"Glanzleistung des Tages"-Thread

Heute endlich mal angefangen das Holz (ist schon trocken) ofenfertig zu sägen/hacken und in meine letztens gebastelten (alles aus „Müll“) Holzsammler zu machen.
:) Hab noch reichlich Holz, da kann ich es mir im Winter hier gemütlich machen und Heizkosten sparen

Anhang anzeigen 267501
Leider wollte die Kettensäge irgendwann nicht mehr :rolleyes: Ich glaube die ist hinüber…
ist sie stumpf? dann kannst du dir wieder mit einer speziellen Feile schärfen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ist sie stumpf? dann kannst du dir wieder mit einer speziellen Feile schärfen.

:mies: Das habe ich probiert – extra YouTube Videos geschaut – danach hat sie überhaupt nicht mehr gesägt.
Aber für 6€ hat sie mir der Baumarkt geschärft.

Nee, die geht an, aber gleich wieder aus :rolleyes:
Keine Ahnung. Ist aber auch keine Teure und hat jetzt zwei Jahre gut schaffen müssen. Allerdings wie ich so bin – von nix Ahnung und auch die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen – hab da auch nicht wirklich „gepflegt“. Hab jetzt mal Luftfilter und Zündkerze gereinigt. Sie bockt immer noch. Im Standgas geht sie aus. Das wurde immer schlimmer und jetzt geht sie immer gleich wieder aus.
Hab ja auch noch eine Große (mit 50 cm Schwert), aber die bekomme ich kaum an und die ist schwer… und bissle zu stark für mich Schlappi (da bin ich mal „abgerutscht„ und konnte sie kaum noch halten, so knapp an meinem Kopp vorbei). Seither hab ich bisschen Schiss vor der…
 
:lol: Apropos Glanzleistungen

Seit ich vom Kind keine Essens, sondern Holz Reste bekomme (er hat ja den Job gewechselt)…

Für die Garage eine Ablage für den Fahrradträger und ein Regal gebastelt
2CF36A13-2E55-4B05-88BB-CC7ABA4BC254.jpeg
7E9919B5-2407-4988-AF1E-CC426E8E523A.jpeg
:lol: Voll die Spießer Garage – hab sogar das Fenster geputzt… jetzt fehlt nur noch eine Gardine

Und für meine netten Garten Nachbarn (sind ja schon Ü80 und der Berg ist steil) ein Geländer gebastelt :D
4342D547-C5F1-47EB-B825-608083CBB92A.jpeg
Aus eckigen Balken halbrunde…

also schleifen…
9816D075-1390-4EB9-BE4C-3695F6EF9C91.jpeg
AE2EC03F-E739-449C-9DBA-9855A08F1772.jpeg

Und schleifen – dann ging die Flex kaputt :rolleyes:
A89FD942-51C4-48D7-967C-AA199482E270.jpeg
447166D7-AA12-409A-9786-951B332878F7.jpeg
und schleifen – mit so einer kleinen Schleifmaus 19 Meter :aufhaengen: bei 30 Grad
E5D820A6-BF22-448F-B852-6817162906DA.jpegD8D6F7DB-21B3-4A72-8FF3-75F1A7453CD6.jpeg
:angeber:
 
Mich interessiert auch, wie sie sie so stabil in den Boden bekommen hat, dass man das ganze als Geländer nutzen kann.
(Hier neigt alles zu Kippeln, vllt dem märkischen Boden geschuldet. )
 
Wie hast du denn das Ganze so fest in den Boden bekommen?
Hast Du keine Pfostenträger verwendet, wegen Abgammeln und Stabilität?

;) Die Pfosten sind auch die eckige Balken – unten mit der Kettensäge angespitzt und abgeflammt (hatte ich bei YouTube gesehen, ob das hilft weiß ich nicht)
Die sind auch ordentlich tief eingeschlagen. Das hätte ich rein körperlich überhaupt nicht hinbekommen, da hatte ich Hilfe.
Es sollte aber auch möglichst kostengünstig sein, also nix kosten. Hat es bis auf die großen Schrauben und paar Winkel auch nicht. :)
Bis jetzt hat es auch gut gehalten. Es wackelte nur ganz leicht wenn man dran gerüttelt hat. Jetzt durch die extreme Trockenheit wackelt es unschön :rolleyes: wenn es mal regnet, klopf ich den Boden um die Pfosten nochmal fest und schütte bisschen Schotter drum rum. Sollte es nicht helfen, muss ich mal nachdenken…

Wie lange soll es denn halten?

Es muss keine Jahrzehnte halten :)
Vor allem sollte es eine schnelle Lösung für diesen Sommer sein.
Im Frühjahr kann ich da auch nochmal nachbessern.
Zur Not wird es abgebaut und doch Pfostenschuhe genommen.
Ich weiß auch nicht, ob da mal was von der Stadt kommt. Habe es natürlich mit dem Nachbarn, an dessen Zaun ich es gebaut habe, abgesprochen, aber es gibt immer irgendwelche Schlaumeier.
Mir war wichtig, dass die älteren Nachbarn weiterhin den Berg hoch und runter kommen. Letztes Jahr waren sie kaum im Garten, weil er schwer gestürzt war (und sich den Ellenbogen gebrochen hatte) und sich den Berg nicht mehr runter traute.
Jetzt sind sie wieder richtig viel hier – sie können zwar nicht mehr viel machen, ich halte ihnen den Garten in Schuss, aber sie wohnen Mitten in Stuttgart und sind sehr gerne hier draußen und genießen es
Ich nutze es auch, gerade wenn es nass ist, ist der Berg ziemlich rutschig (ich lag da auch schon mehrmals).
 
Gestern meinen teilzusammengebrochenen Kleiderschrank repariert.*

Beim Ausräumen irgendwo hinten, vom Bügel gerutscht, eine Hose gefunden, von der ich immer dachte, ich müsste sie mir noch kaufen. (Was sich zum Glück nie ergeben hat... irgendwie hatte ich vergessen, dass ich das anscheinend schon getan hatte... :pfeifen: )

* Bonus: Dafür nix Neues gekauft, sondern tatsächlich so lange gesucht, bis ich irgendwo im "Das kann man bestimmt nochmal gebrauchen"-Wust aus Schrauben und Beschlägen was Passendes gefunden habe.
 
:lol: Zwei, noch recht gute, Paletten bekommen – da hatte ich auch gleich eine Idee dafür
CA4C737D-A88C-420E-952C-71DAFCADFDFB.jpeg
erstmal wieder vieeeel schleifen :rolleyes:
D030A6DB-46DD-4CAF-84A9-392D04430491.jpeg
dann bisschen Farbe geben, damit es passt

:D Jetzt habe ich endlich wieder was zum gescheit lümmeln (und nicht mehr auf dem Boden rum kriechen)
05325EF8-21BF-4F21-A5A8-F9D89728B161.jpegED831E6C-0BC8-4431-8168-68726354D64A.jpeg

:sarkasmus: Sogar mit praktischem Ablagefach
5D2C8A61-35B5-44EC-87E8-C0CD4B8D03FC.jpeg
 
Ich möchte mir selbst ein *Gewinner geben :D
Ich bin heute Nachmittag schnell nochmal zum Bürgeramt gefahren, weil ich beim letzten Mal meinen Pass vergessen hatte, um den Wohnort darin ändern zu lassen. Da war es brechend voll, ich war also schon auf eine lange Wartezeit eingestellt.
Heute hatte ich keinen Termin, aber es waren genau null Leute vor mir :1st:
 
:lol: Schon wieder Holz
und Steine…

bei Kleinanzeigen gefunden (verschenke)
60F506EA-7CC1-4AA9-8EA9-981F309A9AFC.jpeg
56B00044-7BF2-4E9F-8D56-BB85E196E746.jpeg
ist ja alles leichte Hanglage – also hübsch gerade gemacht, sogar richtig mit Wasserwaage :D

Holz und Steine haben genau für Zwei gereicht 2282FB71-D6BB-4715-B087-6CCE8A1A4346.jpeg

ADB9845D-A0C3-498A-A4B1-3AE485C53262.jpeg
Erde und Kram aber nur für ein Hochbeet :lol:
(das Zweite ist erstmal nur halbvoll)
 
Das I-Phone vom größeren Kind wieder zum Laufen gebracht. Mit dem konnte man seit dem letzten Update nämlich nur noch das W-LAN nutzen.

Also: Tatsächlich den Punkt in den Einstellungen gefunden, wo sich die Fehlermeldung von Apple versteckt hat. Damit auf die Seite von Apple-Support gelangt, wo erklärt wird, wie man das Problem möglicherweise allein beheben kann.

Und das nach mehreren nervigen Stunden (weil mittlerweile die Kategorien alle anders heißen und die Programme anders aussehen) tatsächlich geschafft.

Wäre für andere vermutlich Kleinkram gewesen :rede: - aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit, es allein geschafft zu haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten