Gleichgeschlechtliche Hundepaare halten??

Chayton

Hallo:hallo:

Mich würde mal interessieren, ob es hier viele gibt die 2 Hunde des gleichen Geschlechts halten (wirklich eher die, die NUR 2 Hunde halten, bei Rudeln verhält es sich wahrscheinliche ja wieder anders..)

Und wenn dann eher zwei Rüden oder zwei Hündinnen? Oder hat jemand ganz und gar schlechte Erfahrungen gemacht?

Mich interessiert es vor allem deshalb, weil ich gerade auf der Seite von American Bulldog gestöbert habe, und in dem Video explizit davon abgeraten wird.

Freu mich über Meinungen.

Danke und LG
Chay
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chayton ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

ich halte seit 10 Jahren immer Rüdenpaare (und immer unkastriert)!

Was möchtest Du denn genau wissen?
 
Ich hatte jahrelang immer nur Rüden (2 bis maximal 4 gleichzeitig, wobei 1 bis 2 fest waren und der Rest wechselnder Bestand an Pflegehunden), bis letztes Jahr die erste Hündin einzog (leider früh verstarb) und aktuell sind es 2 Rüden und 1 Hündin.

Ich habe/hatte kein Problem mit meinem Rüdenrudel.
 
Wir haben zwei Mädels und es funktioniert sehr gut. Ende letzten jahres hatten wir ein Pflegi, auch ein Mädel und kurze Zeit dazu sogar die Hündin unserer Nachbarn (also 4 Weibchen), alles war gut:).
 
ich hatte rüdenpaare .. und hab nun zum ersten mal ein Hündinnenpaar-american Bulldogs .. und was ist.. seit monaten muss ich sie getrennt halten ,bzw.die jüngere vermitteln .. (11 monate )(die weder Rüden noch hündinnen duldet im Haus ) bei den AB s geht beides aber nicht wirklich .. da gehts nur im päärchen wenn dann nur 2 verschieden rassen aber 2 Bulldoggen -never ABs sind nicht rudeltauglich untereinander
 
Wie bei nem American Bulldog geht beides nicht wirklich???
 
Na ja bei euch läuft doch eh einiges schief ( so wie ich das andere Thema lese, gehe ich mal stark davon aus das es dieselbe Hündin ist) von daher würde ich mir an deiner Stelle kein Pauschalurteil deswegen erlauben.

Ich hatte immer Problemlos W/W Päärchen (und Trios mit Kastr). Rüden ohne irgendwelche Probleme.

Eibe würde ich es allerdings nicht wagen eine Hündin vorzusetzen, man muss das immer Individuell betrachten, gibt genung Pits die gut gleichgeschlechtlich zusammenleben wo auch gerne gesagt wird das das "prinzipiell" nicht gehen würde.
 
Also solche Pauschalurteile halte ich auch für Mummpitz.
Was wurde mir abgeraten, als ich damals zu meiner Shiwa mit Lilou eine zweite Hündin holte.
Und oh weia, gleich groß, gleich alt (ca. :cool:, gleiche Rasse (Staff-Bull-Mix) und dann auch noch Terrier/Kampfhunde. Weia.
Und klar gab es anfangs Reibereien, aber dann hat sich alles gefunden und es kam nur noch zu Streit, wenn wir nicht aufpassten und es um Ressourcen (sprich Futter) ging. Wasser wurde geteilt und Spielzeug/Stöcker ließ Lilou immer der Shiwa.
Und obwohl wir gerade anfangs einige male dazwischen mussten, um die beiden zu trennen, trat nie ein, was mir so übel prophezeiht wurde: "Wenn 2 Mädels sich mal kloppen, vertragen sie sich nie wieder". Nachdem die Situation geklärt und die Gemüter beruhigt haben, ging sogar gegenseitig Wunden (Kratzer, kleine Löchlein) schlecken - zu schwereren Verletzungen, die genäht/getackert werden mussten, kam es nie in den 4 Jahren.
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/5/8/7/8/shiwa_lilou_326968.jpg
 
naja NACHDEM die Problem auftraten schrien alle selbsternannten AB super Kenner ..das hätte man vorher wissen müssen ABS sind nicht rudel kompatibel..ich sprech nur für den AB (nach demhier gefragt wurde )(die rüden sind dafür bekannt ab 2 jahren mit andern rüden nicht mehr verträglich zu sein ,und viele der AB Züchter halten ihre damen getrennt )..
aber hat die TE erstellerin nicht eh erst nen hund zurueck gebracht weil sie ihm nicht getraut hat .. ich hoff nicht das der naechste ein AB wird
 
Wir haben bisher nur 2 Hündinnen zusammen gehalten, ohne Probleme.
 
Klamo brauche ich kein Mädl vor die Nase setzen ..;)
 
Ich hatte auch zwei Mädels - Staff und Rotti.
Ich bin oft angesprochen worden: "Ui, 2 Weibchen - und das gibt keine Probleme?" Nö, gab´s nicht.
 
Mein Papa hatte zwei Mädels, die sich am Ende garnicht mehr eingekriegt haben... musste man trennen...
Aber wir haben ab und an mal ne Pflegehündin zu besuch, das klappt prima (also meine Hündin und die)
 
Du meinst wohl aber nicht mich, oder? :verwirrt:

Ich denke, Steffi meint dieses Thema von Chayton: http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull-staff-andere-kampfschmuser/122135-erster-hundebesuch.html


Meine Schwester hielt jahrelang Bordeauxdoggen im Zweierpack: unkastrierte Rüden. Nachdem nun ein Rüde vor zwei Jahren verstorben ist, ist ein Conti Bulldoggen Rüde zur BX eingezogen. Klappt prima! Auch Besuchshunde sind immer gerne willkommen.

Was genau möchtest Du denn wissen? Wie man zwei Hunde aneinander gewöhnt? Oder wie man feststellt, ob sich zwei Hunde sympathisch sind und ein Zusammenleben klappen könnte?

Habt Ihr schon eine neue Hündin im Blick, die Ihr Euch als Zweithund vorstellen könntet?
 
ich hab auch zwei mädels unkastriert das schon seit fast 7 jahren
 
ich habe hier 3 Weiber und einen Rüden.

Ich hab auch schon gehört, wie manche Leute gestaunt haben, dass sie die drei Weiber so gut vertragen.
Es gab hier einmal reiberrein mit Futter. Gut meine eine Tussi hat der anderen das Ohr getackert, die andere hatte zwar keine Schuld aber meine wollte es mal wissen. Ich kann jetzt auch nicht behaupten das meine deswegen ein gestörtes wenn sogar kaputtes verhältnis hätten.

Von meiner Freundin die Mutter, hat drei Rüden und ein Mädchen. Da weiß jeder Hund wie die rangfolge ist
 
Ich habe hier 2 kastrierte Mädls (Amstaff und Rottimix) und einen kastrierten Rüden (Westie)... klappt alles super:hallo:
 

War nicht eher Blueshadow gemeint:gruebel::gruebel:

Was genau möchtest Du denn wissen? Wie man zwei Hunde aneinander gewöhnt? Oder wie man feststellt, ob sich zwei Hunde sympathisch sind und ein Zusammenleben klappen könnte?
Habt Ihr schon eine neue Hündin im Blick, die Ihr Euch als Zweithund vorstellen könntet?

Weder noch, mich hatte interessiert ob das nun ein Pauschalurteil ist, oder sich auf die Bulldoggen bezieht.
Wir hatten eigentlich immer Rüden/Hündinnenpaare, deswegen habe ich mir da irgendwie nie Gedanken drüber gemacht. Es gab aber auch nie Ärger - nie Stress oder Futterneid oder ähnliches zwischen den Hunden.
Ich habe nun einfach überlegt ob die Kombi Hündin/Rüde unproblematischer und harmonischer ist (nicht pauschal, aber eben überwiegend)


OT!!: Nein, wir haben noch keinen Hund im Blick. Ich möchte schon am Ball bleiben und versuchen die Situation dahingehend abzusichern das es bei uns mit einem zweiten Hund klappt. Vorher müssen noch ein paar grundlegende Sachen geklärt werden. Im Moment weiß ich nicht genau wie es da weitergeht. Wir sind in Kontakt mit unserem Trainer und ich denke es wird sich eine Lösung finden. Ich würde schon gerne einem Tierheim/Tierschutzhund die Chance auf ein zu Hause ermöglichen. Aber es muss halt auch passen.

Wie gehts denn Lizzy Baby:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gleichgeschlechtliche Hundepaare halten??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
zweite Hündin... ...ich hätte an deiner stelle keine hündin zu deiner Roxy genommen. ich hab sie ja kennengelernt und ich finde sie sehr dominant. das hab ich ja bei marlon gesehen.... aber vielleicht bekommst du es ja hin - ich drück dir die daumen.... lieben gruß Jasmin:hallo:
Antworten
18
Aufrufe
926
J
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
436
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
853
matty
P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
981
Amstaffprincess
A
Zurück
Oben Unten