Gipsy und Spike

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cave Canem ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das schlaue schnüffelhundchen hat heute ihren Leckerli Beutel im kniehohen feld gefunden .
Ich hab den letzte Woche da rein geschmissen aus versehen , wir haben mit ihr gesucht, nix gefunden , neuen bestellt.

Heute waren wir mit eine bekannten und ihrem Hund spazieren an besagtem Feld vorbei . Gipsy seilt sich ab geht ins Feld und kommt mit ihrem Beutel wieder raus :applaus:

Danach ist sie in wildem Spiel mit ihrem border Collie Freund voll gegen ein stehendes Fahrrad gedonnert . Aber sie scheint unversehrt und das Fahrrad auch.

Die ist so gaga. Ich muss immer aufpassen, die stürzt sich vollspeed abhänge hinab , springt über total breite Gräben, oder auch einfach in den Fluss. Wird schon gut gehen .
So viel unbeschwertheit ist für meine Helikopter Hunde Mutti nerven manchmal ganz schön strapaziös.
 
Sie ist so eine hübsche Maus :love: Und nix mehr Baby..Wahnsinn wie schnell das doch geht.
 
Sie ist so ein Traumhund. Keine nennenswerten Baustellen. Abrufbar von Wild und anderen Hunden, Igel werden ignoriert , sogar kleine stadtspaziergänge, was sie ja gar nicht kennt meistert sie locker flockig. Hat jetzt auch aufgehört wildfremde Leute stürmisch zu begrüssen, meldet angenehm, läuft unauffällig zwischen den Hühner , bleibt alleine, ist stubenrein, gesund, keine Allergien bis dato, nicht hyperaktiv und keine schlaftablette und nicht zu vergessen ihre allzeit gute Laune....
Schwer dankbar und verliebt bin ich, das das Hundekind und wir zusammen gefunden haben
 
Wie jetzt, nicht mal ein Deckchen dabei, damit das arme Tierchen nicht auf dem blanken Kies liegen muss :eek: ?
Tststs, pöööhse Mama...:nee:
 
Sammy hatte auch keine Angst vor Gewittern oder vor Schüssen oder Sylvester. Woran liegt das ?
Viele Hunde haben ja von kleinauf da Angst. Ist das eine Charakterfrage,? Oder mache ich irgendwas richtig?:sarkasmus:
Ernsthaft, warum haben manche Angst und andere nicht. Weiß das wer ? @Crabat vielleicht?
 
Bin nicht Crabat, aber teile dir meinen Senf mit :sarkasmus:
Also Amy, die ja zuerst da war und ein Jahr Einzelhund, hatte zu der Zeit immer Angst. Dann kam Joker, der ist vollkommen tiefenentspannt, egal ob Gewitter oder Silvester, und Amy wurde zusehends entspannter.
Mira kam dann und hat von Baby an bei Joker geguckt und liebt Silvester. Also die ist nicht nur entspannt, die rennt zum Fenster und will gucken und lauschen. :D
 
Ich bin jetzt umsingelt von schisshasen, die wollen alle gleichzeitig bei mir aufn schoss. Welcome leidet am schlimmsten.
 
Ich glaube, das ist auch in den Genen angelegt.
Pirko war ein absoluter Oberschisser, Lucky war nicht viel besser.
Sandy war's schon eher wurscht und Polly ging das Ganze, egal ob Gewitter, Böllerschüsse oder Silvesterknallerei, von Anfang an gepflegt am Hundepopo vorbei.
 
Geräuschempfindlichkeit ist genetisch angelegt. Aber die meisten Hunde haben nicht „von klein auf“ Angst vor Gewitter und Schüssen, sondern es ist erlerntes Verhalten. Sie sind vielleicht geräuschempfindlich und erschrecken als junger Hund. Und dann kommt es drauf an wie das Umfeld darauf reagiert.
 
Beethoven hat erst spät Angst vor Knallgeräuschen bekommen; französischer Nationalfeiertag und Gewinn der Fußballweltmeisterschaft mit dem entsprechenden Lärm kurz hintereinander waren zu viel. Seither zittert er bei solchen Anlässen. Gewitter macht ihm zum Glück nichts aus.

Keiner meiner anderen Hunde hatte Angst vor Gewitter, Feuerwerk oder Schüssen.
 
Geräuschempfindlichkeit ist genetisch angelegt. Aber die meisten Hunde haben nicht „von klein auf“ Angst vor Gewitter und Schüssen, sondern es ist erlerntes Verhalten. Sie sind vielleicht geräuschempfindlich und erschrecken als junger Hund. Und dann kommt es drauf an wie das Umfeld darauf reagiert.

Ok , also eine Mischung aus beidem. Gipsy ist von aus Haus ne coole sau, und ich hab auch keine Angst vor Gewitter, ganz im Gegenteil ich Sitz da gerne auf der terasse und glotze und lausche.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gipsy und Spike“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Grazi
heavendogs
Antworten
4
Aufrufe
627
heavendogs
heavendogs
Sherry
Ne, leider keine Fotos...ich Dussel hab den Fotoapparat vergessen :eg: Aber ich bin soooo froh das der "Dicke" nen so schönes Zuhause gefunden hat!!!
Antworten
6
Aufrufe
622
Sherry
Midivi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sabrina
Sabrina
Dakota
Gipsy ist laut Internetseite vom TSV Marsberg vermittelt! :)
Antworten
3
Aufrufe
703
SusanK
Zurück
Oben Unten