwart-mix unsicher weil die ersten monate ihres lebens extrem mishandelt, schreit alles an und verweigert alles außer familie, nicht mit futter oder anders bestechlich,- über 60 kmh schnell - muss also mit. hund 4: wohl erzogen DSH-labbi-mix alter 12 1/2 jahre verträglich und nett= bei muttern über pfingsten "geparkt". hund von mutter extrem eifersüchtig und winzig,- zeigt rex immer wer chef ist= nämlich: er !! rex ist freundlich und zurück haltend,- liebt meine mutter aber sehr.
so nahmen die dinge ihren lauf. rex zur muttern aufs land gebracht. schlafzeug, fressen leckerlie,- alles wie zu hause. muttern hat traumhaftes großes grundstück, umzäunt nebst großem haus. wundervoll- mit privat einfahrt,- von straße weg, herrlich auf dem land. liebe nachbarn nebenan, die rex gerne täglich fein spazieren führen und sich auch immer kümmern.
donnerstags sollte unsere reise starten und mittwochs brachte ich rex zur mutter. donnerstags morgens kontroll anruf. rex war weg! zwei tierische notfälle liesen mich später starten als gewollt(um zu mutter zu eilen), als ihr anruf kam: rex wohlbehalten zurück. der bengel hüpft(dank unseres "gutem fitness training") mit der leichtigkeit eines jungspuntes elegant über den zaun und ging lustig im nahen bach ausgibig baden. :rolleyes:der labbi in ihn. fröhlich ausgeglichen und paschnass hüpfte er wieder zur mutter. lange gespräche am telefon,- wir sollten ruhig fahren. vorbei fahren wollte ich nicht um ihn nicht unnötig aufzuwühlen. wir fuhren: autos zum bersten voll,- zum campen.
pfingstmontag gegen abend( autos etwas leerer weil alles aufgegessen und getrunken) gleich zur mutter, um rex ab zu holen.
schwanz wedeln fröhlich wurden wir liebevoll, von ihm begrüßt.
aber mutter erzählte folgendes:
freitag gegen abend, sie machte gerade das fresschen für ihn,- war er aus dem garten verschwunden. nachbar gleich aufs fahrrad - hund suchen. nach 2 stunden hund immer noch nicht da: polizei- th - alles was erreichbar war benachrichtigt und informiert. auch bei uns zuhause. mittlerweil suchten bald 20 dörfler mit rad und zu fuss nach rex. über nacht fast alle stunde zur haustüre: nach sehen ob er draußen ist. :(...kein rex...
gegen samstag nach mittag fährt ein auto vor und ein fröhlich rex hüpft heraus. äußerst glücklich und erschöpft wieder bei muttern angekommen zu sein. .... denn: am morgen fand ein frau rex vor ihren haustüre= in der benachbarten stadt:heul:!! sie lieferte ihn kurz endschlossen in der nächsten tierarzt praxis ab. der äußerst glüchliche zufall wollte es, dass das auto eines mannes einer tierarzthelferin kaputt war. deshalb holte diese ihren mann (ein handwerker), am donnerstag bei den nachbarn meiner mutter ab. dabei lernte sie rex kennen und erfuhr er war dort wochendgast. so konnte sie sich noch an ihn erinnern, weil er sie charmant begrüßte und sie ihn mit leckerlie verwöhnte.

... man darf auch mal glück haben:zufrieden:alleine der gedanke was alles hätte passieren können,- mach einen ja fix und fertig. GsD gibt es auch mal glückliche zufälle und äußerst liebe menschen:) dehnen ich an dieser stelle nochmal vielmals danke sagen will
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und zu welchem Ergebnis bist du nun gekommen?


... ...auch dieser Hund muß das nächste Mal mit in den Urlaub:D:D:D


LG Beate
 
und zu welchem Ergebnis bist du nun gekommen?


... ...auch dieser Hund muß das nächste Mal mit in den Urlaub:D:D:D


LG Beate

:rolleyes:genau,- er muss einfach mit: selbst wenn ich meine mutter nebst hund dabei habe..;)(alle leute lachen wenn sie zZ die hundebande in diesem auto sehen:unsicher: )
- es ist ja nicht so das er unbedingt hier weg müsste,- selbst wenn ich ihn hier noch zu vermitteln versuche. notfalls bleibt er halt. so einfach ist es;). meißt gehe ich eh mit den 5 hunden (aber oft auch mit 7). wobei 7 meine obergrenze ist. schließlich lasse ich sie auch frei laufen und muss halt alle noch im blick haben( und dovermänner sind sehr schnell). kontrolliert haben heißt es;)- sie müssen alle hören und tuen es auch( eben leider wohl nur auf mich:rolleyes: oder die familie).
 
Huhu....

Klarer Fall, Rex muss das nä Mal mit in Urlaub ... :D

Aber .... hast du dich vllt. bei "Dovermänner" verschrieben??? :D:D
 
:pnein normal heißen die dobermann;):D:D- aber die ich betreue sind:rolleyes:a little doo.....= dovermänner eben - wie wir hier sagen :)
 
Oh Mann, Grinschi, das ist ja noch mal gut gegangen- da hatte der Rex wohl einen Schutzengel. Der schnuffelige Dusselhund.... :love:

Wenn Du hoffentlich bald kommst, kommt der Rex aber mit, gelle?
Notfalls auch mit Deiner Mutter :p

Und hier fällt er unter den allein spazierengehenden Hunden auch überhaupt nicht auf :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Glück gehabt“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ThegoldenGirl
Schön, dann gibts nochmal ein paar von meinen Knallköppen:love::fuerdich:
Antworten
3
Aufrufe
704
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Kenny73
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ralf. W
R
Marshmallow
Freue mich so sehr für Krümmel und danke dir für die schönen Fotos und es tut mir sehr leid wegen dem Kater, trotz dem schönen hohen Alter. Vielen Dank
Antworten
191
Aufrufe
14K
Pepels
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
834
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
623
Podifan
Zurück
Oben Unten