"Glanzleistung des Tages"-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf dem Heimweg fand ich ein Ledermäppchen mit sämtlichen Autopapieren und einem Führerschein. Da ich danach weiter musste, hab ich zu Hause nur schnell den Menschen auf den Papieren gegoogelt, zufällig ne eBay-Kleinanzeige von ihm gefunden und angerufen. Der Herr hatte die Papiere noch nicht mal vermisst und war außer sich vor Erleichterung, als ihm aufging, was für ein Gerenne er gehabt hätte, wenn die wirklich weg gewesen wären.
Er ist dann bei meiner Arbeit vorbeigekommen, um sie abzuholen, und hat mir ne große Portion Marzipantaler und 20€ mitgebracht. Glanzleistung: was finden, das Richtige tun und dafür unerwartet belohnt werden.
 
Fenster im Untergeschoss geputzt.

Heißt, in diesem Fall: Das große Blumenfenster abbauen, die Hundebox aus der Ecke holen und saubermachen und alle Hundedecken waschen, die Gardinen abnehmen (und waschen), damit man erstmal überhaupt ans Fenster kommt.

In der Küche: Alle Blumen vom Fensterbrett, Esstisch verrücken.

Eigentlich müssten auch die Gartenmöbel woanders hin - das habe ich mir aber gespart, das sieht weder von drinnen noch von draußen jemand, wie dahinter die Scheibe aussieht.

Fenster innen und außen geputzt, Blumen saubergemacht, Gardinen wieder aufgehängt. Blumen und Box wieder an ihren Platz - sieht immer noch wüst aus im Zimmer selbst, aber ich bin zufrieden. :)
 
Television I Respect That GIF by ZDF Magazin Royale
 
Heute hab ich einen erstaunlichen Stunt hingelegt.
Vorab: Ich bin eine unsportliche Wurst. Stellt euch die vor, die beim Teamsport zuallerallerletzt und mit verzweifeltem Gesichtsausdruck in die Mannschaft gewählt wird. Heute saß ich mit Spuk am Sportplatz hinter der Siedlung, er durfte ein bisschen wachen und ein dickes Stück Rinderkopfhaut kauen, während ich die Kleinanzeigen nach Hundezeug durchsuchte. Ein Junge, der in einem der angrenzenden Häuser wohnt, kam mit einem Fußball und begann, auf das Tor zu kicken, das vor unserer Bank steht. Dazwischen befindet sich noch ein komplettes Beachvolleyball-Feld, ich wähnte mich also in Sicherheit. Plötzlich schrie der Junge "Sorry!", ich blickte hoch und sah den Fußball mit Schwung auf den kauenden Spuk zu fliegen. Handy fallen lassen, aufspringen, vor Spuk rennen, Fußball mit dem Schienbein stoppen, mit dem Fuß zurechtlegen und dann zurückschießen war eine Bewegung. Spuk hat nicht mal aufgeschaut und ich frage mich, wie ich unsportliche Wurst das geschafft habe. Muss wohl der viel zitierte (Hunde)Mutterinstinkt sein. Im Sportunterricht hätte ich das jedenfalls niemals hingekriegt. Blöd, dass nie jemand filmt, wenn man was wirklich Cooles macht.
 
Den Tag wirklich genutzt und lauter Dinge gemacht, die ich schon ewig vor mir herschiebe. Wie zB die Bank gewechselt und alles was da dran hängt.
Und dazwischen immer was für die Seele. Erdbeeren mit Sahne. Happy places. Fotosession.

Und fertig geworden. :) Wundervoll.
 
Heute endlich mal angefangen das Holz (ist schon trocken) ofenfertig zu sägen/hacken und in meine letztens gebastelten (alles aus „Müll“) Holzsammler zu machen.
:) Hab noch reichlich Holz, da kann ich es mir im Winter hier gemütlich machen und Heizkosten sparen

5E9DA7D7-F772-428C-978C-5034461C15FB.jpeg
Leider wollte die Kettensäge irgendwann nicht mehr :rolleyes: Ich glaube die ist hinüber…
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten