"Glanzleistung des Tages"-Thread

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@HSH Freund

Je mehr ich von dir und deinen Freizeitaktivitäten lese, desto weniger kann ich nachvollziehen, dass du dich über Extremsportler aufregst, die das Gesundheitssystem über Gebühr belasten.
 
aber ihr esst doch fleisch? was sagst du deinen kindern, wo das herkommt?
Ich esse kein Fleisch. Mann und Kinder schon (nur Bio). Ich will den Kindern nicht aufzwingen fleischlos zu essen. Mein Mann geht ja auch Fischen und Jagen (fängt aber nie was). Wo es herkomme wissen sie. Ich weiß ja selbst, dass ich mich anstelle.....
 
Ich esse kein Fleisch. Mann und Kinder schon (nur Bio). Ich will den Kindern nicht aufzwingen fleischlos zu essen. Mein Mann geht ja auch Fischen und Jagen (fängt aber nie was). Wo es herkomme wissen sie. Ich weiß ja selbst, dass ich mich anstelle.....

das finde ich super!!

ich glaube halt, je mehr man negiert, woher fleisch kommt, umso einfacher haben es schweinehochhäuser und co. deshalb musste ich nachfragen :D
 
@HSH Freund

Je mehr ich von dir und deinen Freizeitaktivitäten lese, desto weniger kann ich nachvollziehen, dass du dich über Extremsportler aufregst, die das Gesundheitssystem über Gebühr belasten.

:verwirrt:Er macht aber das meiste selbst wieder "heile" oder denkst du etwa, er geht damit jetzt um Arzt?:D
(Ob das immer der richtige Weg ist, ist nicht Inhalt dieses Posts.;))
 
@HSH Freund

Je mehr ich von dir und deinen Freizeitaktivitäten lese, desto weniger kann ich nachvollziehen, dass du dich über Extremsportler aufregst, die das Gesundheitssystem über Gebühr belasten.
Das was ich mache ist mit Sicherheit kein Freizeitvergnügen, das sind schlicht und ergreifend notwendige Erhaltungs- bzw. Instandsetzungsarbeiten. Letztenendes ist das, was ich dabei mit der Hand mache, nicht viel Anderes als konzentrierte Physio.
 
@matty

Er wurde operiert, oder?

Zwei Mal?

Und hätte das beim besten Willen nicht alleine richten können?

Ist das so korrekt oder mein irrtümlicher Eindruck?

@HSH Freund

Ach ja?

Du musst unbedingt mit einer gebrochenen Hand eine Wiese fräsen, bei der (alsol der Hand) unten nach der Wundausräumung nach deinen eigenen Angaben "die Platte durchschaut"?

Du musst mit einer nicht wirklich funktionierenden Hand schwere Schränke verräumen und du kannst niemand anderen um Hilfe bitten, obwohl du selbst durchaus hilfsbereit bist und es sicher diverse Leute gibt, die dir helfen würden? Und auch könnten?

:nee:, oder?

Ich steck da ja nicht drin. Und kann nur das beurteilen, was ich lese...

Aber danach verhältst du dich nach meinem Eindruck nicht viel anders, als jemand, der sich nach einem Bandscheibenvorfall operieren lässt, aber den Muskelaufbau komplett vernachlässigt. Oder jemand, der nach nem Herzinfarkt baldmöglichst das Rauchen wieder anfängt, weil er einfach nicht ohne kann.

In anderen Worten: Für dich gerade richtig, weil du ja selbst am besten weißt, was gut für dich ist. Und für mich unvernünftig. Und kurzsichtig.

Was gibt es dir, wenn mit der Hand beim nächsen Unfall, der dir auf diese Weise, eben wegen des vorigen Unfalls, passiert, gar nichts mehr geht? Oder sich das Ganze erneut entzündet und ein, zwei Finger abmüssen?

Gibt's dann ne BU-Rente?

Oder machst du dann mit einer Hand und Enterhaken weiter wie bisher, weil nur die Harten in den Garten kommen? :verwirrt:

Entschuldige, aber wenn ich Chirurg wäre, würde ich ob der Geringschätzung meiner Arbeit durch dich vermutlich aus Wut in meinen Kittel beißen. Aber ich bin ja durchaus aus guten Gründen nicht Chirurgin geworden. - Und die Chirurgen, die ich kenne, würden vermutlich stumpf die Achseln zucken und zur Tagesordnung übergehen, weil sie ganz anderes gewohnt sind.

Also - alles gut. Weitermachen! :hallo:
 
@HSH Freund

Ach ja?

Du musst unbedingt mit einer gebrochenen Hand eine Wiese fräsen, bei der unten nach der Wundausräumung nach eienen Angaben "die Platte durchschaut"?
Du musst mit einer nicht wirklich funktionierenden Hand schwere Schränke verräumen und du kannst niemand anderen um Hilfe bitten, obwohl du selbst durchaus hilfsbereit bist und es sicher diverse Leute gibt, die dir helfen würden? Und auch könnten?
Die Hand ist nicht mehr gebrochen (sonst wären die externen Fixateure ja nicht rausgekommen) und kann laut behandelndem Arzt "bis zur Schmerzgrenze" belastet werden. Was ja eine Definitionssache ist. Die Platte ist noch im Finger weil mit dem Ausbau gewartet werden soll bis die Nekrose abgeheilt ist. Und das sie jetzt durchschaut liegt vor allem daran, das ich auf ärztlichen Rat gehört - und die Wunde feucht granulieren lassen habe (ich war für trocken). Ein Fehler, wie heute auch dem Arzt aufgegangen ist. ;) Jetzt mache ich es wieder so wie ich denke und bisher gut gefahren bin. Natürlich schaut mir der Arzt dabei "über die Schulter".
In anderen Worten: Für dich gerade richtig, weil du ja selbst am besten weißt, was gut für dich ist. Und für mich unvernünftig. Und kurzsichtig.
Richtig, weil ICH meinen Körper am besten kenne und fühle wie es gerade damit läuft.
Gibt's dann ne BU-Rente?
Eher nicht.
Entschuldige, aber wenn ich Chirurg wäre, würde ich ob der Geringschätzung meiner Arbeit durch dich vermutlich aus Wut in meinen Kittel beißen.
Mit meinem Chirugen komme ich inzwischen ganz gut aus. Der hat inzwischen erkannt das ich idR. nicht falsch lag was die Wundbehandlung angeht. Rustikal, aber effektiv.
Und von einigen meiner Aktivitäten weiß er auch.
 
Okay - wundbehandlungstechnisch liest sich das so schon deutlich weniger unvernünftig. ;)

Zum Rest: Weiß ich trotzdem nicht. Belasten "bis alles wieder aufgeht" liest sich für mich eher als "Glanzleistung", als als Glanzleistung.

Und was machst du, wenn dir ein Schrank erst aus der und dann auf die Hand fällt? - Oder auf die andere? - Außer so heldenhaft wie gotteslästerlich fluchen?

Ist doch Dummfug, dass das nicht anders geht.

Evtl. verspricht dir dein Körper im Moment Dinge, die er letztlich dann doch nicht halten kann - und sei es nur, weil der Wunsch der Vater des Gedanken ist...

Ich finde - das muss natürlich niemand genauso sehen, aber ich finde es halt - man hat seinem Körper gegenüber eine gewisse Verpflichtung, den gesund zu halten, und wenn schon ernsthafte Reparaturen nötig waren, dafür zu sorgen, dass die langfristig Erfolg haben, statt sie zB durch die Beibehaltung alter Gewohnheiten zu torpedieren.

Bei dir liest sich das Ganze aktuell eher wie Raubbau als wie nachhaltige Ressourcenverwaltung.

Kann erstens täuschen und kann und sollte mir zweitens ja an sich egal sein, denn es ist dein Leben und dein Körper und da hab ich keine Aktien drin. ;)

Aber da hier ja, wie gerade wieder diskutiert wurde, jeder alles schreiben darf, egal wann und wo und worüber... - dachte ich, ich merk das mal an... :sarkasmus:
 
Zum Rest: Weiß ich trotzdem nicht. Belasten "bis alles wieder aufgeht" liest sich für mich eher als "Glanzleistung", als als Glanzleistung.
Ist ja nicht "Alles" wieder aufgegangen, nur ein Teil. ;) Und vermutlich muß da eh nochmal geschnitten werden. Die Physio vermutet das die Sehnen teilweise im Narbengewebe verklebt, verwachsen sind (was auch schlüssig erklären würde das die Narbe genau über dem belasteten Gelenk gerissen ist). Im Übrigen versuchen wir bei der Pysio eh die Sehnen möglichst wieder zu lösen, was letztlich aufs Selbe rauskommen wird (also das Narbengewebe reißen wird).
Evtl. verspricht dir dein Körper im Moment Dinge, die er letztlich dann doch nicht halten kann - und sei es nur, weil der Wunsch der Vater des Gedanken ist...
:nee:Nö, ich muß ihn schon überreden gewisse Sachen mitzumachen. Aber ich weiß eben das die "Reha" durchaus schmerzhaft wird. Das war mir schon vor der ersten Op bewusst. ;)
Ich finde - das muss natürlich niemand genauso sehen, aber ich finde es halt - man hat seinem Körper gegenüber eine gewisse Verpflichtung, den gesund zu halten, und wenn schon ernsthafte Reparaturen nötig waren, dafür zu sorgen, dass die langfristig Erfolg haben, statt sie zB durch die Beibehaltung alter Gewohnheiten zu torpedieren.

Bei dir liest sich das Ganze aktuell eher wie Raubbau als wie nachhaltige Ressourcenverwaltung.
Die Pysio ist zumindest überrascht wie beweglich die Hand schon wieder ist. Und nach meinem Hinweis das ich mich da eher wie im Streichelzoo als bei einer Therapie fühle, langt sie inzwischen auch richtig zu. :D Und schüttelt nur den Kopf was ich mit der Hand schon wieder anstelle. Ganz so falsch kann es also nicht sein die Hand zu fordern.

Und um noch kurz auf die von dir angesprochene Hilfe einzugehen, die Nummer mit dem Schrank war das Resultat von in Anspruch genommener Hilfe. Allein hätte ich den Transport etwas "behindertengerechter" durchgeführt. :hallo:
 
Meine Glanzleistung heute:

Mich, meinen Besuch und alle 4 Kinder für den Superhero Saturday anzumelden und alle freuen sich jetzt voll. Jetzt bekomm ich die Email und denke ich spinn doch. Ich kann doch nicht über 3 km laufen..... Aber der Run ist ja die Hauptsache. Manchmal wäre etwas Denken meinerseits echt nicht verkehrt...Schafft man 2 Meilen ohne Training?
20190424_191305.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir waren heute beim Kinderfischen. Meine Kinder wollten unbedingt hin. Gut, denke ich mir, ist ja Volkssport in Kansas und wir werden schon nichts erwischen.

Nachdem ich schon Dinger zum Fischen wollte anstatt Anglen, schickte man uns jemanden mit zum Einweisen. Wurm hinmachen konnte ich ethisch nicht vertreten. Also holte man uns künstliche Würmer.

So sitzen wir da und wildern "unsere" Würmer in der kühlen Erde aus. Das brachte uns schon komische Blicke.

Schließlich hatte mein Sohn, nach mehreren Fehlalarmen, was an der Angel. Ein Fisch. Schreiend, den Tränen nahe, schreier ich folgendes durch die Gegend "Oh nein, ziehe ihn raus,nein, warte, lass ihn im Wasser. Oh nein, der arme Fisch. Schnell, jemand muss kommen den Fisch retten, sonst stirbt er."

Mann kommt. Zieht den Fisch raus. Ob wir noch ein Foto machen wollen. Ich "Nein. Retten sie den Fisch. Bitte!"

Fisch wird abgemacht und reingeworfen und schwimmt davon. Ich breche in Erleichterungstränen aus...

Für sowas brauchts echt meinen Mann. Ich bin da echt ein hysterisches Huhn. Ich möchte nicht wissen was die Leute da dachte .

Wahrscheinlich steht morgen in der Zeitung "Irre Deutsche bekommt beim Fischen Panikanfall, als ein Fisch an der Angel war."

Ach Gott ist das goldig :herzen: :lol:
Ich lese einfach zu gern von euch, du erzählst das auch immer so genial
 
Er wurde operiert, oder?

Zwei Mal?

Ja, ein Arbeitsunfall beim Umzug, der mit Leichfertigkeit oder Regelverstößen nichts zu tun hatte.
Und 2x, weil Fixateure rein und Fixateure raus und beim dritten Mal kommt die Platte raus.
Wie es passierte weiß ich so genau, weil ich ja mit seiner Mutter, die beim Unfall dabei war, die Hunde holte.
Mit bewußten Spielen mit der Gesundheit, wie beim Extremsport hatte das nun wirklich gar nichts zu tun.

P.S. Seine Mutter ist völlig anders als Jan, kommt ist aus dem medizinischen Bereich und ist mit Sicherheit nicht die Übermutter, die alles schön redet.;)
 
Ja, ein Arbeitsunfall beim Umzug, der mit Leichfertigkeit oder Regelverstößen nichts zu tun hatte.
Und 2x, weil Fixateure rein und Fixateure raus und beim dritten Mal kommt die Platte raus.
Wie es passierte weiß ich so genau, weil ich ja mit seiner Mutter, die beim Unfall dabei war, die Hunde holte.
Mit bewußten Spielen mit der Gesundheit, wie beim Extremsport hatte das nun wirklich gar nichts zu tun.
ich glaube, Lekto ging es weniger um den Unfall an sich, als darum, was der verletzten Hand jetzt in der Heilungsphase zugemutet wird ;)
 
Eben. Und Operationen erfordern meist ein gewisses angepasstes Verhalten in der Heilungsphase.
 
Ich glaube, lekto ging es mit dem Hinweis auf die OPs darum, dass Jan da sehr wohl das solidarisch finanzierte Gesundheitssystem kräftig in Anspruch genommen hat - weil matty zuvor geschrieben hatte, dass Jan ja idR mit seinen Blessuren nicht zum Arzt geht.
 
Weil er nach einem Arbetsunfall operiert wurde und auf eigene Bitte sehr früh aus dem Kh entlassen wurde, beim 2. Mal nach 1 Tag und jetzt zur Physio geht?
Tägliches Spülen und Verbandswechsel hat er auch selbst gemacht, statt tgl. dort aufzuschlagen.
Mehr muss dazu nicht sein, außer der Frage, was kräftige Inanspruchnahme ist und ob solidarisches System bedeutet, dass ich zwar einzahle, aber selbst besser auch auf seltene Inanspruchnahme verzichte.

Bin ich dann extrem unsolidarisch, wenn ich in 20 Jahren mehr als 10 OP hatte, ohne Sportunfall oder Extremsport, aber immerhin Inanspruchnahme.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
482
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Ich finde solche Videos zwar gut, aber im Zusammenhang mit Pit Bulls immer "witzig".
Antworten
3K
Aufrufe
139K
IgorAndersen
IgorAndersen
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
845
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten