Gipsy und Spike

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ist genauso größenwahnsinnig wie mein Lütter.

Der spielte in dem Alter gern mit Heidi. Heidi ist eine Rottweilerin.
 
Ja auf Rottweiler steht sie auch. Paar Häuser weiter wohnt einer. Da muss ich sie immer anleinen weil ich Angst habe sie schlüpft irgendwo durch den Zaun und kommt dann nicht mehr raus.
Die biedert sich an wenn sie den sieht . Unglaublich. Muss ich auch mal filmen. Kleinere Hunde werden nach wie vor ignoriert .
 
Barbie muss mal vorbeikommen. Dann kann Gipsy ihr Reiter beibringen und Barb spielt sie dafür platt :)
 
Gipsy ist im Moment noch der Meinung, dass man alle Pferde stürmisch begrüssen muss, um dann jeden einzelnen huf sorgfältig und akkurat beschnuppern muss, um dann in die am besten riechende fesselbehaarung zu Zwicken . Also da lernt barb definitv nix gescheites . Da bin ich selber noch dran. Wir üben am 30 jährigen Opa Wallach. Der hebt freiwillig kein Bein .
 
Das hat Tiny immer gemacht. Oder sich beim putzen zwischen die Hinterhand gesetzt, mit dem Schweif aufm Kopp. Herzinfarkt. :rolleyes:

Da bin ich echt am überlegen wie ich ihr da bisschen Respekt Einflösse...
Ich glaub wasserspritze geht ihr am popo vorbei, klapperdose wahrscheinlich auch, oder im Zweifel hüpft der gaul.

Ich brauch ein mini teletakt:mies:
 
Wir üben aushalten .
Ich denke eine der schwersten Übungen für einen kleinen Hund mit terriercharaktereigenschaften.
Aushalten, dass die Hühner sich frei und ungestört bewegen wie sie wollen, und auch die Pferde...
20200222_115234.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Vermelde, wir sind gestern offline an den freilaufenden hühnern vorbei gegangen.
Heisst natürlich nicht, dass das auch heute wieder klappt, je nach erregungslevel "vergisst " sie manchmal unsere Vereinbarungen.
Das sich der gockel, als sie ihn das letzte mal angekläfft hat mal umgedreht und ihr tief in die Augen geschaut hat , hat uns auf dieser Baustelle natürlich einen grossen Schritt voran gebracht.
Zu Pferden hält sie jetzt auch etwas Distanz. Überhaupt ist seit ein bis zwei Tagen dieses ganz unbedarfte aus ihr entwichen. Fremde Menschen werden auf Abstand gemustert und dann wird überlegt ob man sich ran traut oder lieber Abstand wahrt .IMG-20200220-WA0013.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gipsy Auge in Auge mit dem Gockel hätte ich zu gern gesehen :D

Der Winzling macht bemerkenswerte Fortschritte. Hut ab, eure Erziehung bei so einem niedlichen Tierchen so konsequent durchzuziehen (schaffen ja bekanntlich nur die Wenigsten) :applaus:
 
Naja Auge in Auge, er musste schon arg nach unten kucken. Mein gockel ist groß.
Die Erziehung ist mir schon sehr wichtig, sie soll uns ja entspannt begleiten ohne sich oder andere lebewesen zu gefährden oder zu belästigen ..
Möglichst viel ohne leine, einfach ein schönes hundeleben haben. Da ist der Grundstock halt wichtig. Und bei ihr geht das halt nicht so nebenbei wie es bei Sammy war. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben
 
Sie hat heute beim Gassi einen toten Spatz gefunden , und sie hat getauscht.
Ich liebe das Training mit dem praydummie...
Ich hab dummieparty gefeiert und sie kam angehüpft , mit Spatz und hat getauscht, mein guter Hund.
Ich will nicht angeben , aber ich hab mir schon Ein wenig auf die Schulter geklopft.
Wir haben ja einen Deal, sie darf alles nehmen , wird nicht geschimpft aber sie soll mir alles zeigen und bei Bedarf tauschen.
Ich wollte das eigentlich eine Zeit lang noch mit weniger spannenden Dingen üben, Kastanien, Moos, alles was so ein kleiner Hund halt meint zu brauchen.
Aber der Spatz kam halt heute dazwischen.
Sie ist sooo schlau... und ich so stolz, auf sie , auf mich, auf uns als Team .
Ich glaube wir haben Potential :D:):):)
 
Naja Auge in Auge, er musste schon arg nach unten kucken. Mein gockel ist groß.
Die Erziehung ist mir schon sehr wichtig, sie soll uns ja entspannt begleiten ohne sich oder andere lebewesen zu gefährden oder zu belästigen ..
Möglichst viel ohne leine, einfach ein schönes hundeleben haben. Da ist der Grundstock halt wichtig. Und bei ihr geht das halt nicht so nebenbei wie es bei Sammy war. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben
Der Gockel wird sich gedacht haben: "Was will es von mir....:gruebel:"
Und ja, du wächst an deinen Aufgaben.
Bestimmt schneller als dein Hund....;)
 
Der gockel ist momentan wieder in der Frühjahrs- und hormoninduzierten Findungsphase . Er hat die Einstellerin gestern schon gestellt und mich heute blöd von der Seite angemacht.
Wenn ihm was dran liegt das der Kopf auf seinem Hals bleibt, sollte er sich wieder beruhigen. Beziehungsweise gut überlegen bei wem er wie weit geht ...
Aber das ist jetzt sein 4. Frühling und bis jetzt war er immer recht schnell wieder eingenordet .
 
Der Gockel wird sich gedacht haben: "Was will es von mir....:gruebel:"
Und ja, du wächst an deinen Aufgaben.
Bestimmt schneller als dein Hund....;)


Gezwungenermassen ... wobei der Hund auch schnell wächst. 1 Kilo mehr als bei Ankunft, bei gleichbleibend schlanker Statur
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gipsy und Spike“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Grazi
heavendogs
Antworten
4
Aufrufe
631
heavendogs
heavendogs
Sherry
Ne, leider keine Fotos...ich Dussel hab den Fotoapparat vergessen :eg: Aber ich bin soooo froh das der "Dicke" nen so schönes Zuhause gefunden hat!!!
Antworten
6
Aufrufe
625
Sherry
Midivi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sabrina
Sabrina
Dakota
Gipsy ist laut Internetseite vom TSV Marsberg vermittelt! :)
Antworten
3
Aufrufe
709
SusanK
Zurück
Oben Unten