Gipsy und Spike

Ich hab alle meine Hunde in "freier Wildbahn" überwiegend mit erwachsenen, älteren Hunden sozialisiert. Und dabei hab ich auch darauf geachtet das sie auch mal an den "Falschen" geraten sind, und dann deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekamen. Das ist in meinen Augen eh das Beste was man machen kann. Was sollen Welpen in den sog. Welpenspielstunden auch großartig von anderen Welpen lernen?
Sicher ist das das Beste
Nur hier gibt es z.B.solche Hunde gar nicht.
Wir treffen so gut wie nie einen Hund und wenn, dann tobende.
In eine gute Welpenspiestundr gehört ein souveräner Althund und von dem können distanzlose Welpen sehr viel lernen und die meisten Hundehalter von den zu solchen Stunden gehörenden Trainern auch.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Doch klar. So Leute wie der Typ mit dem Labbi gehen ja nur deswegen dort hin. Und solche Leute gibts zuhauf. Die wollen das so.

Ok, hatte ich genau umgekehrt verstanden.
Das sind aber auch genau die, denen man außerhalb von so
Veranstaltungen nicht begegnen möchte.
Weil Hund immer noch Rambo mäßig drauf ist und Herrchen
mit stolz geblähter Brust daher kommt und Hund nicht geregelt bekommt.
 
Wir sind heute am Zaun von Nachbar s Rottweiler vorbei gelaufen. Den findet sie total cool und wollte ihn zum zocken animieren . Ist aber auch ein toller Kerl. Also nachmittags date mit einer bekannten mit pekinesen mix vereinbart . Den fand sie öde. Viel zu klein für sie meint sie. Damit gibt sie sich nicht ab. Aber wir sind schön einmal um die koppel gelaufen .
Dann dachte ich, ich Knack das kleine Mistvieh. Wir probieren heute mal ein Bad.
Oh Wasser, warmes Wasser. A es kommt aus dem Duschkopf. Ich will da rein beissen. Sie hat sich anschliessend dann selbst in den vorbereiteten handtüchern abgetrocknet. Die Wurzel.
Also ausser aus dem nicht s über sie drüber rollende labratrampel scheint die echt unerschütterlich. Es ist einfach alles interessant, cool und auf alle Fälle wert es auszuprobieren. 20200216_131443.jpg

Tschuldigung. Sie ham da was am Ohr.

Ja danke, is mein Hund
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich würde es auch nicht mehr machen, wobei in meinem fall mit buju, es sehr wohl was gebracht hat, erstens war mein auto kaputt und ich musste mit dem bus zum bahnhof, dort umsteigen in ein anderen bus um dorthin zu kommen, das war schon mal eine gute übung, nach ein paarmal bei „ den kleinen“ musste er wechseln, „wegen unterforderung“ ( er fing an zu mobben) und kam in die gruppe wo die hunden mindestens einen Monat älter waren.

dabei hatte es ein riesenschnauzer, ein riesenvieh für seine 16 wochen und ein enormen rüppel, ich habe schon gesagt, ich gehe da rüber, aber wenn der schnauzer mein pudelgetier verstampft, bin ich weg.

unter strenge beobachtung von erwachsenen, sind sie tatsächlich aneinander geraten und haben aber selber ihre keilerei aufgehört, nachher waren sie die beste freunden und spielten räuber und polizei zusammen.

durch diese gruppe habe ich auch die adressen bekommen von seriösen vereine zum weiter sport machen oder trainieren und noch eine sympatische grosspudelhalter bekanntschaft gemacht.
 
Wenn die im Rahmen eines Spiels oder weil sie zu frech wird überrollt wird hab ich da kein Problem mit . Ganz im Gegenteil. Das würde manchmal nicjt Schaden. Aber so aus dem nichts nachdem wir 30 sekunden an dem Platz waren und sie einfach nur geschnüffelt hat von hinten . Und das gleich mehrmals. Das war unfair
 
Geh mal mit uns mit, wenn du es zeitlich schaffst. Zwar nicht moderiert, aber alle haben ein Auge auf den Hunden und wenn‘s zu wild wird, wird abgebrochen.

Jasper haben diese sonntaglichen Gassirunden eine Menge gebracht.

Nach anfänglichem ‚nur in meinem Windschatten laufen‘ und sein ‚oh Gott, ich will auf den Arm - sofort‘ wird so langsam ein ‚cool, wer kommt denn da?‘

Er hält sich nach wie vor aus wilden Spielereien raus, läuft aber entspannt mit. Mittlerweile kennt er auch die meisten.
 
Ja mach ich mal. Aber sie ist ja erst knapp 4 Monate alt. Ich gehe maximal 20 Minuten am Stück. Sie muss noch bisl älter werden für größere Runden
 
Ja mach ich mal. Aber sie ist ja erst knapp 4 Monate alt. Ich gehe maximal 20 Minuten am Stück. Sie muss noch bisl älter werden für größere Runden
Wir gehen seeeehr langsam, weil einer der Gruppengründer mittlerweile 4 Schlaganfälle hatte.
Ich mag diese Gruppe, weil wirklich jeder ein Auge auf seinen Hund hat und wirklich durchgegriffen wird. Und es trotzdem entspannt läuft.

Kommt immer aufs Wetter an, aber zwischen 5 und 20 Hunden, verschiedene Rassen, verschiedenes Alter und Temperament - alles dabei
 
Das geilste an dem kleinen Ding ist ja ihr abendritual. Luca geht um 19 Uhr ins Bett, ich räume dann noch in der Küche bisl rum und mach mich dann langsam auf die Couch.
Ab 20 uhr legt sie ihre "rühr mich nicht an" attitude auf , geht zur Schlafzimmer Tür, kratzt daran und wenn man sie rein lässt geht sie schlafen . Ganz allein...
Die kommt da auch nicht mehr raus. Nach 20 Uhr ist die Sprechzeit beendet . Wenn man es wagt sie zu berühren, schmeisst sie sich ganz theatralisch in eine andre Richtung
 
Wenn ich nachts wach werde setz ich sie auch in den Garten . Manchmal um 1 , manchmal um 5, manchmal gar nicht.
Da sitzt sie dann ein paar Sekunden ganz bedröppelt, dann Pieselt sie und huscht schnell wieder rein. Nachtruhe ist ihr heilig
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gipsy und Spike“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Grazi
heavendogs
Antworten
4
Aufrufe
631
heavendogs
heavendogs
Sherry
Ne, leider keine Fotos...ich Dussel hab den Fotoapparat vergessen :eg: Aber ich bin soooo froh das der "Dicke" nen so schönes Zuhause gefunden hat!!!
Antworten
6
Aufrufe
625
Sherry
Midivi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sabrina
Sabrina
Dakota
Gipsy ist laut Internetseite vom TSV Marsberg vermittelt! :)
Antworten
3
Aufrufe
709
SusanK
Zurück
Oben Unten