"Glanzleistung des Tages"-Thread

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde am Wegrand eine Zuckerrübe, werfe sie und gebe den Befehl zum Apport.
Lumen rennt brav los, packt die Rübe, rennt auf mich zu - und bleibt auf halben Weg stehen, bekommt ganz große Augen, legt sich hin und fängt an die Rübe zu fressen.

Warum nur habe ich ernsthaft etwas anderes erwartet? :lol:

Nach einem scharfen "Lumen, apport!" hat sie sie dann aber doch noch gebracht.
 
:bb: Mit meinen gerade 50 Kilo heute ganze 320 Kilo Estrichbeton verarbeitet... ganz alleine

Brauche für den Winter dringend einen Unterstand/Hütte für das Fahrrad und Kohlen.
Also Sonntag Löcher gegraben, gestern Verschalungen gebastelt, heute ein „Gestell“ gebastelt (ich kann nix frei Schnauze) und die Pfostenschuhe einbetoniert.

1C01A386-1F9B-4F56-8AB4-83A8CCA63C71.jpeg

Noch ein „Bullterrier stören nicht“ Schutz gemacht :sarkasmus:
742A6A6C-F6D5-46F2-BD56-6E2CA7685DE2.jpeg

Fertig :ko:
54D1A927-48FE-4651-84E8-541FFFF08C1F.jpeg


:rolleyes: Ich weiß – sicherlich alles nicht so ganz richtig und viel zu kompliziert gemacht, aber ich hab ja keine Ahnung und Null Plan.
Hab mir paar Videos angesehen und bisschen gelesen – aber Theorie und Praxis sind wie immer von ganz anderer Qualität :lol:
Und mir war garnicht bewusst wie Hanglastig das dort ist :nee:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:lol: Ach ja.
Natürlich haben die 5 Säcke die ich hier hatte nicht gereicht...
Also zum Baumarkt und noch drei geholt – so ein Sack wiegt ja nur 40 Kilo :woot:
War ganz lustig die ins Auto zu wuchten. Fragen ob wer hilft mach ich nicht mehr :nee: die haben ja alle „Rücken“ , gibt keine echten Kerle mehr – selbst ist die Frau :albern:
Ok... die Schubkarre mit drei Sack konnte ich dann auch nicht heben...

Und ja :schmoll: jetzt hab ich auch „Rücken“
 
:lol: Ich bin die, die beim Baustoff Händler immer sagt "Finger weg - bin selber groß" .

Hab heute auch betoniert..eins der Dinge die ich echt nicht gerne mache.

:lol: Och, wenn jemand seine Hilfe anbietet, dann nehme ich das ganz gerne an.
Ich musste die Säcke ja auch noch hier in den Garten schaffen (ist ja nix mit dem Auto ran fahren).

Immerhin habe ich heute sogar das rühren ganz gut hinbekommen – vor einem halben Jahr konnte ich ich die Bohrmaschine kaum halten, da hat es mich fast umgehauen :mies:
Aber ist schon ätzend schwer.

Bin mal gespannt ob und wie ich die „Hütte“ hinbekomme – steht dann sicherlich total schepp und schief :sarkasmus:
Muss erstmal noch paar YouTube Videos anschauen
 
:lol: Och, wenn jemand seine Hilfe anbietet, dann nehme ich das ganz gerne an.
Ich musste die Säcke ja auch noch hier in den Garten schaffen (ist ja nix mit dem Auto ran fahren).

Immerhin habe ich heute sogar das rühren ganz gut hinbekommen – vor einem halben Jahr konnte ich ich die Bohrmaschine kaum halten, da hat es mich fast umgehauen :mies:
Aber ist schon ätzend schwer.

Bin mal gespannt ob und wie ich die „Hütte“ hinbekomme – steht dann sicherlich total schepp und schief :sarkasmus:
Muss erstmal noch paar YouTube Videos anschauen
Zumindest im Bauhaus schicken sie einen Mitarbeiter, der einen beim Einladen hilft, wenn man fragt.
 
Aus einer dumpfen Ahnung heraus entschied ich mich nicht "mal eben schnell" im Halteverbot zu parken um bei der Bank schnell Geld zu holen. Stattdessen wählte ich das Parkhaus, das zwar 100m entfernt ist, in dem man aber eine halbe Stunde kostenlos stehen kann.

Tja, dann sehe ich da die Politesse rumschleichen wo ich hätte illegal parken wollen. Glück gehabt, die hätte mich voll erwischt.

Und dann habe ich auch noch meinem Nachbarn geholfen, der sich abmühte ein Wurfzelt zusammenzufalten um es in die Transporttasche zu tun. Habe ihm dann schnell ein Video ergoogelt und zack war das Ding in der Tasche.
 
Ungewollt eine Übersetzung von 6000€ auf 2.500€ runtergehandelt :1st: Ich wollte gar nicht handeln, nur sagen, warum ich im Moment nicht zusagen kann :mies: Ich freu mich auf jeden Fall :party:
Du hast ja ein Wahnsinns Verhandlungsgeschick :lol: Ist doch cool, wahrscheinlich weil du eh keine Zeit gehabt hättest , hat es geklappt :dafuer:
 
Dann hats das Gegenüber entweder sehr nötig oder ist sonst unverschämt teuer :D

Eher ersteres, derzeit.

Edit: Nach meiner Erfahrung in dem Feld ist leider der erste Preis oft angemessen - und der zweite realistisch.

Und durch Corona muss man als Übersetzerin halt noch ein paar Kröten mehr schlucken als sonst. :kp:
 
Eher ersteres, derzeit.

Edit: Nach meiner Erfahrung in dem Feld ist leider der erste Preis oft angemessen - und der zweite realistisch.

Und durch Corona muss man als Übersetzerin halt noch ein paar Kröten mehr schlucken als sonst. :kp:
Ich denke irgendwo dazwischen. Ich hatte ein anderes Angebot für 2000. Das hat mir qualitativ aber nicht so zugesagt :kp: umso mehr freue ich mich über meine Wunschübersetzung zu einem fast gleich guten Preis :)
 
@BabyTyson

Es sei dir absolut gegönnt.

Der Markt ist halt, wie er ist, und die Kollegin wird vermutlich froh sein, überhaupt was zu haben.

Bei mir ist übersetzungstechnisch grade absolute Flaute, aber ich habe ja zum Glück noch Lektorat etc. - und einen Partner mit festem Einkommen.

Für die Kollegen, die das nicht haben, ist es halt grade echt bitter, denn es bist ja nicht nur du, bei der die Preise fallen.

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass jemand gehofft hat, du zahlst einfach mal so... in dem Fall sei es dir selbstredend erst Recht gegönnt. :hallo:
 
@lektoratte oder @BabyTyson
Ist denn der Büchermarkt momentan so schlecht? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Leute Zeit zum Lesen haben, die Autor*innen eh im Homeoffice arbeiten und folglich auch Übersetzungen anfallen.

Dass es in der Wirtschaft weniger zu tun gibt, leuchtet mir ja ein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
482
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Ich will es nicht beschwören, habe mich auch noch nicht weiter damit befasst, aber mir ist vom hiesigen Rewe nur der Abholservice bekannt. edit: anscheinend doch. Jedenfalls bin ich bei Eingabe der PLZ nicht abgeblitzt.
Antworten
3K
Aufrufe
139K
snowflake
snowflake
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
845
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten