"Glanzleistung des Tages"-Thread

@Brille
Mach einfach noch Latten von oben links nach unten rechts, oder umgekehrt oder am allerbesten beides. Dann wird es richtig stabil.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ivy kurz gelüftet. In Entfernung was komisches gesehen, was noch dazu irgendwie glitzerte. Man kennt ja seine Straßen und weiß, wenn da was nicht dazu gehört. Näher ran, als Katze enttarnt mit verschwundenen Kopf. Hm atmet noch, macht aber keine Anstalten zu fliehen.
Ivy schnell heim gebracht und wieder zurück.

Vorgefunden das
20201021_063642.jpg

Angesprochen, kurz angetippt und dann die Tüte vom Kopf gezogen. Katze mich panisch angeschaut und mit einem Satz auf und davon.
Ganzer Kopf war nass.

Katze das Leben gerettet.

Wer weiß wie lange sie schon da drin steckte, von alleine wäre sie da niemals raus gekommen.


20201021_063726.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gut, das du da warst :zustimm:.
Da hat dich ein guter Geist genau in dieser Minute und genau dort vorbei geschickt...
 
WOW gut das du dem nachgegangen bist Marion! Armes Kätzchen...
 
Ich Versuche es Mal: Wenn du die Verbindung von dem vorderen und dem hinteren Ständerbalken nicht gerade machst (wie auf dem Fotos) sondern von z.B. vorne unten nach hinten oben, also schrâg wird es stabiler. Und wenn es super stabil werden soll machst du ein Kreuz rein, also von vorne unten nach hinten oben und von vorne oben nach hinten unten. Bzw bei der Rückwand halt von rechts nach links und von links nach rechts.

@Brille
Mach einfach noch Latten von oben links nach unten rechts, oder umgekehrt oder am allerbesten beides. Dann wird es richtig stabil.

So wie das?
5DD1D8DB-8603-41AB-8360-172B4338822F.jpeg
große Balken hab ich keine (oder nur Riesen Balken), aber sowas wie auf dem Bild sollte ich hinbekommen und hätte auch noch passende Balkenstücke.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja,genau so etwas. Dann können die Ständerbalken nicht mehr hin und her wackeln.
So haben wir das bei dem "Wohnzimmer" auch gemacht.
 
besser aber länger die Querbalken auf deinen Bild. Optimal wäre so:

Ja, aber das gibt ja die Balkenlänge nicht her. Als Schuppen ist es auf alle Fälle auch mit kurzen Diagonalen stabil genug, ich baue Holzschuppen auch immer aus dem was gerade herum liegt :D

:mies: Was bin ich froh mit so einem kleinen Hüttchen angefangen zu haben und nicht gleich versucht habe die, im Vergleich, riesige Werkstatt wieder aufzubauen


:toll: Danke für eure Tipps
 
Ich habe eine Mail an Radio SWR1 RP geschickt.

Seit 30 Jahren suche ich ein Lied, dass ich 1991/1992 zwei Mal im Radio gehört habe. Ich habe natürlich schon das Internet abgegrast, aber mit den 2 englischen Zeilen, die ich noch im Kopf habe, bin ich nicht weit gekommen. Der Inhalt vom Lied ist ungewöhnlich: Ein Mann betrachtet seine schlafende Frau und weiß, er wird sie verlassen, bevor sie aufwacht, weil sie ihn so sehr braucht, dass er sich dem nicht gewachsen fühlt.

Ich glaube zwar nicht, dass es was bringt. Das Lied wird wohl eines der Mysterien in meinem Leben bleiben. Aber damit habe ich zumindest alles probiert. :lol:
 
Ich habe eine Mail an Radio SWR1 RP geschickt.

Seit 30 Jahren suche ich ein Lied, dass ich 1991/1992 zwei Mal im Radio gehört habe. Ich habe natürlich schon das Internet abgegrast, aber mit den 2 englischen Zeilen, die ich noch im Kopf habe, bin ich nicht weit gekommen. Der Inhalt vom Lied ist ungewöhnlich: Ein Mann betrachtet seine schlafende Frau und weiß, er wird sie verlassen, bevor sie aufwacht, weil sie ihn so sehr braucht, dass er sich dem nicht gewachsen fühlt.

Ich glaube zwar nicht, dass es was bringt. Das Lied wird wohl eines der Mysterien in meinem Leben bleiben. Aber damit habe ich zumindest alles probiert. :lol:

Hast du noch mehr Hinweise? Eine exakte Textzeile, genaue Wortwahl? Musikstil?
 
@Paulemaus :
Ist es das vielleicht?
Denn das könnte vielleicht Anfang der 90er hier im Radio gelaufen sein, weil der Sänger damals bei "Ohne Filter" zu Gast war.
 
@Paulemaus :
Ist es das vielleicht?
Denn das könnte vielleicht Anfang der 90er hier im Radio gelaufen sein, weil der Sänger damals bei "Ohne Filter" zu Gast war.

Nein, das war es leider nicht, aber trotzdem vielen Dank. Es war ein Popsong. An die Zeilen, an die ich mich erinnere: "So I let you sleep till the morning light" und "I needed you, I needed you but not the way...."

Es lief damals im SWR3.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
482
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Und nötigenfalls behilft man sich mit Equipment. Was, wenn der Hund mitsamt Frauchen vor ein Auto läuft?!
Antworten
3K
Aufrufe
140K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
845
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten