"Glanzleistung des Tages"-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja.
Z/H ausgelernt, Reiten wegen Unfall kurz vor der Prüfung abgebrochen.
Da ich aber schon wusste, dass ich diesen Beruf nicht ausüben werde, habe ich die Prüfung nie mehr nachgeholt.
Das wollte ich damals auch. Neid. Ich hätte sogar schon einen Ausbildungsplatz gehabt. Aber meine Eltern haben sich durchgesetzt, dass ich das Abi mache. Dann ist es halt Jura geworden. War auch nicht ganz so verkehrt :mies:
 
Kein Neid...
Ich habe schon in der Ausbildung gemerkt, daß zwischen Hobby und Beruf ein riesen Unterschied liegt.
Z/H war noch okay, aber Beritt... nein danke.
Sechs Tage fremde Pferde, da kannst du am einzugen fteuen Tag die Woche keins mehr sehen, auch dein eigenes nicht.
Das hätte ich def. verkauft.
Allerdings habe ich mir kurz vor der Abschlußprüfung auf einer Jagd einen Schädelbruch zugezogen und ein weiteres halbes Jahr wollte ich nicht dran hängen um die Prüfung doch noch zu machen.
Da ich da schon wusste den Beruf nie ausüben zu wollen.
 
Bei mir hat der Körper Zucht und Haltung nicht mitgemacht. Ich konnte nicht so viel essen, wie ich verbraucht habe. Abends oft so fertig, dass ich in Klamotten geschlafen habe.
 
Kein Neid...
Ich habe schon in der Ausbildung gemerkt, daß zwischen Hobby und Beruf ein riesen Unterschied liegt.
Z/H war noch okay, aber Beritt... nein danke.
Sechs Tage fremde Pferde, da kannst du am einzugen fteuen Tag die Woche keins mehr sehen, auch dein eigenes nicht.
Das hätte ich def. verkauft.
Allerdings habe ich mir kurz vor der Abschlußprüfung auf einer Jagd einen Schädelbruch zugezogen und ein weiteres halbes Jahr wollte ich nicht dran hängen um die Prüfung doch noch zu machen.
Da ich da schon wusste den Beruf nie ausüben zu wollen.
Für "Reiten" hätte es bei mir trotz der jahrelangen Turniererfahrung gar nicht gereicht. Das war mir sowieso klar. Ich hab dann viele Jahre später den Trainer C nur so zum Spaß mit meiner Frau mitgemacht.
Das hat mir schon gereicht ;)
 
Bei mir hat der Körper Zucht und Haltung nicht mitgemacht. Ich konnte nicht so viel essen, wie ich verbraucht habe. Abends oft so fertig, dass ich in Klamotten geschlafen habe.
Das ging, aber war auch meine "schlankste" Zeit :sarkasmus:.
Wollte ich aber nicht auf Dauer machen, daher habe ich noch "Reiten" dran gehängt, aber auch das wäre nicht "mein" Beruf geworden, zumal nach dem Unfall turniermäßig Springen oder Vielseitigkeit nicht mehr drin war.
Da hab ich es lieber als Hobby weitergemacht.
 
In exakt 35! Minuten den Bus, den wir mühevoll in 2,5 Stunden beladen haben, ausgeladen und alles in den 4. Stock gebracht :girl_dance: zwar mit Fahrstuhl, aber trotzdem ein ganz paar Stufen und der Fahrstuhl hat rumgezickt (ist ständig die Türe wieder aufgegangen)
Und das bei 37 Grad und extremer Schwüle (Gewitter in der Luft, aber letztlich nur da) :hitze:

Die zwei gemieteten Studenten mussten ordentlich ranklotzen um meinem Tempo standzuhalten :mies:

:knicks: Und mein geplanter Zeitplan ist exakt aufgegangen – trotz einiger Fehlleistung...
 
Ich hab die Sommerkompletträder von meinem Cabrio verkauft!
Für 20€ mehr als ich für die anderen, die ich jetzt montiert habe, ausgegeben habe.
 
Kein Neid...
Ich habe schon in der Ausbildung gemerkt, daß zwischen Hobby und Beruf ein riesen Unterschied liegt.
Z/H war noch okay, aber Beritt... nein danke.
Sechs Tage fremde Pferde, da kannst du am einzugen fteuen Tag die Woche keins mehr sehen, auch dein eigenes nicht.
Das hätte ich def. verkauft.
Allerdings habe ich mir kurz vor der Abschlußprüfung auf einer Jagd einen Schädelbruch zugezogen und ein weiteres halbes Jahr wollte ich nicht dran hängen um die Prüfung doch noch zu machen.
Da ich da schon wusste den Beruf nie ausüben zu wollen.
Sehe ich jetzt erst, dass es hier so viele Pferdeexperten gibt. Gefällt mir:).

Sehr praktisch wenn wir uns dann in ein paar Jahren echt mal so 3, 4 Pferde holen wollen:D.
 
Christine, Chris und ich haben am Wochenende an unserem Karma gearbeitet und folgende Tiere gerettet:
Einen Igel, der in der Mittagshitze mühsam über die Strasse tippelte. Wir brachten ihn nach einer Notversorgung ins TH.
Eine Biene, die in den Wellen der Ostsee schwamm.
Einen grossen Taschenkrebs, den eigentlich eine Möwe erbeutet hatte., aber am Strand direkt neben uns fallen liess. Möwe sauer, Krebs glücklich wieder im Meer.
 
Christine, Chris und ich haben am Wochenende an unserem Karma gearbeitet und folgende Tiere gerettet:
Einen Igel, der in der Mittagshitze mühsam über die Strasse tippelte. Wir brachten ihn nach einer Notversorgung ins TH.
Eine Biene, die in den Wellen der Ostsee schwamm.
Einen grossen Taschenkrebs, den eigentlich eine Möwe erbeutet hatte., aber am Strand direkt neben uns fallen liess. Möwe sauer, Krebs glücklich wieder im Meer.
Und dann gab es noch einen dicken Karma-Punkt für das Gelächter, so dass ich vom Paddelboard gefallen bin, als ich nach einem Kamm gefragt wurde....:love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten