Gizeh, Dobermannmix, geb. 2002 im TH DO

MaHeDo

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
Gizeh, geb. 2002, Dobermann Mischlingshündin, ca. 55 cm hoch



Die charmante Dobermixhündin kam ins Tierschutzzentrum Dortmund, weil das Herrchen verstarb.

Anfänglich hat Gizeh sehr stark getrauert, sie wiegt derzeit nur noch 19 kg.

Mittlerweile nimmt sie wieder am Leben und ihrer Umwelt teil.

Altersbedingt hat sie eine leichte Sehschwäche und hört auch nicht mehr so gut.

Gizeh läuft noch recht flott am Geschirr und genießt ihre Spaziergänge.

Sie verhält sich bei Menschen völlig neutral, anfangs zurückhaltend. Lernt man sie besser kennen, genießt sie Schmuseeinheiten und fordert trotz des Alters auch gern zum Toben auf.

Bei Hundebegegnungen ist sie eher vorsichtig, aber verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts.

Für diese gutmütige, sanfte Seniorin, die keine großen Ansprüche stellt, wird ein neues, wenn möglich, ebenerdiges Zuhause gesucht.

Tierschutzzentrum Dortmund




Telefon:0231-17 06 80

Mail: tierheim@dortmund.de


Hinweis:

Der Tierschutzverein Groß-Dortmund

(
) unterstützt diesen, hier vorgestellten Hund nach der Vermittlung finanziell durch die Erstattung von Hundesteuer, Haftpflichtversicherung und der Tierarztkosten.

Nähere Informationen dazu erhalten Sie in der Geschäftsstelle des Vereins.

Telefon: 0231-818396






eu4kz8.jpg
 

Anhänge

  • Gizeh 2.jpg
    Gizeh 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
  • Gizeh 1.jpg
    Gizeh 1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch wenn mir etwas fehlen würde, wenn ich nicht mehr mit "meiner" Turbo- Omi Gassi flitzen könnte, so sehr würde ich mich aber darüber freuen, wenn sie endlich ihre Runden vom eigenen Zuhause aus starten könnte.

Sie taut immer mehr auf, mag Mensch und Tier, solange sie nicht zu aufdringlich sind- dann legt sie nämlich den Rückwärtsgang ein, wie auch bei den Begegnungen mit den Freigängerkatzen im Tierheim. Daher gehe ich davon aus, dass sie auch zu Katzen vermittelt werden kann, wenn die sie nicht jagen. ;)
 
Nachdem Gizeh(la) nun ein gutes dreiviertel Jahr vergeblich auf einen passenden Interssenten gewartet und leider auch weiterhin Gewicht verloren hat, ist sie gestern zu mir zur Pflege eingezogen. Ich mache mir nicht allzu große Hoffnungen ( ;) ), dass sie dadurch eventuell schneller vermittelt werden könnte, aber zumindest muss ich sie nun nicht mehr regelmäßig nach der Gassirunde zurück in den Zwinger schicken.

Wir werden sehen, wie es mit unserm Stinksack Rico klappt, der morgen erstmalig auf sie treffen wird bzw. sie auf ihn. Sie zieht ja gleich den Rückzug an, sobald ihr ein Artgenosse nicht wohl gesonnen ist. Also bin ich erstmal optimistisch. Falls hier alles klappt, ohne dass einer gemobbt wird (am ehesten wohl Gizeh(la)) werde ich sie als "vermittelt" melden, derzeit ist sie aber noch offiziell in der Vermittlung.

Sie zeigt sich hier bisher als völlig unkomplizierte, verschmuste Omi, die sich sogar von U-Shi in die Flucht schlagen lässt. Ich sag ja immer wieder, Oldies sind die optimalen Anfängerhunde.
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 59
  • 001.JPG
    001.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 28
Unsa Alfred ist nicht wirklich freundlich zu ihr, aber das ist er ja zu niemandem. Zumindest ist er gnädig gestimmt und daher kann das Omilein bei uns bleiben. :)
 
na ich würde sagen, für Gizeh freut es mich :love: und vielleicht wird Euer aller Alfred mit der Zeit ja noch ein wenig zugänglicher was die Dame angeht ;)
 
:love:

Alfredo ist der beste renitente Rentner, den es gibt. Schön, das die Oma einen Platz bei dir ergattert hat.

Wie geht es der Rentnerband ansonsten!
 
Wie geht es der Rentnerband ansonsten!

Ich trau mich kaum das zu schreiben, aber unsa inzwischen 15jähriger Alfred ist derzeit der fitteste von den Dreien. U-Shi bekommen die plötzlichen Wärmetage nicht, damit hatte sie schon immer Probleme. Und Gizehla musste schon an den Tropf, weil sie das wenige Futter, das sie überhaupt zu sich genommen hatte, kurz darauf wieder ausgekötzelt hat.
Nur Rico stratzt nach wie vor frech durch die Welt und hat nach einer Futterumstellung sogar ein wenig viel Gewicht auf die Rippen bekommen. Aber wie das so ist mit den Oldies (brauche ich gerade dir nicht sagen), jeden Tag genießen, denn der nächste kann schon wieder ganz anders aussehen.

@Biggy
Er ist auch nach nun fast 3 Jahren ( der damals sterbende Hund) nicht wirklich netter zu U-Shi geworden, aber die pampt mittlerweile auch mal zurück, wenn er zu eklig wird. Mal schaun, vielleicht schlagen die Mädels ja irgendwann mal gemeinsam zurück. ;)
 
Er ist auch nach nun fast 3 Jahren ( der damals sterbende Hund) nicht wirklich netter zu U-Shi geworden, aber die pampt mittlerweile auch mal zurück, wenn er zu eklig wird. Mal schaun, vielleicht schlagen die Mädels ja irgendwann mal gemeinsam zurück. ;)
oder Euer liebend Alfred braucht ne bestimmte Größe von Hundemädel um seine netten Seiten zu entdecken ;)

aber nun gut, solange sie gut aneinander vor bei kommen müssen sie sich ja auch net "zusammenglucken"
 
Martina, ich hatte es übersehen! Aber da wir uns eh sehen, lerne ich die Alte Dame ja persönlich kennen. :love:
 
Nach einer langen Zeit der Sprachlosigkeit habe ich nach den richtigen Worten gesucht, aber offensichtlich werde ich sie nicht finden. Die schlechten Nachrichten überschlugen sich und ich kann es bis jetzt noch nicht richtig verarbeiten.

Unsere Gizzy hat uns nach nur 4 Wochen verlassen müssen. Nachdem ein lange Zeit unentdeckter Herztumor enorm angewachsen war und sich ihre Lungen mit Wasser füllten, mussten wir sie erlösen. Sie war ein so zauberhaftes Geschöpf und hat ihre Probleme so geduldig über sich ergehen lassen. Sie ging, wie sie gelebt hat, ganz ruhig und sanft.

Von dem Schock noch ganz eingenommen, ging es im Juli Rico sehr schlecht. Zunächst dachten wir an seine Schilddrüse, die ihm ja immer mal wieder Probleme bereitete, aber nachdem sich sein Magen nicht mehr leerte und das Kontrastmittel nicht mehr durchging, kam nach der Endoskopie die nächste niederschmetternde Diagnose: Magenkrebs.

Es tut immer noch weh, gleich zwei wunderbare Geschöpfe verloren zu haben. Beide waren so bezaubernd, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise. U-Shi und ich werden sicherlich noch ein wenig Zeit brauchen, bis wir uns wieder auf ein Notknöpfchen einlassen können, aber die Zeit mit den Gizzy und unsa Alfred war zu schön, um es nicht irgendwann doch wieder einmal zu wagen, ein altes Mötteken zu uns zu nehmen. Denn ich weiss, dass die schönen Erinnerungen an die goldenen Zeiten mit meinen geliebten Grauschnauzen den Schmerz über den Verlust verblassen lassen werden.
 

Anhänge

  • P1010912.JPG
    P1010912.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 42
Wir hatten ja schon geschrieben, aber hier auch noch einmal mein Mitgefühl und vor allem ein Danke, daß Ihr diesen 2 Ungewollten noch so eine schöne Zeit geschenkt habt - Auch wenn es gerade bei Gizeh doch viel zu kurz war... :(
 
Marion schrieb:
Danke, daß Ihr diesen 2 Ungewollten noch so eine schöne Zeit geschenkt habt - Auch wenn es gerade bei Gizeh doch viel zu kurz war...

Dem möchte ich mich anschließen!

Es tut mir wirklich sehr leid.
 
Wir hatten telefoniert und so wußte ich vom Tod der Beiden.

Rico, ein Terrier, wie er sein soll! Schlau, eigen, durchsetzungsfähig, ein Kämpfer!
Ich erinnere mich gut an unseren Spaziergang, wo Rico rum gestänkert hat, aber keiner Contra geben wollte und er dann ganz friedlich mitgelaufen ist. Er hatte ja auch gewonnen!
Ein so toller kleiner Kerl! :love:
Er hatte noch eine wunderbare Zeit bei dir Martina und seiner Gassigängerin, die für ihren ersten Hund mit Rico direkt in die Vollen gegangen ist. Aber einfach kann schließlich jeder und die ganz besonderen Hunde sind die, die ewig in unserem Herzen bleiben!

Gizeh habe ich leider nicht kennen gelernt. Sie muß eine ganz zauberhafte Lady gewesen sein. Leider ist ihr nicht mehr viel Zeit geblieben. :(
Genau wie Rico ist ihr ein Platz im Herzen sicher.
 
Martina, das tut mir wirklich leid ...

UnsaAlfred war ja anfangs nicht immer der Freundlichste und hat sich doch so gut eingefügt bei Euch, dass ich mich immer gefreut hab, wenn Du "Statusmeldung " abgegeben hast ...

Gizzy hingegen ist komplett an mir vorbeigezogen ...

und dennoch weiß ich natürlich, wie schwer ein jeder Verlust ist und gerade so nah beieinander wird es dann nochmals einen Tacken schlimmer :knuddel:
 
Es tut immer noch weh, gleich zwei wunderbare Geschöpfe verloren zu haben. Beide waren so bezaubernd, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise. U-Shi und ich werden sicherlich noch ein wenig Zeit brauchen, bis wir uns wieder auf ein Notknöpfchen einlassen können, aber die Zeit mit den Gizzy und unsa Alfred war zu schön, um es nicht irgendwann doch wieder einmal zu wagen, ein altes Mötteken zu uns zu nehmen. Denn ich weiss, dass die schönen Erinnerungen an die goldenen Zeiten mit meinen geliebten Grauschnauzen den Schmerz über den Verlust verblassen lassen werden.

Oh jeh, Martina, das tut mir leid. Für euch und auch für die beiden.

Gizeh hätte ich wirklich mehr Zeit gewünscht. Und "Alfred" auch - die Berichte über ihn werde ich sehr vermissen.
 
Ich danke euch für die lieben Worte und Gedanken. :knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gizeh, Dobermannmix, geb. 2002 im TH DO“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
(PR-inside.com 30.09.2007 16:40:25) Kairo (AP) Aus Kostengründen sollen in der ägyptischen Stadt Gizeh wieder streunende Hunde erschossen werden. Chefveterinär Abdullah Badr sagte der staatlichen Zeitung «Al Ahram» vom Samstag, es sei zu teuer, ein Programm zur Sterilisation der Streuner...
Antworten
0
Aufrufe
885
Klopfer
blackdevil
Auch die hübsche Maus sitzt nach wie vor im Tierheim. :(
Antworten
6
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
schööööööööööööön,....
Antworten
14
Aufrufe
1K
Noxpit
blackdevil
Antworten
9
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten