"Glanzleistung des Tages"-Thread

Es klingelte heute kurz bevor GG von der Arbeit kam.
Da die Bullis schon dachten Chefe kommt hatte ich gegen die zwei
keine Chance an der Tür mit meinem "zurück", die haben mich glatt
überrannt und da hinter der Haustür noch ein Absperrgitter ist einfach die Haustür auf.
Die junge Frau die mit einem Tablett ausgerüstet von der Telekom vor dem Gitter stand
wollte nicht mehr gehen, sie hätte beide Bullis sehr gern mitgenommen.
Dafür durften wir später essen, weil ich die Friteuse vergessen hatte anzuschalten.

Fazit: Als Abschreckung ist keiner der Zwei zu gebrauchen :lol:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute ist neues Fleisch gekommen, zum ersten mal alles einzeln, also haben meine Mutter und ich Fleisch, Innereien und Fett portioniert und ich hab es dann, in drei Ladungen, runter getragen zum Gefrierschrank. 48Kg insgesamt.
Trainieren brauch ich heute definitiv nicht mehr:bb:
 
:freudentanz:Soeben Termin beim Einwohnermeldeamt gebucht. Das funktioniert so: Montag morgens um 7:00 sitzt man vor mindestens einem Computer, starrt auf den Monitor, aktualisiert immer wieder (soll doch um 7:00 beginnen?). Wie von Geisterhand erscheinen auf dem Kalender 3! Tage der aktuellen Woche, an denen man einen Termin buchen kann (natürlich nur Vormittage, bis auf den Donnerstag). Und tatsächlich habe ich jetzt Donnerstag Vormittag einen Termin um meinen neuen Perso zu beantragen! Mal nachher gucken ob theoretisch noch was frei ist *ggg* Für alle die leer ausgegangen sind: nächsten Montag neues Spiel...
Update: 7:14 sind die paar Termine weg.
 
@Carli Glückwunsch, was bin ich froh auf dem Dorf zu wohnen, hier hat das Rathaus samt Verwaltung trotz Corona offen, ganz ohne Termin.
 
gi30.gif
Heute den Mädels die Krallen geschnitten und gefeilt
:girl_haha: die haben wieder Schlange gestanden und jeder wollte zuerst.

Bei Cleo wäre es eigentlich auch nicht nötig (war es nie), aber damit sie sich nicht benachteiligt fühlt, habe ich bei ihr auch bisschen rum gefeilt – sie hat ja auch zwei weniger.
Und es freut mich so sehr, dass ihre Krallen vorne wieder nachgewachsen sind und ganz sind (auch wenn sie nicht mehr ganz so hübsch sind wie früher und leicht schief wachsen durch ihre Probleme mit den Pfoten).
Also schleift sie beim Laufen kaum noch :)
 
Vom Wochenende

:dwarf: Das restliche Holz her geschleppt – nun muss ich es nur noch irgendwie aufräumen
005E978E-CD67-42FF-BDB4-3056F4502501.jpeg
Zumindest ist eins sicher – den nächsten Winter brauche ich nicht frieren

Und den Erdhaufen gesiebt – das Sieb hatte mein Sohn letztes Jahr aus irgendwelchen Resten gebastelt :lol:
Funktioniert einwandfrei :D
FD7978AA-A3EB-47EA-B967-090DD050925F.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Angefangen vor einigen Wochen hat es so – bei den Nachbarn wurde die Tanne gefällt (nicht die alten Leute, denen gehört der untere Teil dieses Grundstückes, sind Schwestern)
Deal ist – ich darf das Holz behalten und verräume dafür alles
77081CD3-3758-449E-B7E3-0A62B3FAED17.jpeg
62F37770-E3FD-491C-889B-0D5664C01CAF.jpeg

Also erstmal sortieren :bb:
F600E78E-2606-4E50-8050-A7DD4B66C416.jpeg

Los geht’s :dwarf:
D5BB9482-927F-42D7-9E93-11B0614299BD.jpeg

Nebenbei noch Hecke schneiden
AD1CCCCD-83F3-4A8E-A126-A2ADC976B08F.jpeg

Und heute dann endlich :knicks: – fertig
2AC26985-00A9-4EAF-9DE5-885EC6CBB46D.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Du machst das alles allein :woot:. Chapeau :applaus:.

Größtenteils ja :)
Die Stämme aus den Haufen holen und den restlichen Stamm fällen musste aber mein Sohn machen.
Auch hat er mir zweimal geholfen das Grünzuges wegfahren.
Hab ja auch gut 50 Meter völlig verwilderte Hecke nebenbei bereinigt und geschnitten.
War jetzt aber auch 6 Wochen damit beschäftigt (natürlich nicht jeden Tag) ;)

:lol: Und jetzt bin ich bei den älteren Leuten im unteren Teil beschäftigt – ein kleines Stück Heckenwust beseitigen, drei völlig überquellende Komposter leeren und sieben und die überall verteilen Holzhaufen (Gammelholz) aufräumen...
Ich sehe mich schon den ganzen Sommer dort drüben den Rasen mähen :farmer:


Das nenn ich mal besenrein! :applaus:

:angeber: Wenn schon, denn schon
 
Du musst unglaublich fit sein! :bb:

:lol: Zumindest mein Kind sagt ich solle bitte nicht im TrägerTop arbeiten

Nee, eigentlich bin ich nur eine schlappe Nudel und klappere so durch den Tag.
Aber ja, es trainiert schon auch gut :) so „stark“ war ich wohl noch nie.
Und da ja sowieso immer irgendwas wehtut (also selbst wenn ich überhaupt nix tu), hab ich so wenigstens ein gutes Gefühl ;)
 
Größtenteils ja :)
Die Stämme aus den Haufen holen und den restlichen Stamm fällen musste aber mein Sohn machen.
Auch hat er mir zweimal geholfen das Grünzuges wegfahren.
Hab ja auch gut 50 Meter völlig verwilderte Hecke nebenbei bereinigt und geschnitten.
War jetzt aber auch 6 Wochen damit beschäftigt (natürlich nicht jeden Tag) ;)
:angeber: Wenn schon, denn schon
Uns sind ja 2 große, uralte Bäume auf unserem Grundstück beim Sturm umgefallen. Die standen auf einer Hangfläche und wurden komplett entwurzelt. Ich denke sie waren mindestens 20 m hoch. Natürlich wurde auch der Wildzaum umgeknickt :wtf:. Wir haben jetzt 2 Wochen lang da aufgeräumt und den Zaun wieder gerichtet. Männe hat mit der Motorsäge den Stamm zersägt und wir haben das Holz gestapelt (falls Du noch Feuerholz brauchst, wir haben reichlich und keinen Kamin, also nicht unbedingt Verwendung :tuedelue:). Bei der Gelegenheit haben wir die untere Fläche mit dem Traktor noch begradigt und die Hecken über 80 m Länge gestutzt und den Weg zum Bachlauf freigemacht. Demnächst sähen wir frisches Gras. Wir haben jetzt erst einmal genug davon :D. Bei solchen Aktivitäten merkt man dann schon, dass es mit der Fitness (zumindest bei mir; Männe ist superfit) nicht mehr so dolle aussieht. Erkenntnis des Tages :(.
 
Unsere Glanzleistung des Tages ist definitiv, dass wir den LKW mit den neuen Sträuchern abgeladen bekommen haben :lol:

Wenn die Gärtnerin verspricht, die größten Büsche vom Acker zu nehmen.
Die Dinger sind teilweise 4 Meter hoch :wtf:

Die nächste Glanzleistung wird sein, die irgendwie zu pflanzen.
 
Das wäre genau die richtige Höhe für hier.
Nur bekäme ich die weder abgeladen, noch eingepflanzt.
Euch traue ich das aber zu und drücke die Daumen dafür, dass sie erfolgreich in den Boden kommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
485
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
140K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
848
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten