"Glanzleistung des Tages"-Thread

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wurde original auf der ersten Fahrt von der Prüfung nach Hause von der Polizei angehalten. Und hab viel zu spät angehalten, weil sie auf der anderen Straßenseite standen und ich damit so gar nicht gerechnet habe :rotwerd: War aber okay, sie haben mir zum Führerschein gratuliert und mich fahren lassen.
 
Angehalten würde ich bisher nur einmal.
Da hatte ich meinen Schwiegervater in Arbeitsklamotten
auf dem Beifahrersitz und ich war aufgebretzelt fürs Klassentreffen.
Ich hatte vor Ortsausgang etwas zuviel Gas gegeben. :tuedelue:
Der Polizist wollte meinen Führerschein sehen, in der Aufregung
Griff ich den Kinderausweis meiner Tochter.
Er sah sich den genau an und meinte :"Und jetzt hätte ich noch gern
den Führerschein!" Ich :verwirrt: Als ich begriffen hatte was er da in der Hand hielt,:rotwerd:
gab ich ihm dann noch den Führerschein. Beide Teile sahen aber wirklich zum Verwechseln aus,
graue Lappen :tuedelue:
Der Spaß kostete damals 20 oder 30 DM .
 
Ich werde ständig angehalten, und gefragt wo mein mann ist, ich lüge jetzt: zuhause, sonnst wollen sie meine telefonnummer.
 
Was ihr alle machen solltet... Anno 1983 war das alles anders. Und in einer Kleinstadt sowieso. Den Prüfer kannte ich, seine Tochter hatte bei mir Longenunterricht...

Und irgendwann meinte er nur , ich solle mal beim Erzählen die Hände ans Lenkrad nehmen.

Gemacht hab ich die Prüfung im Mai , Geburtstag hab ich im Juni . Solange musste ich noch warten. Blöderweise hatte ich an einem Samstag Geburtstag , Gottseidank musste die Cousine meiner Freundin an dem Tag noch was im Rathaus erledigen und reichte mir dann den Führerschein , den heißersehnten, durch das Fenster .

Auf der Rückfahrt fuhr dann ich mein eigenes Auto , einen 17 Jahre alten Käfer. ..
So ähnlich wars bei mir auch. Mit 17 habe ich mit dem Auto und dem Motorrad meines damaligen Freundes auf dem Firmenparkplatz heimlich geübt. Der Fahrlehrer war ein Bekannter der Familie meines damaligen Freundes. Ich habe 2 Monate Fahrtraining (Auto und Motorrad) gemacht: insgesamt so etwa 10 Fahrstunden mit beiden Gefährten. Den grauen alten Lappen hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. Ich kann mich noch erinnern, dass mein Fahrlehrer nach ner Fahrstunde zu meinem Freund sagte, ich würde fahren wie Walter Röhrl. Ich kannte den damals noch gar nicht und war leicht eingeschnappt. Aber als ich erfuhr wer Walter Röhrl war, war der Vergleich ok für mich. Die Führerscheinprüfung hatte ich dann einen Monat vor meinem 18. Geburtstag gemacht. Mein erstes Auto war dann auch ein alter VW Käfer, mein erstes Motorrad eine kleine 175er Yamaha fürs Gelände, ein schrecklicher 2-Takter.
 
Ich hab 1986 Führerschein gemacht. Das war eigentlich ganz entspannt. Wenn nur nicht der Prüfling vor mir (ich saß hinten drin) es nicht gleich nach 5 Minuten vergeigt hätte. :eek:
Mein erster Wagen war auch ein Käfer..gleiches Baujahr wie ich :lol:
 
Ich hab 1986 Führerschein gemacht. Das war eigentlich ganz entspannt. Wenn nur nicht der Prüfling vor mir (ich saß hinten drin) es nicht gleich nach 5 Minuten vergeigt hätte. :eek:
Mein erster Wagen war auch ein Käfer..gleiches Baujahr wie ich :lol:

1984 der Junge Mann vor mir hatte den Schein wegen dem Spiegelblick nicht bekommen. Unser Fahrlehrer hätte ihn
nur zu gern ein wenig am Hals genommen :lol:
 
Kam diesmal vom Hund...

In der Hundeschule (auf einer Wiese in der Gegend) wurden von der Trainierin in einiger Entfernung Leckerchen am Boden verteilt und man sollte die Hunde (im Freilauf) davon energisch abrufen.

Das klappte in der Stunde auf Anhieb 1a - beim zweiten Versuch kehrte der Hund auf halbem Wege wieder um, als ich noch Luft holte... :lol:

Die Stunde ging dann noch etwas weiter, und nach dem Training gingen wir zu den Autos zurück, weil ich noch eine Frage an die Trainerin zu meiner Box im Kofferraum hatte.

Danach ging ich mit dem kfH auf die - extrem weitläufige - (im Sommer ist es ein Segelflugplatz, sonst Hundefreilaufgebiet) Wiese zurück, um dort noch ein Stück Richtung Wald zu laufen.

Ich leinte ihn also ab - und nach der Freigabe sprang er auf und rannte direkt und zielstrebig zu der (sicherlich 100 m entfernten, an sich in die andere Richtung gelegenen) Stelle, wo die Trainerin vorhin die Leckerchen verteilt hatte.

Als ich das gerafft hatte, ließ er sich dann auch abrufen und kam - noch kauend - direkt wieder zurück... :asshat:

Der tut zwar immer ein wenig einfältig und harmlos, aber doof ist er definitiv nicht. :lol:
 
Kam diesmal vom Hund...

In der Hundeschule (auf einer Wiese in der Gegend) wurden von der Trainierin in einiger Entfernung Leckerchen am Boden verteilt und man sollte die Hunde (im Freilauf) davon energisch abrufen.

Das klappte in der Stunde auf Anhieb 1a - beim zweiten Versuch kehrte der Hund auf halbem Wege wieder um, als ich noch Luft holte... :lol:

Die Stunde ging dann noch etwas weiter, und nach dem Training gingen wir zu den Autos zurück, weil ich noch eine Frage an die Trainerin zu meiner Box im Kofferraum hatte.

Danach ging ich mit dem kfH auf die - extrem weitläufige - (im Sommer ist es ein Segelflugplatz, sonst Hundefreilaufgebiet) Wiese zurück, um dort noch ein Stück Richtung Wald zu laufen.

Ich leinte ihn also ab - und nach der Freigabe sprang er auf und rannte direkt und zielstrebig zu der (sicherlich 100 m entfernten, an sich in die andere Richtung gelegenen) Stelle, wo die Trainerin vorhin die Leckerchen verteilt hatte.

Als ich das gerafft hatte, ließ er sich dann auch abrufen und kam - noch kauend - direkt wieder zurück... :asshat:

Der tut zwar immer ein wenig einfältig und harmlos, aber doof ist er definitiv nicht. :lol:

Arthur war genauso. Der konnte einen Plan stundenlang im Kopf behalten, um ihn dann bei der richtigen Gelegenheit umzusetzen! :D
 
Die "Glanzleistung" meines Hundes in meiner Abwesenheit :rolleyes:
Das wäre dann Netzteil Nr. 3 was sie gehimmelt hat. Nun hab ich keines mehr und kann das Laptop noch max. 2 Stunden nutzen (Akku ist dann leer). Ich könnt se :motz:
fehlleistung.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die "Glanzleistung" meines Hundes in meiner Abwesenheit :rolleyes:
Das wäre dann Netzteil Nr. 3 was sie gehimmelt hat. Nun hab ich keines mehr und kann das Laptop noch max. 2 Stunden nutzen (Akku ist dann leer). Ich könnt se :motz:
Anhang anzeigen 227505

Örgs, ich kenn das, Murphy hat 4 Headsets von Chris getötet. Der war da echt hartnäckig und hat immer nur das Mikro abgekaut. Letztens hatte er mal wieder ne Anwandlung und hat 2 Ohrhörer zerlegt :rolleyes:
 
Örgs, ich kenn das, Murphy hat 4 Headsets von Chris getötet. Der war da echt hartnäckig und hat immer nur das Mikro abgekaut. Letztens hatte er mal wieder ne Abwandlung und hat 2 Ohrhörer zerlegt :rolleyes:
Yep ist Mila auch ganz groß drin...bzw war...bis sie die Kabel für sich entdeckte und ich die Dinger immer gut verstaute. Naja andere machen Fernbedienungen kaputt oder so. Ist ärgerlich aber sie macht sonst echt nie was kaputt..aber alles was Kabel hat ist wohl zu verlockend.
 
Ja, Murphy hat da auch echt ne Schwäche für. Eigentlich hat er lange nichts mehr kaputt gemacht, aber er war ein bisschen gestresst, weil Enya läufig war, denke das musste irgendwo hin und hier liegt gerade kein Kauzeug offen rum :D
 
Nur eine halbe Glanzleistung :D
Heute beim Canicrossen kam uns ein Pferd entgegen. Püppi reagierte gar nicht. Null. Also hab ichs drauf ankommen lassen und bin im Zug dran vorbei. War einwandfrei. Dafür gabs Lobeshymnen und Freudenjubel.
15 m später fiel mir dann auf, dass es ja geführt wurde und gar keiner drauf saß. :rolleyes:
Bestätigt mich aber dennoch...das Problem sind nicht Pferde ansich :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
482
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Ich will es nicht beschwören, habe mich auch noch nicht weiter damit befasst, aber mir ist vom hiesigen Rewe nur der Abholservice bekannt. edit: anscheinend doch. Jedenfalls bin ich bei Eingabe der PLZ nicht abgeblitzt.
Antworten
3K
Aufrufe
140K
snowflake
snowflake
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
845
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten