Glaubt Ihr an Übersinnliches?

Glaubt Ihr an Geister?

  • Ja, ich glaube daran

    Stimmen: 28 65,1%
  • Nein, alles Humbug

    Stimmen: 7 16,3%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 8 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Ihr schreibt alle von "Erlebnissen", die euch überzeugt haben.

Wenn es nicht zu persönlich ist - welche Erlebnisse waren das? Würde mich sehr interssieren...

Ich habe übrigens "ich bin mir nicht sicher" angekreuzt.

Ich hatte noch keine solchen Erlebnisse, aber ich habe großen Respekt davor und würde es nichtt rausfordern. Z.B. habe ich bei diesen Jugendexperimenten wie Gläserrücken nie mitgemacht, weil ich Angst hatte. Ich weiß nicht, ob etwas passiert wäre, aber ich wollte es nicht provozieren, FALLS da was ist.

Watson, das ist wirklich schrecklich mit deinem Hund. Und du musst sie noch immer sehen? Oh Gott, ich glaube ich würde von Rachegelüsten zerfressen... Ich müsste mich wirklich sehr sehr zusammen reißen, da keinen Unsinn zu machen...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alles was der Mensch nicht erklären kann, wird auf Gott geschoben. So bald es der Mensch erklären kann, wird der Glaube an Gott schwächer. Das ist auch der Grund warum die Kirche gegen die Wissenschafft ist. Je mehr erforscht wird, desto weniger Macht und Einfluss hat die Kirche. Ich glaube, daß man ALLES erforschen kann aber wollen wir denn wirklich ALLES wissen? Wenn wir alles wissen, haben wir keine Stütze mehr namens Gott. Stellt euch vor ihr wüsstet genau wann und wie ihr sterben werdet, wäre der Gedanke denn nicht schrecklich? Besonders wenn wir wissen würden, daß danach nichts mehr kommt. Energie geht niemals verloren, also gehen wir auch niemals verloren. Ich möchte lieber an Übersinnliches Glauben und dem Tod keine Furcht zeigen, als mein Leben lang Angst davor zu haben.

Der Glaube zerstört die Ungewissheit und nichts ist so schmerzhaft wie Ungewissheit.
Außerdem versetzt der Glaube Berge. Ich glaube jedes Lebewesen hat sehr viel mehr Kraft und Macht, als es denkt zu haben. Wenn wir ganz fest an etwas Glauben holen wir uns einen Teil dieser unbekannten Kraft und die gibt uns Stärke
 
Natalie,

ein Beispiel wäre...

Als mein Hund damals vergiftet wurde, habe ich ein Hochzeitsfoto von uns (darauf waren ca. 50 Leute abgebildet) mit zu einem Mann genommen, der übersinnliche Kräfte hat.
Er kannte die Personen auf dem Foto nicht, mit Ausnahme von mir natürlich.
Nachdem er sich das Foto eine Weile angeschaut hatte, konnte er mir die 4 Personen benennen, die dem Hund das Gift verabreicht hatten.
Es waren tatsächlich die, die dabei gesehen wurden.

Ein anderes Beispiel...

Im letzten Herbst waren wir mit den Hunden zum Training.
Ich hatte die ganze Fahrt (während der Dämmerung und später in der Dunkelheit) ein ungutes Gefühl und bat meinen Mann, langsamer zu fahren.
In meinem Kopf spukte das Bild eines großen angefahrenen Tieres herum.
Wir trafen auf dieses Tier. Es war eine Hirschkuh, die einen Zusammenprall mit einem anderen Auto hatte.
Ihren Blick vergesse ich nicht...:(

Von diesen Beispielen gibt es noch weitere,
watson
 
watson schrieb:
Normalerweise bin ich ein sehr rationaler Mensch, der nur glaubt was er selbst gesehen hat;)
Auch bin ich an (wissenschaftlichen) Erklärungen interessiert.

Aber, ich glaube schon, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man einfach nicht erklären kann;)

Außerdem glaube ich an ausgleichende Gerechtigkeit nach dem Tod bzw. beim Todeskampf.

watson

Ich darf mich Dir hier anschließen, ja? Sehe es genauso.

Warum? Beispiel:

Wir sind durch andere Familienmitglieder um eine Erbschaft betrogen worden. Der Eine ist später an Magenkrebs gestorben, der Zweite ist mit einer unheilbaren Krankheit geschlagen worden und der Dritte hatte einen schweren Unfall mit bleibenden Schäden.
 
Ich ahne oftmals voraus, wenn etwas passiert. Auch über lange Entfernungen hinweg.

Oder das, was fast jeder mal hat: Déjà Vu-Erlebnisse.

Eine Nacht, nachdem jemand gestorben ist, träume ich von demjenigen, derjenige verabschiedet sich. Sicher, hat alles mit dem Unterbewusstsein zu tun. Aber spielen sich übersinnliche Erfahrungen nicht eben in dem Bereich ab?!;)

Dann hatte ich schon öfter das Gefühl, mit verschiedenen Verstorbenen, an denen ich sehr hin, Zwiesprache zu halten - kann Einbildung sein, natürlich. Aber eben dran glauben tu ich.

Ein Bsp. auch: Meine eine Oma ist gestorben, als ich eine schwere Zeit hatte. Ich war gerade 19 J. und hatte meinen Freund kennengelernt. Ein halbes Jahr hatte ich keinen Kontakt zu meiner Familie, weil meine Eltern mir versuchten, mir den Kontakt zu verbieten. Da wir weit auseinander wohnten, mussten sie ja nur sagen, er käme nicht ins Haus, da ist dann nicht mehr viel mit volljährig usw., das ist halt ihr gutes Recht gewesen. Dadurch habe ich auch meine Oma ein halbes Jahr nicht gesehen und dann nur im KKH. Das hat mich jahrelang belastet.

Als Teenie ist man auch manchmal lieber mit Freunden zusammen als mit Oma und Opa. Meine andere Oma ist, als ich 15 J. war, an Alzheimer erkrankt und wir pflegten sie. Natürlich hätte ich manchmal lieber etwas anderes getan. Abbitte deswegen leisten konnte ich aufgrund ihres Zustandes zu Lebzeiten auch nicht mehr.

Alles eben so Kleinigkeiten. Und dann ging ich an einem Tag - wie so oft - durch den Wald und pflegte meine Depressionen. Irgendwann "unterhielt" ich mich im Kopf mit den Omas und der Opa und bat sie, mir mitzuteilen, daß sie mir meine Fehler verzeihen. Auf einmal fühlte ich mich ganz warm und ganz furchtbar mit Liebe "überschwemmt".

Es ist nur eins von vielen Beispielen und es könnte sicher eine Erklärung geben. Aber so ein Glaube an Übersinnliches ist doch auch etwas Schönes?!

Noch ein Bsp. fällt mir ein. Ich war mit meiner besten Freundin eine Woche in Urlaub. Wir fuhren nach Hause, ich ging noch zu ihr mit rein, um den Eltern "Hallo" zu sagen. Ich verabschiedete mich und hatte bei ihrem Vater ein komisches Gefühl, unwillkürlich kam mir der Gedanke: "Wie verabschiedet man sich von jemandem, den man nie wiedersehen wird?" Ich fuhr zurück nach Bielefeld und eine Woche später hatte der Vater meiner Freundin einen - ja, ich weiss nicht, wie man es nennt. Es ist etwas ähnliches wie ein Hirnschlag, nur noch etwas anderes. Jedenfalls fiel er sofort ins Koma und verstarb nach ein paar Tagen. Vorher gab es keinerlei Anzeichen.
 
Als meine älteste Tochter in die Pubertät kam, meinte sie ständig: Mama, im Treppenflur ist jemand. Aufgrund der Beschreibung erkannten mein Mann und meine Schwiegermutter den früheren Hauseigentümer.

Als wir einmal im Urlaub in Irland ein Haus gemietet hatten, habe ich im völlig übermüdeten Zustand etwas gesehen. Die Geschichte zum Haus haben wir erst Jahre später erfahren, und sie paßte zu dem, was ich von Anfang an beschrieben habe...

Als ich schon in Deutschland gearbeitet habe, aber meine Eltern noch in den Niederlanden wohnten, bin ich alle drei Wochen heim, Wäschetausch, vollfuttern, und wieder zurück :D . Na ja, einen Abend ist mir jemand ins Auto gefahren, ich hatte nichts, nur nen Fast-Totalschaden am Auto. Und meine Mutter hat mir später erzählt, daß mein Vater - der sonst nie ans Telefon geht - den ganzen Abend nur nervös war, wie ein Irrer zum Telefon hin ist, als es geschellt hat... bis ich tatsächlich angerufen habe :(

Als mein Vater einen bösen Reitunfall hatte, habe ich in der Nacht vorher von Kopfverletzungen und Stürzen geträumt...

Doch... es gibt Sachen, die sind einfach nicht zu erklären.

Josi mit Anhang
 
Juhu Ihrs,

@Tessa...du darfst nicht vergessen das der Mensch selbst, in der Entwicklung noch ein Baby ist.

@Natalie... man geht auf der Straße, hat plötzlich das Gefühl dazu gedrängt zu werden umzukehrn, harrt kurz aus, wundert sich, macht zwei schritte und plötzlich streift ein Auto einen Meter vor einem einen Baum und schießt von links in ein rechts gelegenes Grundstück. Eigentlich wäre man jetzt Tod, da die Zeit, die man sich wunderte, nicht ausgereicht hätte um den krittischen Punkt zu passieren, hätte man nicht ausgeharrt.

...man ist unterwegs sehnt sich nach dem Menschen in seinem Herzen, den man verloren hat, fährt an einem Bus vorbei und man ist wie elektriesiert, denkt das kann nicht sein, dreht um, fährt dem Bus hinterher und an der Stelle, die man im Kopf hatte steigt der/die, nach dem/der man sich sehnt aus.

...man ist am arbeiten, ist abermals elektrisiert und gerät in Panik, weil man mit der Situiation völlig überfordert ist und denkt sich, >nein,bitte nicht,oh sch... was mach ich denn jetzt< und eine Minute später kommt der Mensch um die ecke den man eigentlich nur festhalten will,man es aber nicht kann weil man Mist gebaut hat und schaut einen an.

...man scheut sich davor einzuschlafen weil man WEIß was die nahe zukunft bringt und man nach einem Weg suchst die Zeit anzuhalten oder irgendetwas anderes unternehmen zu können, schläft nach stunden ein, wird mit Herzrasen, Schweißperlen und Panik wach, schaut sich um...alles beim alten... 2 Tage später wird man abermals wach und hat nur die Worte im Kopf >Heut ist es Zeit< und auf dem frühen Abend ist es bittere Tatsache und nicht mehr rückgängig zu machen da man es nicht mehr hat ändern können.

4 von einigen Vorfällen, die sich von Jahr zu Jahr häuften, die aus einem einzigen Jahr sein könnten.

Emotionen sind für vieles Verantwortlich und für manches der Aktivator für Dinge, die sich im Kopf abspielen. Ein Psychiater würde vieles davon als Vermutung darstellen, da er von Berfuswegen Realist ist, sich aber manchmal auch einem Kollegen anvertraut, da er an seinem Glauben zweifelt, weil er mit Dingen konfrontiert worden ist die nach seinem wissenschaftlichem Wissen, garnicht sein dürften oder es sie nicht geben kann. Aber was ist denn nun Realität? Dinge die man erklären kann? Oder vieleicht Dinge die man kennt? Wie gesagt, der Mensch selbst ist noch ein Baby und weiß nur einen Haferbreiklecks von dem, wozu er vom Geist her fähig sein kann.

Manche Menschen >glauben< auch aus gutem Grund an Außerirdische. Andere behaupten nur, das es sie gibt...warum auch immer...wieder andere sagen, es gibt kein Außerirdisches leben... was allein von der Logik her, unheimlich dämlich ist. Aber ok, bis es halt >normal< ist... kommt Zeit kommt Rat.

Ich bin auch jemand, der nur an Dinge glaubt die er gesehen hat oder sich erklären kann und wie schon mal angesprochen, manchmal ist man dazu gezwungen, sich mit Dingen auseinander zu setzen um zu verstehen. Und genau deshalb such ich ständig nach Antworten. Und bis jetzt habe ich immer meine Antwort gefunden ! Auch wenn ich sie eigentlich garnicht wissen wollte ! Oder vieleicht schon vorher wusste?;)

Und nicht vergessen, das geschriebene hier ist nur Science Fiction:hallo:

Lieben Gruß
Dennis E.
 
Dennis E. schrieb:
Juhu Ihrs,

... Wie gesagt, der Mensch selbst ist noch ein Baby und weiß nur einen Haferbreiklecks von dem, wozu er vom Geist her fähig sein kann.
...
Lieben Gruß
Dennis E.

Meine Theorie geht ins Gegenteil ;)

Ich denke eher, daß bei Menschen mit zunehmender Bildung, Automatisierung und Visualisierung der Medien die Phantasie, die Instinkte und auch die Fähigkeit, Übersinnliches als solches wahrzunehmen verkümmert. Was für ein Satz :unsicher:

Auf jeden Fall finde ich es schade.
 
Juhu,

@a&a... ich rede hier nicht von Medien manipulierten Menschen und ich nehm das jetzt auch nicht Persönlich;)

Du möchtest mir doch nicht damit sagen, das der Mensch mit den 10-12% Hirnmasse die er normalerweise und im allgemeinem nutzt, bereits erwachsen ist oder?

Gruß
Dennis E.
 
Dennis E. schrieb:
Juhu,

@a&a... ich rede hier nicht von Medien manipulierten Menschen und ich nehm das jetzt auch nicht Persönlich;)

Du möchtest mir doch nicht damit sagen, das der Mensch mit den 10-12% Hirnmasse die er normalerweise und im allgemeinem nutzt, bereits erwachsen ist oder?

Gruß
Dennis E.

Nein, bitte auf keinen Fall persönlich nehmen ;) :)

Nun, ich denke eher, daß sein *Erwachsenwerden* in die falsche Richtung geht.
Die Entwicklung konzentriert sich vollkommen auf den rationalen Bereich, während der irrationale/intuitive Bereich verkümmert.

Ich bin mir auch nicht sicher, was passiert, wenn diejenigen, die mit ihren 10% schon in der Lage sind furchtbare Dinge zu tun , *erwachsen* werden :unsicher: *angstfressenseeleauf*
 
Hi a&a,

achsoooo, jetzt versteh ich:D

damit hast du wahrscheinlich auch recht, weil den meisten Menschen geht es nur ums jetzige dasein. Und die meisten Menschen kommen auch nicht mit den Dingen zurecht, die sie nicht nachvollziehen oder nicht verstehen können und es wird deshalb klein gehalten, weil es nicht ins alltägliche Denkchema des Menschen passt. Er könnte ja überfordert sein;)

Was das Erwachsen werden angeht, bin ich da eigentlich zuversichtlich. Ich nehme zwar ungern den Menschen als Maßstab aber wenn ich ein Baby bis zum Erwachsen werden beobachte, fällt mir im laufe der Entwicklung auf, das immer weniger Fehler passieren. Zwar auch andere fehler aber dafür weniger gravierend.

Ich bin zwar ein ziemlicher Pessimist aber was die Entwicklung des Menschen angeht, doch etwas optimistisch. Und wenn doch die Bösartigkeit des Menschen sich weiterentwickeln sollte als die Vernunft, geht es eh nur bis zu einem Gewissen Punkt und dann war der Mensch einmal. Hört sich krass an, ist aber nunmal so. Das ist ja kein Geheimnis und dürfte ja jedem Menschen klar sein:)

Lieben Gruß
Dennis E.
 
Hi nochmal,

übrigens,

a & a schrieb:
Die Entwicklung konzentriert sich vollkommen auf den rationalen Bereich, während der irrationale/intuitive Bereich verkümmert.

klasse einschätzung :zufrieden:...ich bin beeindruckt

Lieben Gruß
Dennis E.
 
Ja, auf jeden Fall.
Ich glaube an Geister. Und an Aliens, obwohl die ja genau genommen nicht uebernatuerlich sind.
Vielleicht auch an Naturgeister, aber da bin ich mir nicht so sicher.
Und an sowas wie Telepathie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Glaubt Ihr an Übersinnliches?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Leuchtfeuer
Ich kann dir ein gutes Forum empfehlen, wo die Betreiberin wirklich Plan hat von Cushing... Ich selber bin dort auch angemeldet, weil ich nämlich denselben Verdacht habe bei meiner Hündin (die hat ähnliche Symptome die dafür sprechen) Wenn du dich nicht anmelden magst, schreib mir ne PN und ich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Er ist krank, ich denke er ist nicht zurechnungsfähig.
Antworten
2
Aufrufe
816
mama5
M
ulf_alf
  • Umfrage
Ich würde mal sagen "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich die Schulweisheit träumen lässt" ;) (bzw, die man zur Zeit nachweisen/messen kann). Vieles was im Mittelalter oder der Antike noch als "Wunder" oder Strafe Gottes o.ä. durchging, kann man heutzutage einfach physikalisch...
Antworten
27
Aufrufe
6K
ccb
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
582
Podifan
toubab
Oh nein, das lese ich ja jetzt erst ... ...ach Mensch, es tut mir sehr leid! Er war - denke ich - für sehr viele hier eine richtige KSG-Hundepersönlichkeit, von der man gerne das Neuste gelesen hat.
Antworten
93
Aufrufe
6K
Barneby
Zurück
Oben Unten