Gleichgewichtsstörung und Schwäche nach OP

SunJab

10 Jahre Mitglied
Hallo Gemeinde,

wie sind ein wenig am verzweifeln und machen uns große Sorgen.

komplette Geschichte:
Am 24.09 um 9h morgens ist unsere 4-jährige Chihuahua-Hünding von einem Golf überrollt worden. Der Wagen hat sie wirklich mit dem Hinterrad überrollt und hat sie am Hinterleib erwischt.
Nach Röntgen. Ultraschall usw. wurde eine mehrfache Beckenfraktur sowie eine kaputte Hüfte festgestellt.
Wirbelsäule, innere Organe unverletzt.
Da Schwellungen erstmal ein wenig abklingen sollten, wurden ihr verschiedene Mittel zur Stabilisierung gegeben. Tägliche Besuche in der Klinik zwecks Tropf und einer Bluttransfusion sind notwenig gewesen.
Nach weiteren Röntgenaufnahmen wurde festgelegt das eine OP durchgeführt wird.
Die erste OP zur Stabilisierung des Beckens verlief gut und sie war nach einem Tag aufgeweckter.
4 Tage Später wurde eine weitere OP durchgeführt um die rechte kaputtere Seite des Beckens mittels Platte zu stabilisieren.
Die OP an sich verlief gut nur ist sie irgendwie nicht aus der Narkose gekommen. Noch zweit Tage später war sie kaum ansprechbar und krampfte dazu.
Nach weiteren Mitteln ging es ihr deutlich besser, sie macht die Augen auf und reagierte auf uns.
PROBLEM: Klar das sie noch keine Möglichkeit hat aufzustehen, nur kommt jetzt hinzu, dass sie unserer Meinung nach irgendwie Gleichgewichtsstörungen hat. Wenn sie ihren Kopf hebt ist er sehr stark am schwanken und wackeln. Ein Anstützen mit den vorderen Beinen - zum Trinken - ist arg schwer und auch wenn wir sie hinten hochhalten um sie mal für eine paar Schritten aufzumuntern kommt da nichts. Selbst das voreinandersetzen der Beine ist im moment nicht möglich.

FRAGE: Handelt es sich hierbei um eine Gleichgewichtsstörung oder ist es eine Schwäche aus der Narkose die noch zurückgeht?
Wir sind im moment ratlos.
Ihre Muskulatur baut natürlich auch ab und wir müssen das in den Griff bekommen.

Wer kann uns helfen oder einen Rat geben.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi SunJab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
er konnte uns leider nicht sagen ob das ein neurologischer Ausfall ist oder auch durch Embolie ausgelöst wurde.
 
Ich wünsche dem Zwerg erstmal gute Besserung.

Um sicher zu gehen, würde ich verschiedene Tierärzte anrufen und da nachfragen, ob es Erfahrungen gibt.
Ich persönlich glaube nicht, das es noch von der Narkose kommt. Wann genau war die letzte OP?
 
Oh man, der arme kleine Hund! :uhh:Ist der Golffahrer weitergefahren??

Was hat denn der TA gesagt, abwarten wie es sich entwickelt? Wie wurde sie narkotisiert? Was bekommt sie für Medikamente? Wie alt, wie klein und wie leicht ist sie? Was sind jetzt die nächsten Maßnahmen für sie?
 
Ich wünsche dem Zwerg erstmal gute Besserung.

Um sicher zu gehen, würde ich verschiedene Tierärzte anrufen und da nachfragen, ob es Erfahrungen gibt.
Ich persönlich glaube nicht, das es noch von der Narkose kommt. Wann genau war die letzte OP?

letzte op war am Montag 05.10
 
Oh man, der arme kleine Hund! :uhh:Ist der Golffahrer weitergefahren??

Was hat denn der TA gesagt, abwarten wie es sich entwickelt? Wie wurde sie narkotisiert? Was bekommt sie für Medikamente? Wie alt, wie klein und wie leicht ist sie? Was sind jetzt die nächsten Maßnahmen für sie?

- ja TA hat erst einen weiteren Termin zu Montag gemacht
- Narkose: Rompun - Schlafmittel und dann Inhalationsnarkose
- Medikamente: Synulox - Antibiotikum; Metacam - Schmerzmittel
- 4 Jahre, 20 Schulterhöhe, 2kg
- weiter Maßnamen bis jetzt keine - wie gesagt nächter Termin am Montag.

Es tritt halt keine Besserung ein und sie wird schwächer werden. Wie soll das mit der Muskulatur gehen - alles baut ab.
 
Wenn sie wieder soweit fit ist, kann man die Muskulatur auch wieder langsam aufbauen.
Wichtig ist erstmal den Grund der Gleichgewichtsstörung zu finden.
Hat sie vielleicht doch was am Kopf abbekommen?
 
Wie ist das mit der Hüfte, hat sie einen Stützverband oder ein Gestell? Darf sie sich denn überhaupt bewegen?
 
also ich weiß nicht der hund hat einen extrem schweren unfall hinter sich...ein mensch würde da innerhalb von knapp drei wochen auch noch nicht laufen können....

gebt dem kerlchen zeit und ruhe...das wird schon wieder kommen....

am besten geht ihr zur physiotherapie mit dem hundchen...die können ihm besser helfen...
 
habt vielen Dank für eure Ratschläge, Tipps und guten Wünsche.

Wir werden nichts unversucht lassen um helfen zu können, physiotherapeutische Maßnamen werden wir natürlich auch in Anspruch nehmen.

Wenn man wirklich mal bedenkt,
- Medikamente
- Bluttransfusion da ihr Blutwert unter 10% gefallen ist
- 2 OP´s
das ist wirklich viel in kurzer Zeit.

Vielleicht kommt das Ganze einfach durch die Umstände der letzten Tage.

Falls jemand doch noch Ideen hat wie wir helfen können, sind wir für jeden Rat dankbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gleichgewichtsstörung und Schwäche nach OP“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ludwig
kopf hält er nicht schief. mhmmm alt wird er :( also warten bis es besser wird!
Antworten
6
Aufrufe
749
Ludwig
M
Falls nochmal jemand hier liest..das von mir empfohlene Forum wurde leider geschlossen.
Antworten
10
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
elcheueberall
Hat nichts ergeben, Bandscheiben und Halswirbelsäule sind ok. Also doch Epilepsie, das könnte auch die gelegentlichen Aussetzer in der Stubenreinheit erklären. Heute wird Blut getestet, dann sehen wir weiter.
Antworten
25
Aufrufe
2K
elcheueberall
elcheueberall
APBT18
Danke dir für die Info. Bei Sunny soll die Milz ja evtl. wegen der halben Magendrehung raus, da die Milz sich dadurch mit verschoben hat und auf den Magen drückt. Das wäre OP Variante 1. OP Variante 2 wäre Milz raus und Magen versuchen wieder in die richtige Position zu bringen, das ist den...
Antworten
10
Aufrufe
5K
guajakol
guajakol
toubab
mann vergisst kein hund der mal teil seines lebens war ( auch hunden von freunden und aus der nachbarschaft) im moment will ich kein neuen hund, erstens ist buju nicht in der verfassung sich mit ein wirbelwind um die ohren zu schlagen ( wir haben ja "welcome" auf "reserve") und ich möchte auch...
Antworten
176
Aufrufe
10K
toubab
Zurück
Oben Unten