"Glanzleistung des Tages"-Thread

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem mein Vater mich mit seinen Französischkenntnissen beeindrucken wollte und mir am Telefon ein französisches Lied vorgesungen hatte, das er vor 75 Jahren in der Schule gelernt hat - wovon ich allerdings (trotz langjährigem Französischunterricht) absolut nix verstanden hab, betrachte ich es als echte Glanzleistung, daß ich doch noch drauf gekommen bin, welches Lied er gemeint hat. :D

Was Vatter gesungen hat: "...Täämuläää, Täämuläää wattrowitte..." :sarkasmus:
Wie es tatsächlich heißt: "... ton moulain, ton moulain va trop vite..."


Vattern: "Ich hatte es schon mal unserer französischen Nachbarin vorgesungen, die kannte es aber nicht."
"Doch Papa, die kennt das bestimmt, die hat nur deine Interpretation nicht verstanden."
:sarkasmus:
 
Find es ist ne Glanzleistung:

Hab meinem Vater ein Buch gekauft. Er liest jobbedingt nicht soooo viel, ich hab auch keine Idee was er zuletzt gelesen hat oder so.
Das erste Buch was ich gekauft habe habe ich wieder umgetauscht, weil ich dann doch fand irgendwie passt es nicht.
Bin dann noch mal in den Buchladen, hab der Buchhändlerin ein paar Eckdaten gegeben und sie hat mir ein paar passende hingelegt.
Ich lese die Klappentexte und entscheide mich für eines.
Es stellt sich bei der Bescherung heraus, dass er neulich auf einer Lesung des Autors war und dort exakt dieses Buch gekauft hat :lol:
 
Ich hatte mir einen umfangreichen Einkaufszettel geschrieben, da ich für die Aufbautage vorbereitet angehen will und außerdem wohlweislich nichts mehr im Haus habe. Tja, Zuhause liegen gelassen.
Jetzt zur Glanzleistung, ich habe tatsächlich an alles gedacht und muss morgen nicht nochmal losfahren.
Hirn funktioniert also noch :idee:
 
Apropos.. hat das mit den Fugen im Bad geklappt?

Mein Sohn hatte gleich eine Flasche Schimmelvernichter geholt – damit habe ich alles zweimal eingesprüht (lange einwirken lassen und ordentlich geschrubbt). Ist richtig gut sauber geworden, die Armaturen sehen wie neu aus und die Fugen sind (bisher) Schimmelfrei.
Aber ich hatte noch keine Lust :rolleyes: die Silikon Fugen neu zu machen und die anderen Fugen bisschen das lose Zeugs rauskratzen und neues FugenMaterial rein zu machen… grad einfach keine Energie dafür.
 
Endlich beim Zahnarzt gewesen. Seit letzter Woche stimmte was ganz und gar nicht. Diagnose, Weisheitszahn zerbrochen, muss raus. Jetzt habe ich gleich das volle Programm gebucht, morgen PZR, Montag WHZ raus, Mittwoch Kontrolle. Puh.
Ich habe nämlich schon die ersten vier WHZ raus, das war nicht schön. Aber hilft ja nichts.
Immerhin, es tut (noch) nicht weh, sehr zum Erstaunen der Ärztin. Wir konnten uns drauf einigen, dass wir es dann auch bis Montag so lassen und nicht rumfummeln.
 
Sechs. Bislang. Ich hatte auch einen überzähligen Schneidezahn. Muss ein Hai in meinem Pedigree stecken.
das war mir unbekannt das es sowas gibt, gewaltig. Aber wenn sie raus müssen einen schaissdreck.
ich hatte nur vier, wovon eine raus müsste, das ging aber problemlos. mit die andere drei werde ich beerdigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten