Gipsy und Spike

Ne, es gibt eben Leute, denen der richtige Umgang mit Hunden nicht in die Wiege gelegt ist, die aber bemüht sind und dazulernen wollen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welpenspiel Stunde war ein Griff ins Klo.
Einmal und nie wieder. Ich muss mir das abgewöhnen in meiner Freizeit Orte aufzusuchen wo andere Menschen sind.
Sehe genug honks auf Arbeit.
Ich habe extra davor da angerufen , ich habe gesagt das mein Hund sehr klein ist, ob er in die Gruppe passt, ob das geführt wird oder einfach losgelassen blabla.
Auf alle Fälle standen da dann ein 16 Wochen alter komplett dizsanzloser, sehr großer für sein Alter Labrador (an flexileine erstmal) eine 12 Wochen alter deutsche dogge, der war aber ruhig neugierig und besonnen, ein kleinerer 10 Wochen alter silberner Labrador und ein pudelchen.
Leinen los hieß es und der Grösse Labrador hat gipsy gleich auf Anhieb mehrmals überrollt. Sie hat irgendwo geschnuppert, der Labrador kam und hat die überrollt. 3 mal innerhalb von 2 Minuten. Ich hab den dann fern gehalten . Dem Besitzer gesagt er möge schauen das der von ihr weg bleibt er kann ja mit den grösseren spielen . Dem pudelchen ging s ähnlich. Die hat gleich panisch los geschrien .
Als die Trainerin dann Grad nicht in meiner Nähe war meinte der Besitzer des distanzlosen Labrador s zu mir, das er wenn er gewusst hätte, das hier Leute mit ihren Hamstern kommen zu Hause geblieben wäre. Diesen Satz hat er mehrmals wiederholt . Ich hab da gar nix dazu gesagt, hatte ja Luca dabei . Der Satz das ich auch daheim geblieben wäre wenn ich gewusst hätte das hier ar ..sch Löcher sind erschien mit genauso passend wie unpassend, also hab ich s gelassen. Der Typ war so ein hohl Kopf. Hat ständig damit geprahlt wie riesig sein Tier ist und welch massigen Schädel der Vater von dem Welpen hatte. Komplettes hohl Brot.

Aber gipsy war toll . Sie war der erste Welpe der gleich beim ersten mal über die Wippe ging. Und zwar gleich mehrmals. Fand sie cool. Wollte sie unbedingt ausprobieren was da so passiert.
Naja Erfahrung gemacht . Wir treffen uns mit netten Hunden und Menschen ausserhalb...
Ich kann dir Hundsamna in Moosburg empfehlen.

Ansonsten komm Sonntags mit uns mit
 
Ich war da nicht für Erziehungstips sondern für sozial verhalten üben für meinen Welpen... mir wurden andere Voraussetzungen angepriesen. Aber gut, egal. Erfahrung gemacht .
Ist halt ein Einzelhund . Wollte ihr mit Artgenossen was gutes tun . Aber egal jetzt. Again what learnd
 
Ich war da nicht für Erziehungstips sondern für sozial verhalten üben für meinen Welpen... mir wurden andere Voraussetzungen angepriesen. Aber gut, egal. Erfahrung gemacht .
Ist halt ein Einzelhund . Wollte ihr mit Artgenossen was gutes tun . Aber egal jetzt. Again what learnd

Das war damals auch mein Grund für die Welpengruppe.
Brauchst dich hier doch nicht rechtfertigen :)

Wir hatten damals auch so eine distanzlose Labbi Dame - allerdings war die Besitzerin nett und Yuma hat die kleine Rüpeline instant zu seiner Herzdame gemacht: geil, die kann mich ja umrennen, die mag ich :woot:


Total süß die kleine Maus :fuerdich:im Video, wie sie heran hüpft :herzen:
 
Leinen los hieß es und der Grösse Labrador hat gipsy gleich auf Anhieb mehrmals überrollt. Sie hat irgendwo geschnuppert, der Labrador kam und hat die überrollt. 3 mal innerhalb von 2 Minuten. Ich hab den dann fern gehalten .

Mit Deiner Erfahrung mit der Welpenschule bist Du nicht allein.
So hirnloses Volk was da herum geistert:wand:
Da tut man weder Hund noch sich einen Gefallen

Welpenspiel mit kleinem Hund ... hatte ich im Sommer auch durch. Das war genauso, wie du es schilderst.

Ich finde es echt traurig, dass Welpenspielgruppen oft nach wie vor so organisiert sind, dass einige Welpen mit einem Schaden da raus gehen.
Das Hirnlose sind m.E. nicht die Hundehalter, sondern die Trainer, die solche Spielgruppen veranstalten. Die Hundhalter kommen ja um dazuzulernen und/oder ihren Welpen im Umgang mit anderen Hunden zu sozialisieren.
 
Naja, es ist halt oft so dass die Besitzer das so WOLLEN. Wenn man als Trainer eine moderierte Stunde organisiert, kommen die nicht mehr. Weil es ihnen keinen Spaß macht. Die Fälle in denen dann jemand wie @mausi nicht mehr kommt, sind glaube ich eher in der Unterzahl. Bei Vereinen ist das nicht so schlimm, die müssen da nicht so wirtschaften.
 
Ich finde es echt traurig, dass Welpenspielgruppen oft nach wie vor so organisiert sind, dass einige Welpen mit einem Schaden da raus gehen.
Ja finde ich auch. Ich hatte das Dilemma schon mit Vanity als Welpe. Da wird nur gelabert und Kaffeeklatsch gehalten und die Hunde sich selber überlassen. Ich war genau 1x da mit Vanity und das war's.
Ich verstehe aber auch die HH nicht, die ihre Welpen da nicht schützen.
 
Hat ständig damit geprahlt wie riesig sein Tier ist und welch massigen Schädel der Vater von dem Welpen hatte.
Ja , das sind die, die einen richtig coolen Hund wollen, sich aber mehr als einen Labrador nicht zutrauen!

Bei uns in der HS waren damals zwei Spielgruppen. Für die Großen und für die Kleinen.
Gut moderiert, das hat viel gebracht und Spass gemacht.

Deine Kleine ist der Hammer, da könnte man wirklich schwach werden!
 
Lucky, Polly's Vorvorgängerin kam aus ihrer letzten "Spielstunde" mit 'ner Sehnenzerrung raus und durfte vier Wochen an der Leine bleiben...
Danach habe ich "Welpenspielstunden" für immer gestrichen.
Gipsy hat doch ihre Hundekontakte draussen, die wird/ist schon sozial.
Ein bissel Größenwahn wird immer erhalten bleiben, isso ;).
Und vielleicht findet ihr ja mal was in ihrer Gewichtsklasse.
 
in der Welpenschnupperstunde in der ich war war ein Hund mit einer heftigen Pilzinfektion am Kopf. Die Trainerin wusste das und hat ihn trotzdem kommen lassen. Gelehrt wurde auch nur 5 Minuten was ("sitz" und "warten" :tuedelue:). Ansonsten übereinander her fallen und mobben. Das wars für mich
 
Du machst sie immer interessanter. Was für ein süßer, kleiner Hund

:girl_pinkglassesf:

Du kannst den Besitzern der Hündin sagen, dass sie den oops Wurf wiederholen können. Wenn sie alle so werden wie deine, muss sie die Welpen nur bei der KSG inserieren :)
 
Ich hab alle meine Hunde in "freier Wildbahn" überwiegend mit erwachsenen, älteren Hunden sozialisiert. Und dabei hab ich auch darauf geachtet das sie auch mal an den "Falschen" geraten sind, und dann deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekamen. Das ist in meinen Augen eh das Beste was man machen kann. Was sollen Welpen in den sog. Welpenspielstunden auch großartig von anderen Welpen lernen?
 
Naja, es ist halt oft so dass die Besitzer das so WOLLEN. Wenn man als Trainer eine moderierte Stunde organisiert, kommen die nicht mehr. Weil es ihnen keinen Spaß macht. Die Fälle in denen dann jemand wie @mausi nicht mehr kommt, sind glaube ich eher in der Unterzahl. Bei Vereinen ist das nicht so schlimm, die müssen da nicht so wirtschaften.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst ?!
Die Leute wollen sowas nicht !
Ich hatte die Gelegenheit vor einigen Jahren das bei einem Verein zu sehen, als Zuschauer ohne Hund, kein Unterschied. Nur, dass die noch Wert drauf legen,
dass man sich für den Verein ins Zeug legt. Männer sind fürs Gelänge zuständig (Heckenschnitt, Reparaturen usw.) und die Frauen dürfen für den Verein Kuchen
backen und Salate .... :wtf:
Wenn man die Gelegenheit hat sich mit ein paar Leuten und deren erwachsenen Hunden
sich zu treffen, bringt einem Welpen mehr und ist sinnvoller.
 
Doch klar. So Leute wie der Typ mit dem Labbi gehen ja nur deswegen dort hin. Und solche Leute gibts zuhauf. Die wollen das so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gipsy und Spike“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Grazi
heavendogs
Antworten
4
Aufrufe
632
heavendogs
heavendogs
Sherry
Ne, leider keine Fotos...ich Dussel hab den Fotoapparat vergessen :eg: Aber ich bin soooo froh das der "Dicke" nen so schönes Zuhause gefunden hat!!!
Antworten
6
Aufrufe
626
Sherry
Midivi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sabrina
Sabrina
Dakota
Gipsy ist laut Internetseite vom TSV Marsberg vermittelt! :)
Antworten
3
Aufrufe
710
SusanK
Zurück
Oben Unten