Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Gipsy is in da hood

  1. Und was sagt die Maus, wenn sie oben mitfahren muss?
    Neben der Kutsche laufen, fand Polly auch Klasse.
    Mitfahren...nein, danke :nee:
     
    #321 Candavio
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. An der Kutsche

    Doch es geht. Muss sie ja im Wald und so. Das geht aber auch bei der ponykutsche. Aber sie kennt halt die Strecken wo sie runter darf , und sie hat doch überhaupt keine Zeit um da oben zu bleiben...
    Heute hat sie sich aber sogar mal zusammen gerollt und hingelegt auf der Kutsche. Ansonsten steht sie auf dem Schoß und geniesst die Aussicht.
    Mir ist jetzt erstmal wichtig das sie hinter bzw neben der Kutsche bleibt und nicht auf einmal kreuzt oder quer unten durch rennt.
    Das war mit der Pony Kutsche gut zum üben, weil übersichtlich und im Notfall schnell zum bremsen. Bei der grossen Kutsche und dem kaltblut ist das schon ne Stufe schwieriger zu überblicken für mich.

    Next Step ist das sie selber auf die Kutsche hoch springt .
    Aber den grossen fahren wir eh nicht ohne Beifahrer und den kleinen nur ohne gipsy wenn dann. Wird schon
     
    #322 mausi



  4. Geht das?
     
    #323 mausi
  5. Geht.
     
    #324 Lille
  6. Die ist ja richtig "groß" geworden :applaus: :herzen:
     
    #325 Candavio
  7. Bin ich froh, das das hundchen schwimmt, keine Ahnung wie ich sie bei diesem Wetter sonst auslasten sollte.
    Heute das zweite mal mit Schwimmweste. Sie schwimmt schon ruhiger, nicht mehr wie ein Biber auf Ecstasy.
    Und sie bäffzt keine vorbei gehenden Leute mehr an vom liegeplatz. Das hat sie mal probiert, stiess aber bei mir nicht auf Zustimmung , also lässt sie es wieder.
    Wird alles immer besser. Sie rennt auch nicht mehr zu allem und jedem hin , bleibt ohne Leine auf unserem Platz, wobei man da natürlich mindestens ein Auge drauf haben muss und sich ncijt drauf verlassen kann .
    Autofahren liebt sie , alleine bleiben auch, wenn sie ausgelastet ist. Melden tut sie sehr angenehm.
    Die Hühner ignoriert sie mittlerweile zuverlässig, bei den Hasen muss ich immer mal wieder kurz ermahnen, so alle paar Tage.

    Und sie liebt Luca und er sie. Sie hört gut auf ihn, spielt und tobt durch den Garten . Ich könnte mir, Stand momentan , keinen Hund vorstellen, der perfekter zu uns passen würde als klein-gipsy
     
    #326 mausi
  8. Genau so soll's sein!!
     
    #327 Cave Canem
  9. liebe @mausi danke für die schönen Geschichten und Bilder von Gipsy, ich lese es immer gern, auch wenn ich nicht antworte.
    Gipsy ist eine ganz hübsche.
     
    #328 kaukase
  10. Das Baby ist läufig.... :( aus, vorbei die Babyzeit.
    Heute eine nette Wanderung gemacht . 5 Kilometer statt geplante 10. War optimal. Alles am Bach mit vielen Felsen und Wurzeln, macht sie wirklich prima . Fast alles offline und sehr sehr brav .
     
    #329 mausi
  11. Da blutet bestimmt dein Mama-Herz. Zum Glück heißt das beim Hund nicht, er würde demnächst ausziehen. Aber man empfindet es schon als Einschnitt, ich habe bei jeder ersten Läufigkeit meiner Hündinnen ein bisschen getrauert.
     
    #330 Fact & Fiction
  12. Jaa, ewig darauf gewartet. Sie ist ja mit 9 Monaten eher spät dran für ihre Grösse. Aber wenn s dann soweit ist . Ich glaub ich war gestern irritierter als sie. Sie ist wie immer. Bisschen ruhiger vielleicht und hungriger. Aber ich war ganz schön verwirrt gestern. Ich hatte noch nie eine läufige Hündin. Sammy wurde vor der ersten läufigkeit kastriert .
     
    #331 mausi
  13. Läufig mit 9 Monaten finde ich besser als schon mit 6 Monaten. Ich fand immer, je später sie läufig wird, umso weniger irritiert es die Hündin. Mit 9 Monaten sind sie doch schon reifer im Kopf.
     
    #332 Fact & Fiction
  14. Ja besser finde ich es auch. Aber wenn s früher gewesen wäre könnt ich s auch nicht ändern. Sie ist relativ unverändert. Markiert und schnuppert wie eine wilde und ist vielleicht ein quentchen ruhiger, das kann ich mir aber auch einbilden. Sie ist sehr sauber . Ein tröpfchen bis jetzt am Boden . Hab ihre liegeplätze mit handtüchern ausgelegt, aber alles sauber. Die langen weissen haare im intimbereich sehen natürlich ein wenig mitgenommen aus , aber ich Putz da jetzt auch nicht ständig dran rum. Mal bisschen abwarten.
    Ist da was dran, dass sie läufig nicht in gewässern baden sollen wegen Infektionsgefahr? Habt ihr euch da dran gehalten?
     
    #333 mausi
  15. Die Infektionsgefahr ist während der Läufigkeit generell erhöht. In Gewässern wird es entsprechend mehr sein als an der Luft.

    Ich konnte mich leicht dran halten, alle meine Hunde waren/sind wasserscheu :D
     
    #334 Fact & Fiction
  16. Ich habe es im Kopf, halte mich aber nicht strikt daran. Dh, ich gehe in der Regel seltener gezielt schwimmen und ans Wasser wenn sie läufig ist, aber wenn es sich ergibt, verbiete ich es auch nicht strikt ;)
    Anders wäre das, wenn man sie decken lassen würde, dann würde ich mich von Wasser fernhalten. Aber das steht ja nicht zur Debatte.
     
    #335 Crabat
  17. Ich lasse sie halt nur in saubere, grosse, oder fliessende Gewässer. Und in keine tümpel. Sie geht meistens eh lieber nur Beine nass machen, als schwimmen
     
    #336 mausi
  18. Hachz, ich liebe sie ja so. Sie wird immer zuverlässiger. Ich kann sie neben fremden Hunden offline lassen und sie bleibt bei mir. Sie fragt ob sie hin darf und auf "nein weiter" , geht sie weiter und ignoriert die anderen .
    Wir können an fremden Katzen offline vorbei.
    Und das jagdinteresse haben wir (Stand momentan ) umschifft, in dem ich darauf bestehe, das sie auf dem weg bleibt. Abweichen vom weg in die Felder ist verboten, dementsprechend fällt es ihr und mir und uns natürlich viel leichter etwaige Spuren nicjt weiter zu verfolgen.
    Im Wald geht sie halt an der Leine .
    Vögel lässt sie in Ruhe. Menschen auch.
    Sie ist schon ein tolles Mädchen :)
     
    #337 mausi
  19. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gipsy is in da hood“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden