Globuli gut oder nur Placebo

Odin 13

Thema siehe oben. In einem anderen Forum wurde ich wegen meiner Ansichten fast zerrissen.Nix schlimmes.....
Also , da ich bei mir sehr gute Erfahrungen mit Rhus Tox D12 bei mir gemacht habe , suchte ich nach Mitteln für Odin. Er hat ständig vereiterte Abzesse an den Zähnen ( hat leider nicht mehr viele )und viele Antibiotikagaben, welche mein TA und ich gern reduzierereduzieren würden. Zur Zeit wieder Antibiose und Dentisept. Hatte heute wieder mit unseren TA das Thema und er meine es gibt Hunde wo es anschlagt.Traumeel und Zeel ist super.
Wie steht ihr dazu?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Odin 13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du wirst hier beide Ansichten finden. Wir hatten erst kürzlich diese Diskussion. Die einen glauben dran und haben gute Erfahrungen gemacht, die anderen sagen, das ist nur ein Placebo-Effekt, weil Zuckerkügelchen keine heilende Wirkung haben können.

Ich gehöre zu der Placebo-Fraktion.
 
Wer heilt, hat Recht. ;) Such Dir einen guten Tierheilpraktiker/in. Es gibt nicht das Mittel. Es wird immer auf das Lebewesen abgestimmt.

edit ich gehöre nicht zur Placebo Fraktion..habe durchaus schon gute Erfahrungen gemacht.
 
Wer heilt, hat Recht. ;) Such Dir einen guten Tierheilpraktiker/in. Es gibt nicht das Mittel. Es wird immer auf das Lebewesen abgestimmt.

edit ich gehöre nicht zur Placebo Fraktion..habe durchaus schon gute Erfahrungen gemacht.
Mir hilft Rhus Tox bei meinen Rückenbeschwerden immer wieder gut.
Ich kenne eine TierheTierheilpraktikerin, die mich auf die Idee gebracht hat.Sie nannte 3 Mittel
Belladonna
Nux vomica
Und eins Natrium irgendwas in den Potenzen D6 ( 3xige Gabe ) oderD12 2xige Gabe.
Aber ich will nichts versauen, denn Zahnschmerzen sind gemein.
 
Wie alt ist dein Hund und warum zieht man die Zähne nicht, wenn sie solche Probleme machen?
 
Ich würde sehr gerne dran glaube und schließe eine Wirkung nicht aus.

Gehöre aber meinen Erfahrungen nach auch zur Placebo Fraktion.
 
Odin ist 13 Jahre. Gezogen wurden bisher 22 Zähne .
Wieso der Rest nicht? Wäre sicher schlussendlich schonender als stöndig Medis. Ich kannte eine Hündin, der wurden mit 15 alle Zähne gezogen, mit bestehender Herzproblematik (wahrscheinlich sogar durch die Zähne verursacht), die wurde mit Lebensfreude und leckerem Nassfutter 18.
 
Wieso der Rest nicht? Wäre sicher schlussendlich schonender als stöndig Medis. Ich kannte eine Hündin, der wurden mit 15 alle Zähne gezogen, mit bestehender Herzproblematik (wahrscheinlich sogar durch die Zähne verursacht), die wurde mit Lebensfreude und leckerem Nassfutter 18.
 
Der kaut ja jetzt schon fast auf Felgen.Lecker Fleisch gibts schon.
Aaber ganz ohne Fangzahne, ist wie Mensch ohne Hände. Wenns kommt dann muss es halt
 
Der kaut ja jetzt schon fast auf Felgen.Lecker Fleisch gibts schon.
Aaber ganz ohne Fangzahne, ist wie Mensch ohne Hände. Wenns kommt dann muss es halt
Ist doch dem Hund egal, dafür keine Schmerzen mehr und keine unnötigen Medis. Abgesehen davon entstehen mit der Zeit durch die Entzündungen nicht unerhebliche Begleiterkrankungen
 
Homöopathie hilft definitiv,:dafuer: aber sie hat auch Ihre Grenzen wie jede andere Therapie auch.

Schlechte Zähne sind für den Organismus ständige Störherde, die auch mal schnell diverse Entzündungen in anderen Organen auslösen können.

Der Hund kaut sein Futter normalerweise nicht und zum Verdauen großer Brocken hilft ihm die hohe Konzentration an Magensäure.

Du mußt ihm ja nicht gerade ein ganzes Rind hinlegen.:lol:

Bei der ganzen Vorgeschichte würde ich die letzten Zähne auch noch ziehen lassen.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass homöophatische Zuckerkügelchen oder Tabletten sowohl bei mir als auch bei den verschiedensten meiner Hunde bei den verschiedensten Zipperlein/Erkrankungen absolut gar keine Wirkung hatten. Das mag daran liegen, dass ich nicht an die Wirkung von Zuckerkugeln ohne messbaren Wirkstoff glaube. Und ja sowohl ich als auch meine Hunde waren bei ausgebildeten und erfahrenen Homöophaten in Behandlung, der die jeweiligen Globulis punktgenau auf das Tier/den Menschen und das Gebrechen ermittelt und dosiert hat, das hat aber nix am Ergebnis geändert.

Pflanzliche Arzneimittel, da bin ich jederzeit für zu haben, aber Kügelchen ohne jeglichen Wirkstoff drin... nein, verzichte dankend.

Gruß
tessa
 
Mal von der "Wirkung" von Zucker abgesehen und dem Sinn nem Hund bei Zahnproblemen Zucker als Heilmittel zu geben.... Ständige Entzündungen im Mundraum sind auch abartige Schmerzen. Das würde ich meinen Hunden nie antun. Wer jemals wirklich Zahnschmerzen hatte, oder ne Entzündung im Mundraum weiß wovon ich rede. Ich hab meinem Oppa mit 18 noch die letzten 2 Zähne ziehen lassen. Auch wenn der nie Schmerzen gezeigt hat, war er danach doch nochmal deutlich lebhafter. Ich würde also aufhören den Hund sich damit Quälen zu lassen und Pillen und Kügelchen welcher Art auch immer in ihn zu werfen und zusehen, dass die Ursache, nämlich die maroden Zähne, rauskommen. Dem Hund isses rille ob er Reißzähne hat oder nicht.
 
Mal von der "Wirkung" von Zucker abgesehen und dem Sinn nem Hund bei Zahnproblemen Zucker als Heilmittel zu geben.... Ständige Entzündungen im Mundraum sind auch abartige Schmerzen. Das würde ich meinen Hunden nie antun. Wer jemals wirklich Zahnschmerzen hatte, oder ne Entzündung im Mundraum weiß wovon ich rede. Ich hab meinem Oppa mit 18 noch die letzten 2 Zähne ziehen lassen. Auch wenn der nie Schmerzen gezeigt hat, war er danach doch nochmal deutlich lebhafter. Ich würde also aufhören den Hund sich damit Quälen zu lassen und Pillen und Kügelchen welcher Art auch immer in ihn zu werfen und zusehen, dass die Ursache, nämlich die maroden Zähne, rauskommen. Dem Hund isses rille ob er Reißzähne hat oder nicht.
Bisher bekommt er keine Globuli. Und die restlichen Zähne sind ok laut Röntgen. Bescheidene Zähne trotz hochwertigem Futter und keinen Zucker.
 
Homöopathie hilft definitiv,:dafuer:

Genau das ist der Abslolutismus der Scharlatane.... keinerlei Nachweise (außer eigene Wünsche/Erfahrungen) aber absolute Aussagen machen :rolleyes:

Die Wirksamkeit von Placebos liegt lt. Studien bei bis zu 40%, auch wenn die Studienteilnehmerwissen, dass sie nur ein Placebo bekommen...aber Zuckerkugeln wirken "definitv" *lach* :wand::wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Globuli gut oder nur Placebo“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Calendula und Arnikasalben gehören (so sie nicht "potenziert" sondern normal verarbeitet auf den Markt kommen) nicht zur Homöopathie, sondern zur Naturheilkunde. Vollkommen andere Baustelle und wissenschaftlich erwiesenermaßen mit (medizinisch) wirksamen Bestandteilen (wie auch Kamille, Salbei...
Antworten
104
Aufrufe
5K
Consultani
C
Nion-Saille
Hi, da ich die Globulis nimmer brauche, möchte ich sie verkaufen. Je Flasche sind 10g Globuli drin. Aus 4-5 Flaschen hatte ich nur wenige Globulis raus (max. 8-10Stk). Der Rest ist ungeöffnet. Es sind 7 Pipettenflaschen dabei (unbenutzt) zum selber mischen (z.B. mit stillen Mineralwasser)...
Antworten
0
Aufrufe
750
Nion-Saille
Nion-Saille
artur_ganate
:hallo: Buch von Karen Delise zum Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (in English) LG Dominic
Antworten
0
Aufrufe
802
artur_ganate
artur_ganate
Klopfer
Antworten
1
Aufrufe
731
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten