Gitterbox kleine Hunde?

Pyrrha80

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand so eine Gittebox für kleine Hunde? Was kostet sowas? Gibt es bestimmte Empfehlungen?

Kurz zur Erklärung:

Es ist nicht für einen Hund, sondern für unserer Dachrinnen-Fundkatze. Als sie klein war hatten wie sie in der Transportbox, um nachts Milch geben zu können und als sicheren Rückzugsort und zum Schutz.

Nun ist die Maus ja ca. 6 Monate, schläft aber immern noch nachts in der Box bei uns im Schlafzimmer, nicht weil wir es toll finden, sondern weil sie sonst schreiend und weinend an der Tür steht. ca 1 x pro woche möchte sie draußen bleibe, aber das ist eher die Seltenheit.

Aber die Box wird langsam eng und zu klein, ist dafür auch nicht vorgesehen. ist zwar ne größere Box, aber nicht groß genug.
Frei im Schlafzimmer geht definitiv nicht, erstmal wegen dem Hund und zweitens pullert die Maus gern ins Bett (in unseres). Wir zwingen sie auch nicht in die Box, sie kommt ins Zimmer, rennt in ihre Box und kullert sich zum Schlafen ein.

Also dachte ich an so eine Gitterbox, die ich mit Decken abhängen kann... oder?
ich dachte an sowas: https://www.amazon.de/AmazonBasics-Hundekäfig-Türen-Metall-zusammenklappbar/dp/B00QAVNODI/ref=sr_1_7/259-9328937-9339356?ie=UTF8&qid=1517307409&sr=8-7&keywords=hundegitterbox
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wollt Ihr sie denn immer im Schlafzimmer haben?
Wenn nicht, müsst Ihr einfach konsequent die Tür zu lassen. Das wird ein paar Tage böses Gejammer geben, aber irgendwann seid Ihr dann durch.

Wenn ja, finde ich solche Gitterbox eine gute Möglichkeit, zumal, wenn sie mit Decken verhängt ist.
Macht Ihr die Gittertür dann zu, damit sie nachts nicht doch in Euer Bett pieselt? Dann müsste die Box zumindest so gross sein, dass noch ein Kaklo mit rein passt.
 
Wollt Ihr sie denn immer im Schlafzimmer haben?
Wenn nicht, müsst Ihr einfach konsequent die Tür zu lassen. Das wird ein paar Tage böses Gejammer geben, aber irgendwann seid Ihr dann durch.

Wenn ja, finde ich solche Gitterbox eine gute Möglichkeit, zumal, wenn sie mit Decken verhängt ist.
Macht Ihr die Gittertür dann zu, damit sie nachts nicht doch in Euer Bett pieselt? Dann müsste die Box zumindest so gross sein, dass noch ein Kaklo mit rein passt.
Tür ist zu...

KaKlo hat sie nicht. Ich dachte ja eigentlich das gibt sich mit der Zeit, eben weil sie ja kein Klo hat. Sie geht abends nach dem essen nochmal und will dann in ihre Box. Dort schläft sie bis wir aufwachen, dann will sie raus wenn ich aufstehe. Vorher nicht, zB wenn der Göga um 5 uhr aufsteht bleibt sie liegen. Sie schläft so ihre 7-8 Stunden durch... locker ohne aufs Klo zu gehen. Das würde ich hören, steht direkt neben meinem Kopf auf dem Boden.
 
Hat sie überhaupt ein Katzenklo im Haus? Das ins Bett pieseln ist eher ungewöhnlich für Katzen die ''litterbox'' trainiert sind.

Wir haben früher Katzen zur Pflege gehabt und die Pflegekatzen hatten eine grosse Gitterbox als safe spot, die auch mit Decken abgedeckt wurde. Das ging sehr gut, wir hatten auch saubere Kartons reingestellt, damit sich die Stubentiger richtig ''verstecken'' konnten.
 
Hat sie überhaupt ein Katzenklo im Haus? Das ins Bett pieseln ist eher ungewöhnlich für Katzen die ''litterbox'' trainiert sind.

Wir haben früher Katzen zur Pflege gehabt und die Pflegekatzen hatten eine grosse Gitterbox als safe spot, die auch mit Decken abgedeckt wurde. Das ging sehr gut, wir hatten auch saubere Kartons reingestellt, damit sich die Stubentiger richtig ''verstecken'' konnten.


... wir haben ja 3 Katzen insgesamt. Keine Ahnung, jede unsere Katzen hat irgendwann mal in das Bett gepinkelt- meist aus Protest.
Normal bleibt das Zimmer dann für einige Wochen zu und das Problem ist geklärt. Nur der Zwerg lernt das gerade noch.

Die Katzen haben 3 Klos, jeder nutz jedes Klos und es ist mit Tür uns Sichtschutz auch ein sicheres Versteck für die katzen.
 
Die Box hat keinerlei Anforderungen an Sicherheit, Stabilität oder Optik zu erfüllen.
Mithin entscheiden stark Preis und Funktionalität für den vorausgesetzten Zweck.
Ich würde genau diese Box nehmen, wäre ich an Deiner Stelle. Zumal sie mit den Maßen 61 x 41 x 48 hinreichend groß ist und leicht gesäubert werden kann.
 
Hallo
Ich würde vielleicht einen weichen Welpenkennel nehmen.
Mit dem Gitter finde ich unpassend bei einer Katze.
Je nachdem wie weit die Gitterstäbe auseinander sind kann sie sich vielleicht durchquetschen oder hängen bleiben.
 
Hallo
Ich würde vielleicht einen weichen Welpenkennel nehmen.
Mit dem Gitter finde ich unpassend bei einer Katze.
Je nachdem wie weit die Gitterstäbe auseinander sind kann sie sich vielleicht durchquetschen oder hängen bleiben.

Dafür kann Katze aber mit den Krallen drin hängen bleiben. Dachte auch erst, dass das ne gute Idee wär, aber die haben meistens diese Netze drin, die gehen entweder kaputt oder werden der Katze gefährlich. Da eher enge Gitter.

Edit: Ach ja, beim Umzug haben wir unser Katzen mit einer ähnlichen Box transportiert, die ich am Anfang für Enya angeschafft hatte. Da sind sie nichtmal ansatzweise rausgekommen.
 
. wir haben ja 3 Katzen insgesamt. Keine Ahnung, jede unsere Katzen hat irgendwann mal in das Bett gepinkelt- meist aus Protest.

Wir haben ja im Moment auch einen Neuzugang 8 Monate alten Bengal Kater der pinkelt mir im Moment auch die Bude voll. Komme momentan mit dem wischen und waschen nicht hinterher :sauer:.
Nachts kommt er ins Bad und protestiert auch einige Zeit lautstark. Aber er geht da wenigstens aufs Katzenklo :D.
 
Unsere Katze hatte mal einen Beckenbruch und musste deswegen wochenlang in einem Käfig leben.
Wir haben den größten Nagerkäfig genommen, gemütlich eingerichtet (Betti, Katzenklo, Wasserschüssel). Der war toll, da leicht zu reinigen.
Als er nicht mehr nötig war, hat ihn eine Freundin mit Zwergkaninchen bekommen.
Also als Zwischenlösung wäre das doch auch etwas, oder?
 
Die Katzen haben 3 Klos, jeder nutz jedes Klos und es ist mit Tür uns Sichtschutz auch ein sicheres Versteck für die katzen.

Verstehe ich das richtig, dass Eure Katzenklos eine Pendeltür haben?
Das mögen nicht alle Katzen. Wenn die Kleine unsauber ist, würde ich versuchen, ob ein Katzenklo ohne Haube besser angenommen wird.
 
Verstehe ich das richtig, dass Eure Katzenklos eine Pendeltür haben?
Das mögen nicht alle Katzen. Wenn die Kleine unsauber ist, würde ich versuchen, ob ein Katzenklo ohne Haube besser angenommen wird.

nein, die Klos sind unter der Treppe hinter einer Wand "versteckt" mit zwei kleinen Durchgängen für die Miezen. da haben sie ihre Ruhe vor dem Hund, der hund kommt nicht an die Klos, das Streu fleigt nicht im Haus rum. Quasi ihr eigenes kleines Bad. Zum Saubermachen sind 2 Türen eingebaut.

Die gehen schon alle vernüftig aufs Klo. Ist nicht so dass sie ins Haus pinkelt.... aber eben schon ein paar Mal aufs Bett, zum Beispiel wenn sie der Meinung ist ihr Klo entspricht nicht ihren Bedürfnissen (das konnte ich schon verifizieren). Konnte ja keiner ahnen, dass ausgerechnet die frei geborene Katze so pinkelig ist ;)

Sie kaut auch gern Kabel durch... und? Es ist eine 6 Monate alte Katze die gerade die Grundzüge friedlichen Zusammenlebens lernt. Viellicht war ich etwas zu nachsichtig bei einigen Dingen, aber eine Handaufzucht ist eben etwas völlig anderes... und gerade mein 1. Versuch

SoRry, aber das war hier nicht die Frage... ich wollte nur wissen, ob jemand schon mal so eine Box benutzt hat und Tipps dazu hat.

Ich habe mich nun entschieden und bleibe bei miener Vorauswahl.
 
Ohje, nicht so gereizt :) Mir lag der Text mit der Klappe auch auf den Lippen, weil viele tatsächlich diese Klos mit Deckel haben und da eben nicht alle Katzen mit glücklich sind. War ja nur ein Ansatz. Ich habs mir dann übrigens verkniffen, weil ich ziemlich sicher bin, dass wir die Unterhaltung letztens schonmal hatten wegen unsauberer Katzen und das da auch schon in einem anderen Zusammenhang erwähnt wurde. Aber dein Post klingt, als würdest du da irgendwelche Vorwürfe reininterpretieren, was nach meinem Verständnis überhaupt nicht so gemeint war - außer ich interpretiere jetzt meinerseits deine Reaktion falsch :mies:
 
Ohje, nicht so gereizt :) Mir lag der Text mit der Klappe auch auf den Lippen, weil viele tatsächlich diese Klos mit Deckel haben und da eben nicht alle Katzen mit glücklich sind. War ja nur ein Ansatz. Ich habs mir dann übrigens verkniffen, weil ich ziemlich sicher bin, dass wir die Unterhaltung letztens schonmal hatten wegen unsauberer Katzen und das da auch schon in einem anderen Zusammenhang erwähnt wurde. Aber dein Post klingt, als würdest du da irgendwelche Vorwürfe reininterpretieren, was nach meinem Verständnis überhaupt nicht so gemeint war - außer ich interpretiere jetzt meinerseits deine Reaktion falsch :mies:


Gereizt bin ich nicht...

Aber manchmal frage ich mich halt, warum Probleme projeziert werden, wo keine sind.

Ich will die Katze aus diversen Gründen nachts nicht frei im Schlafzimmer laufen lassen. Punkt.
Obwohl alle anderen Katzen "draußen" schlafen, habe ich eben das Gefühl, dass die Handaufzucht viel mehr Nähe und die Sicherheit der Box benötigt und möchte ihr das nun eben etwas bequemer gestalten, da sie ja so langsam eben größer wie eine Hand ist.

Ich habe nach Erfahrungen mit Gitterboxen gefragt, nicht nach der Optimierung meiner Katzenklos... das hat nichts miteinander zu tun- trotzdem hat man das Gefühl sich manchmal rechtfertigen zu müssen. Lediglich @Dieter1 ist auf meine Frage überhaupt eingegangen.

Wenn ich nach einem Schlafplatz frage, muss ich doch nicht die Bauweise der Klos erläutern, die Anzahl oder das Streu, oder?

natürlich wollen die user nur helfen, wenn sie Fragen stellen, aber manchmal ist es einfach völlig am Thema vorbei :)
 
Und einfach einen Karton ? Oder muss es chic aussehen ? Kann man ja was cooles basteln, eine Katzenburg oder so. Aber da stehen die doch voll drauf.

Bitte nicht gereizt reagieren, ich meins ernst und nur gut. ;)
 
Und einfach einen Karton ? Oder muss es chic aussehen ? Kann man ja was cooles basteln, eine Katzenburg oder so. Aber da stehen die doch voll drauf.

Bitte nicht gereizt reagieren, ich meins ernst und nur gut. ;)
naja aber den kann sie ja nicht gut verschliessen ;) Und darum geht es ihr ja...
 
Wie gesagt, was basteln ? Muss ja nicht schön sein. Aber Kartons gibt's wenigstens in allen Größen und Stärken.
 
Wie gesagt, was basteln ? Muss ja nicht schön sein. Aber Kartons gibt's wenigstens in allen Größen und Stärken.
Und wie möchtest du diesen Karton sicher verschliessen, damit das Katzentier nicht rauskommt bei einem Karton? ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gitterbox kleine Hunde?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

krokodil
Antworten
6
Aufrufe
2K
krokodil
onidas
Ebay hat auch immer ganz günstige Angebote
Antworten
4
Aufrufe
902
onda
A
Rund um den Hund Hundegitterbox XXL (124cm)
Wir haben heut früh unsere letzte Gitterbox mit dem SPerrmüll entsorgt, dadurch das Hermes auch neue Versandstatuten hat, bekam man die echt nicht verschickt :(
Antworten
3
Aufrufe
651
Big-T
Nala
  • Gesperrt
Rund um den Hund Gitterbox
Deshalb hier zu ;)
Antworten
6
Aufrufe
854
Nala
Blueshadow
Hab hier einen aus Alu, geht das auch? Holz und Alu. Muss auch bei mir raus :)
Antworten
6
Aufrufe
605
Dog-Runner
Dog-Runner
Zurück
Oben Unten