"Glanzleistung des Tages"-Thread

Gegen 23:00 im Dunkeln an der Tanke
a) das richtige Öl fürs Auto ermittelt
b) es gekauft
c) nach kurzem Blick in die Bedienungsanleitung
1. den Ölstand bestimmt
2. Öl nachgefüllt
3. noch mal den Ölstand bestimmt
d) weitergefahren.

Dafür, dass ich das bei diesem Auto im Gegensatz zum letzten noch nie musste, also über 10 Jahre nicht gemacht hatte, ging es noch ganz gut.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit einer ganz gemeinen Umlenkübung (Wenn Du Dir DAS holen willst, musst Du vorher woanders hinlaufen!) das Püppi geistig auf dem Radweg zerstört. :lol: Man hat die Tetrismusik in ihrem Kopf fast gehört :D
 
Gestern: 2,5 Stunden Sperrmüll an die Strasse gekarrt. Dabei noch drei Müllsäcke befüllt und heute werden es bestimmt auch nochmal zwei. Meine Güte, was sich für ein Schrott im Laufe der Zeit ansammelt.
 
Hatten wir am Dienstag.

2,5 Std hat's nicht gedauert, aber der Platz vor der Garage war gut voll! :)
 
Die Nachbarn halten mich jetzt endgültig für einen Asi oder für verrückt.

Ich fahre auf die Auffahrt, steht da ein´s unserer Lämmer. Es ist unter dem Zaun durchgeschlüpft. Das machen die Lämmer gerne, um in den Garten zu gehen. Das Grundstück verlassen sie aber nie.
Ich hupe. Das Lamm reagiert nicht. Ich hupe erneut, relativ lang, das Lamm reagiert noch immer nicht.
Ich reiße die Autotür auf und rufe "Nick! Ab auf die Weide!".
Lamm: "määäh"
Ich: "Ab!!"
Lamm: "määhäää-"
Ich unterbreche es: "Halt die Backen! AB!!!" und hupe noch mal.
Das Lamm rennt weg zur Weide.
Ich schließe die Tür und sehe im Rückspiegel, dass die Nachbarn auf dem Gehweg vor unserer Auffahrt stehen und mich angaffen.

:rotwerd:
 
Seid froh, dass das so geht. Hier ist m³-Zahl begrenzt und 1x im Jahr.

Bin ich auch. :)

Hier ist einmal alle 6 Wochen und du musst es vorher anmelden. Wenn der Plan schon voll ist, musst du halt 6 Wochen warten, aber es kostet nichts - wenn du schnell genug bist, kanbns tu theoretisch alle 6 Wochen Sperrmüll anmelden.

Muss ich zum Glück nicht.

Bei meinen Eltern ist auch nur einmal im Jahr. Zum Glück ohne Begrenzung.
 
Bremen ist da die Hölle.
Einmal im Jahr, mit Termin, Anmeldung der Sachen, Kubikmeterbegrenzung und sie nehmen nur angemeldete Sachen mit.

Sprich eigentlich darfst du die Nacht über neben deinem Sperrmüll Wache halten, damit keiner was dazu stellt, oder beim Sperrmüllplündern auseinander rupft. :sauer:

Aber!
Wir haben jede Menge Recyclinghöfe, wo du als Privatperson kostenlos deinen Müll (außer Restmüll) abladen kannst.
 
Sprich eigentlich darfst du die Nacht über neben deinem Sperrmüll Wache halten, damit keiner was dazu stellt, oder beim Sperrmüllplündern auseinander rupft. :sauer:

Hätt ich das mal besser auch getan...

Irgend jemand hatte wohl den Sperrmüll auseinandergerupft (oder verschoben, als er was dazugestellt hat), und hat u.a. ne Latte mit herausstehenden Schrauben so vor die Garage des Nachbarn geschoben, dass der im Dunkeln mit seinem Mercedes drüber gefahren ist. :schock:

Der kam dann gestern meckern. Ich habe ihm aber glaubhaft versichert, dass wir das nicht waren. Und, falls doch was kaputt gegangen sein sollte, den Schaden natürlich bezahlen.

Ey echt... so gut wie nie nutzt der noch das Auto und die Garage. Und dann kommt er ausgerechnet am Vorabend vom Sperrmüll spät abends aus dem Urlaub zurück! :wand: :motz:
 
Bei uns kann das - je nach Viertel - richtig teuer werden.
Nachdem es mit dem Sperrmüll in unserem Viertel weniger geworden ist, geht es (dank auch an die Recyclinhöfe), aber vor ein paar Jahren fuhren an den Vorabenden der Abfuhrtage ganze Sprintertrupps durch die Straßen und haben richtig Bambule gemacht.
Danach kamen die Nachbarn und aus "1 Sofa, Kleinmöbel und Krams" wurden "Matratzen, Farbeimer, mehrere blaue Säcke Müll, Fernseher und die tote Schwiegermutter". Waren die Müllmänner angehalten nur das mitzunehmen was angemeldet war, hattest du richtig Maleschen und unter Umständen die Kosten am Hals.
 
Waren die Müllmänner angehalten nur das mitzunehmen was angemeldet war, hattest du richtig Maleschen und unter Umständen die Kosten am Hals.

Die Sprinter fahren hier auch.

Das kleine Ü war sehr bemüht, jedem, der vorbeikam, irgendwas aufzuschwatzen. :D

Das mit der Malesche und den Kosten ist so, wenn dir hier einer Farbeimer, Autoteile, Bauschutt oder irgendwas dazustellt, was die nicht mitnehmen.
 
Joa, das Metall war natürlich schneller in irgendwelchen Sprintern verschwunden, als man "Guten Tag" sagen konnte. Die Blumenpötte wurden auch freudestrahlend mitgenommen (die hatte aber auch ganz freundlich gefragt).
Ansonsten wurde alles am nächsten Tag entsorgt, obwohl da einge Dinge standen, die ich nicht angemeldet hatte. Bisher gab es in dieser Hinsicht nie Probleme.

Heutige Glanzleistung: Hundefutter und einen Weidekorb für Katzen zur Bremer Tiertafel gebracht. Gleich noch die "Reste" zusammenpacken und dann irgendwie auf morgen warten. :D
 
Meiner Chefin eine E-Mail geschrieben, dass ich ab sofort von meinem Recht, dienstliche Anrufe in meiner Freizeit abzulehnen Gebrauch mache. Ausser im Katastrophenfall , den die Krankmeldung einer Kollegin nicht im Sinne des Gesetzes darstellt .

Und jetzt n paar Köttel in der Büx, aus Angst vor dem Echo :rolleyes:
 
Vielleicht bietet das den Anlass, mal ein wirklich offenes - und ergebnisoffenes - Gespräch zu führen. Hoffen kann man ja.

Ich drück dir die Daumen.
 
Je nach "Echo" könnte man auch über eine AU wegen Burn out nachdenken.
 
Je nach "Echo" könnte man auch über eine AU wegen Burn out nachdenken.

Nicht meine Art. Ich bin froh (noch) keinen Burn out zu haben Und halte nicht s davon mit Diagnosen und AU s rumzuspielen.
Es kann/darf eigentlich kein Echo geben , und wenn doch kommt der Widerhall vom Betriebsrat .
Ich nehme nur mein Recht, nicht mehr und nicht weniger
 
Das Mädel ist ein richtiges Marken rich kid geworden, sogar die Unterwäsche wird nur noch von Calvin Klein getragen... ihr Papa ist darüber mehr als erbost.
Folgendes Gespräch:
M:“dein Oberteil ist cool, welche Marke?“
Ich: „Kik“
M:“ dein Ernst?!“
Ich:“ Ja, warum?“
M: „is voll der Assi laden“
Ich:“ oh ok dann bin ich ein assi, eigentlich wollte ich da gleich noch hin.“
M:“ ich komm nicht mit.“
Ich: „ ist unter deinem Niveau, ja?“
M :“ Ja.“
Ich: „ dann bin ich also unter deinem Niveau?“
M: „ NEIN!“
Ich: „ vllt kommst du einfach mit? Dich kennt hier eh keiner.“
M: „ok weil du’s bist.“

Und wer war die erste, die als wir da waren einen Schwimmring in Donut Design sah und unbedingt haben musste?! Und den Jeansrock?! - Richtig, das war nicht ich sondern das Mädel :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
485
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
140K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
848
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten